Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 31. SSW am 07.09.2013, 18:30 Uhr

Lammfell

Hallo,

ja, ich wieder mal :-)

Also: unser Baby kommt ja im November zur Welt
und irgendwie hätte ich in den Kinderwagen gerne ein Lammfell.

Nun lese ich aber immer wieder, dass man kein Lammfell nehmen soll.

Wie handhabt ihr das?

Und wenn ihr euch für ein Lammfell entscheidet
legt ihr dann über das Lammfell noch ein Moltontuch o.ä.?

Liebe Grüße

Lucy

 
19 Antworten:

Re: Lammfell

Antwort von jaytho, 23. SSW am 07.09.2013, 18:43 Uhr

Huhu,
Wieso soll man kein lammfell nehmen?
Also ich, meine Geschwister, mein patenkind uvm haben alle eins gehabt.ich habe mir nun 2 stck gekauft (1 für kiwa, 1 für s Bettchen. Ich kenne es bei winterkindern so und werde es auch so machen. Uns allen hat es nicht geschadet und ich finde es sehr sinnvoll. Ich find es wirklich heftig, was man immer so hört:" was man angeblich alles nicht mehr darf usw" frage mich wie die damals kinder bekommen haben ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von FrauvonWunderfitz am 07.09.2013, 18:47 Uhr

ich finds ja auch krass
und trotzdem komm ich dann ins Grübeln.

Legst du über das Lammfell noch was drüber
zumindest unter das Köpfchen?
Motton oder so was?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von jaytho am 07.09.2013, 18:48 Uhr

Achso.... ich kenne es so,dass man ein molton auf das fell unters Köpfchen legt,aber das kann man glaub ich handhaben wie man möchte. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von Rattenpack, 24. SSW am 07.09.2013, 18:48 Uhr

Vor dem Lammfell wird nur deshalb abgeraten, weil das Baby nicht zu warm eingepackt werden sollte.
Ein Lammfell selbst kann aber nicht zu warm werden (wir benutzen es im Sommer im Kindersitz, damit das Baby nicht schwitzt), das könnte nur dann zum Problem werden, wenn du zu dicke Decken drüber legst, die dann vielleicht auch noch aus Kunstfaser sind -> nicht atmungsaktiv -> Hitzestau.

Jedes meiner Kinder lag auf Lamm, ich bin davon absolut überzeugt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von HSVMarie am 07.09.2013, 18:53 Uhr

Also ich würde unters Köpfchen noch nen Moltontuch oder so nen Spucktuch legen. Für den Fall dass das Baby mal spuckt. Ich habe meiner großen Tochter im ersten Herbst/Winter/Frühling gerne das Lammfell mit in den Kinderwagen gelegt und im zweiten Winter mit 1,5 Jahren auch noch an den kühleren Tagen. Werde das bei Töchterchen zwei auch so machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von FrauvonWunderfitz am 07.09.2013, 19:02 Uhr

habt ihr da ein Fell, das ihr empfehlen könnt?
Muss ich auf was Bestimmtes achten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von hinoto, 16. SSW am 07.09.2013, 19:06 Uhr

Man sagt eigentlich eher man soll Lammfell nicht ohne Auflage verwenden , da es Allergien auslösen kann.

Bei DM hätten sie eins für 40€, aber soweit ich weiß sind echte und gute Fälle teurer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von FrauvonWunderfitz am 07.09.2013, 19:10 Uhr

hm, bin echt am überlegen.

Da gibts doch auch diese Fußsäcke mit Fell für den Kinderwagen.
Taugen die was?
Oder lieber ein Fell und ein Kissen als Zudecke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von FrauvonWunderfitz am 07.09.2013, 19:11 Uhr

und was würdest du als Auflage verwenden?
Einen Spannebttbezug oder was nimmt man da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von Nanana, 12. SSW am 07.09.2013, 19:45 Uhr

Kein Lammfell vor Erreichen des 1 LJ- soll den plötzlichen Kindstod begünstigen. Steht auf der Verpackung und in der Empfehlung des zust. Ministeriums.

Ich würde das Risiko nicht eingehen. Sollte etwas passieren, läge es daran oder an etwas Anderem, so würde ich mir immer Vorwürfe machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von Laube72 am 07.09.2013, 19:50 Uhr

Meines WIssens soll man im Kinderbett kein Fell haben weil das einfach viel zu warm ist. Im Kinderwagen im Winter ist es doch etwas anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von MVgirl1986 am 07.09.2013, 19:56 Uhr

Hallo.

Im Bett - Nein.
Im Kinderwagen/Kindersitz - Ja.

Unser Sohn ist letzten September geboren und das Lammfell im Kinderwagen war super. Gerade bei kaltem Wind im Winter war er so auch am Rücken zusätzlich gegen Kälte geschützt und er war immer mollig warm beim Auspacken. Aber nicht zu warm. Genau richtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von Nanana, 12. SSW am 07.09.2013, 19:56 Uhr

http://shop.ideen-rund-ums-kind.de/sids-ploetzlicher-kindstod/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von Vanillle, 10. SSW am 07.09.2013, 21:16 Uhr

Alle meine 3 Kinder haben im Kiwa ein Lammfell gehabt.Hatte es aber nur in der Winterzeit bzw. im Frühjahr drin.Im Sommer fand ich es zu warm.Unters Köpfchen hab noch ein Spucktuch getan.Ich würd es immer wieder so machen.Nur im Bett halte ich ein Lammfell für unnötig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von jaytho, 23. SSW am 07.09.2013, 21:23 Uhr

Also wir leben alle noch ^^
Muss aber jeder selbst wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.09.2013, 22:03 Uhr

jupp, die die dem sids erlegen sind können sich ja auch schlecht zu Wort melden

also im Sommer hilft ein lammfell nur wenn das Kind komplett nackt drauf liegt. sonst kann man es auch lassen. für den Winter empfiehlt die hebi hier aus dem expertenforum eine styroporplatte unter der matratze oder der Tasche. deutlich billiger und hygienischer :-) bei uns hat ein normaler winterfußsack gereicht. fand den sehr praktisch da man das Kind auch am Köpfchen schön einmummeln konnte (kann man wie so einen mumienschlafsack zusammen ziehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von Pünktchenglück am 08.09.2013, 10:09 Uhr

Hallo,
Es gibt von Kaisers einen Lammfellwagensack bei dem du das Fell rausnehmen kannst. Drn habe ich und finde ihn genial. Am Anfang hatte mein kleiner das Fell im Wagen oder in der Babyschale und diesen Winter im Sack.
Den Wagensack muss man ehe irgendwann kaufen also warum nicht gleich.
Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von Pünktchenglück am 08.09.2013, 10:10 Uhr

Von KAISER meine ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfell

Antwort von Pünktchenglück am 08.09.2013, 10:13 Uhr

http://m.mytoys.de/Kaiser-Thermo-Fu%C3%9Fsack-Sheepy-mit-Lammfelleinlage-sand/Zubeh%C3%B6r/Kinderwagen/KID/de-mt.ba.ca02.07.07.01/2490725

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lammfell ja oder nein ???

Hallochen !!! Ich hab zwar schon zwei Kinder, diese wurden aber beide im April geboren und da brauchten wir definitiv kein Lammfell. Nun bekomm ich also mein erstes Winterbaby und ich habe von Bekannten ein Baby-Lammfell (gebraucht) geschenkt bekommen. Hm, ich bin da eigen ...

von SnowWhite02, 28. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell im Sommer? Jemand Erfahrung?

Ich habe vor kurzem gelesen, das man ein Lammfell nicht nur zum wärmen im Winter, sondern auch zum "kühlen" im Sommer nutzen kann. Hat einer von euch Erfahrung damit und würde auch dazu raten? So ist die Vorstellung ein wenig seltsam wie ich finde, aber wenn es nützlich ist ...

von wurmi86 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell im Kinderwagen und Maxi Cosi?

Hallo zusammen, das ist mal eine Frage für die, die schon einen Zwerg zuhause haben: Habt ihr Lammfelle im Kinderwagen bzw. Maxi Cosi? Könnt ihr das empfehlen? Klappt es auch, dass das Baby im Sommer durch sie kühler gehalten wird und nicht so am Rücken schwitzt? Gibt es ...

von Larona, 35. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr ein Kinderwagenkissen, einen Lammfellsack oder nen normalen...

frage mich gerade, ob meine maus gut geschützt sein wird in ihrem neuen kinderwagen. ich dachte an ein mucki fusssäckchen, was auch in den maxi cosi passt und darüber das verdeck vom kinderwagen. vielleicht müsste ich bei minusgraden ein bärchenfell oder so anziehen oder nen ...

von Bibi_33, 37. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Lammfell im Kinderwagen

hi, wie handhabt ihr das? man liest immer wieder, dass lammfelle nicht gut seien wegen überhitzung aber bei winterbabies im kinderwagen? da kommt es ja nicht zum wärmestau? ich hab schon einen mumienfusssack für den kinderwagen, da wäre noch ein lammfell drunter sicher zu ...

von Bibi_33, 30. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?

Wie Lammfell waschen??

Ich habe dieses Lammfell gekauft http://www.mytoys.de/Kaiser-Baby-Lammfell-ca-70-80-cm-lang/Zubeh%C3%B6r/Autositze/KID/de-mt.ba.ca02.01.04.01/1407212 Möchte es nun gerne erstmal waschen, habe jedoch nicht extra dieses Waschmittel dazu bestellt. Was kann ich stattdessen ...

von Dabini, 36. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lammfell Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.