Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matheamami am 05.07.2013, 9:50 Uhr

Krankenkassenwechsel-Brauche euren Rat/ Erfahrungen

Hallo

Bin momentan bei der AOK und überlege zur Securvita zu wechseln.Denn die bezahlen die Rufbereitschaftspauschale für die Hebamme (250€) und es gibt auch noch ein Babybegrüßungsgeld von 160€. Die AOK bezahlt nur bedingt diese Rufbereitschaft.
Hat jemand Erfahrungen mit der Securvita?

LG

 
3 Antworten:

Re: Krankenkassenwechsel-Brauche euren Rat/ Erfahrungen

Antwort von JuliaA am 05.07.2013, 11:10 Uhr

Hallo,

ich bin bei der Securvita und grundsätzlich zufrieden da.
Der Leistungskatalog ist insbesondere bei Naturheilkunde sehr umfassend, neuerdings ist auch die Osteopathie dabei (auf Rezept versteht sich).
Ich glaube, die Securvita ist derzeit die leistungsstärkste GKV.
Am Telefon habe ich bisher immer freundlich Auskunft erhalten, allerdings manchmal auch nicht so kompetent, aber das schwankt eben, je nachdem, welcher Mitarbeiter da gerade dran ist.
Auch per Email wird schnell geantwortet.
Die 250 Euro Rb werden anstandslos bezahlt (kann die Hebamme direkt mit denen abrechnen), die 160 Euro Babybonus gelten dann, wenn das Kind auch bei der Securvita versichert wird.
Außerdem bezahlt die Securvita in der Schwangerschaft auch Yoga, Reiki, Wassergymnastik u.ä. sowie einen Pekip-Kurs, wenn die Kurse von Hebammen angeboten werden.

Ich kann eigentlich nichts Negatives über die Securvita sagen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel-Brauche euren Rat/ Erfahrungen

Antwort von tomorrow, 36. SSW am 05.07.2013, 12:17 Uhr

Nein, kenne ich nicht.
Ich würde, wenn ich Kinder habe, aber noch auf etwas anderes achten, wenn ich wechsle: Welche KK übernimmt meine Kosten, wenn eins meiner Kinder mal ins KH muss? Wir sind bei der Techniker, die übernehmen sogar die Verpflegung der Eltern im KH (bis zu einem gewissen Kindesalter). Ich war mit meinem Sohn schon 2x stationär dort (zum Glück immer nur kurz) und fand das sehr praktisch. Das bietet kaum eine Kasse und sowas ist mir auf Dauer wichtiger, als eine einmalige Leistung.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel-Brauche euren Rat/ Erfahrungen

Antwort von Snowwhite!, 38. SSW am 05.07.2013, 15:57 Uhr

Wir sind dort und sehr zufrieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.