Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88, 16. SSW  am 28.01.2016, 21:54 Uhr

Krankenhaus Regensburg

Hallo, ich bin in der 16. SSW und mache mir Gedanken in welchem Krankenhaus ich entbinden soll. Zur Auswahl stehen bei uns in Regensburg die Kinderklinik Hedwig/Barmherzige Brüder und das St. Josef Krankenhaus. Vom St. Josef Krankenhaus hören ich wirklich nur gutes. Das Problem ist nur, dass wenn mit dem Kind was nicht stimmt, wird es sofort mit dem Rettungswagen in die Bereits Klinik gebracht und als Mutter liegt man dann evtl. zwecks Kaiserschnitt im Josefs oder man bekommt kein Zimmer in der Hedwigsklinik. Dann ist man gleich mal ein paar Tage vom Kind getrennt. Von der Hedwigsklinik hort man immer wieder mal nicht so tolle "Geschichten"... Jedoch kenne ich einen Kinderarzt (nicht dort beschäftigt) und dieser sagt, wenn es ein Kinderkrankenhaus gibt, geht man auch dort hin!!! Seine deutliche Meinung...so jetzt bin ich am zweifeln. Kann mit jemand von euch zeitnahe Erlebnisse oder Erfahrungen berichten. Mit zeitnah meine ich natürlich nicht Geburten aus 2010 oder so, da sich da ja schon alles ändern kann in der Zeit. Vielen lieben Dank!!!!!
Eure blue-pearl88, 27 Jahre, 1. SS :-)

 
2 Antworten:

Re: Krankenhaus Regensburg

Antwort von Zitronenfalter907 am 28.01.2016, 23:37 Uhr

Es kann dir auch in der kinderklinik passieren, dass dein baby in ein anderes Haus verlegt wird, wenn dort z.B.die Intensivstation voll ist. Schau dir einfach beide Häuser an und entscheide für dich wo du dich am besten aufgehoben fühlst. Ich kenne beide Häuser. Viele bekannte und Freunde haben im St.Josef einbinden und waren sehr zufrieden.
Jemand aus meiner Familie hat in der Hedwig entbunden und war prinzipiell auch sehr zufrieden, jedoch kamen allein in dieser Schicht 18 Kinder zur Welt, sodass sich niemand viel Zeit für die Frauen und Kinder nehmen konnte und auch auf andere Stationen ausgelagert wurde ( normale Gyn.Station ohne großartige Betreuung der frisch entbundenen) .
Meine Schwangerschaft verläuft bis jetzt ohne Probleme und deswegen habe ich mich gegen die Hedwig entschieden. Sollte es doch zu irgendwelchen unregelmäßigkeiten kommen oder der Zwerg sich deutlich zu früh auf den Weg machen, ist natürlich die Hedwigsklinik meine erste Wahl. Ansonsten wird es Kelheim.
Wie gesagt schau dir einfach die Häuser an und entscheide dich für das wo du dich besser fühlst. Im Josef gibt's nen Infoabend mit Kreissaalführung ( steht auf der Homepage wann diese stattfindet), in der Hedwig gibt's auch ne Infoveranstaltung aber soweit ich weis ohne Kreissaalführung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Regensburg

Antwort von Bärchen27, 40. SSW am 29.01.2016, 8:48 Uhr

Huhu, wie lustig :)
Die Welt ist klein.
Also ich habe Okt. 2013 im St. Joseph entbunden und fand den Kreissaal und die betreuung da total super .Station hat mich total gestresst, lag aber eher an meiner Nachbarin und ihrem auch gerade neugeborenem Kind.
Also kann ich nur empfehlen. Die haben auch "um die Ecke" einen Notkaiserschnittsaal , so dass die da auch gerüstet sind. Ich hatte in der ersten SS einen diätisch eingestellten SS Diabetes und hatte mich trotzdem für das St. Joseph entschieden (in der Hedwigsklinik wurde gerade die Wöchnerinnnenstation umgebaut, war mir nicht so recht).
Morgen wird bei mr die zweite SS eingeleitet. Ich habe ein SS Diabetes der insulinpflichtig ist. Da wolllte ich auf nummer sicher gehen. Wie du richtig gesagt hast, würde sonst das Kind verlegt werden und man ggf. hinterher, bzw. wenn was ist muss erst ein Kinderarzt dazu gerufen werden ( das dauert auch schon mal 20 Minuten in der Nacht) und in der Hedwigsklinik ist IMMER einer da. Zudem habe ich ein Polyhydramnion und fühle mich mit mehr schnick und schnack in dieser SS einfach wohler (auch wenn ich hoffe, nichts davon zu gebrauchen).
Bist du denn Risikoschwanger???
Wenn nicht und dir das St. Joseph besser zusagt, spricht nichts dagegen.
Ansonsten würde ich doch lieber auf nummer sicher gehen. Das St. Joseph hat 4 Kreissäle, die Hedwigsklinik 7. Da findet man schon ein Plätzchen für sich und die Hedwigsklinik wurde wie gesagt die Wöchnerinnen Station vor 2 1/2 Jahren renoviert. Gibt jetzt auch nur noch 2 oder einzelzimmer. Waren vorher 3 und 4 Bett zimmer.
Ich kann dir aber die Tage noch einen "Erlebnisbericht" schreiben, wenn ich die Hedwigsklinik wirklich getestet habe. Wie gesagt, morgen werde ich da eingeleitet und dann kenne ich beide Häuser. Einfach eine PN schreiben, sonst vergesse ich es..
Schöne Kugelzeit noch.
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Aus dem Krankenhaus zurück...

... Und den Termin zur Ausschabung abgesagt... Die Ärztin war ganz nett und verständnisvoll. Sie sagte die Schleimhaut ist hoch aufgebaut, eine Schwangerschaft kann sie nicht sehen, die Eier Stöcke sehen okay aus. Ich fragte sie und sie meinte es könnte noch zu früh sein und ...

von carmeng 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

war im heute im Krankenhaus

war heute im spital wei ich sooooo bauchschmerzen..rückenschmerzen ..bis ziehen in den beinen habe. Kann fast nicht gehen und die nächte sind der horror. Naja klein zwergi gehts super. ❤ schlägt fleissig..es turnt umher und ist ...

von viki34 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann ins Krankenhaus? :-)

Ich bin etwas verwirrt ^^ Immer wenn es um die Fahrt ins Krankenhaus geht, heißt es "wenn die Wehen in 5-10 minütigen abständen kommen. Aber wie lange misst man die abstände? Seit einigen Tagen habe ich vereinzelte (schmerzhafte) Wehen, allerdings ohne Regelmäßigkeit. Ich ...

von Baerchie90, 36. SSW 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

War jemand von Euch mit Euren Mäusen w/ HMPV oder RSV im Krankenhaus?

Wie war das bei Euch mit den Einziehungen? Waren die auch noch da, als ihr aus dem Krankenhaus entlassen wurdet? Wie lange hat es gedauert, bis sie verschwunden sind? Ich bin mit meinem Kleinen- heute 6 Wochen jetzt eine Woche w/HMPV und entsprechenden Komplikationen Im ...

von Erbsenmaus 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich möchte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat.  Meine Eltern liegen beide im Krankenhaus, mit Lungenentzündung, mein Vater leicht, meine Mutter schwer.  Ich frage mich, ob ich sie im Krankenhaus besuchen darf? Ich bin jetzt in der 20.ssw ...

von Lelula 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhausbesuch - Lungenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich möchte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat.  Meine Eltern liegen beide im Krankenhaus, mit Lungenentzündung, mein Vater leicht, meine Mutter schwer.  Ich frage mich, ob ich sie im Krankenhaus besuchen darf? Ich bin jetzt in der 20.ssw ...

von Lelula 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Sorge-verunsichert vom Krankenhaus

Ich hab im Krankenhaus angerufen, um zu erfahren, ob es bei möglicher Blasenentzündung vertretbar wäre bis morgen zu warten, oder ob ich direkt kommen soll. Bin erst in der 5. Ssw. Die diensthabende Ärztin meint, dass wenn der Urin nicht auffällig rieche auch keine ...

von Hasenbande 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Vollbremsung auf dem Weg ins Krankenhaus

Hallo, ich brauche mal Euren Rat. Ich war gestern abend auf dem Weg ins KH weil ich Unterleibsschmerzen hatte. Auf dem Weg dahin ist uns ein Mann vors Auto gelaufen sodass wir eine Vollbremsung machen mussten. Das war bei 40-50km. Ich lag auf der Rückbank sodass ich nur ...

von Rose22, 37. SSW 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

War letzendlich doch im krankenhaus ....

Hey ich bins nochmal.... Habe meine mutter MIT GELD rumgekriegt mich ins krankenhaus zu fahren.... War grad im krankenhaus un der meinte das war eine kapsel oder eine kleine ader die durch einen tritt vom kind oder durch stress geplatzt is.... Daher die blutungen vorher.... ...

von Ina-Spencer, 12. SSW 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Krankenhaus in Siegen zum Entbinden?

Hat jemand von euch schon mal in Siegen entbunden? Wie sind eure Erfahrungen mit den Stilling bzw. Marien.? Wo würdet ihr hingehen, wenn es ein Risiko durch Gerinnungsstörung gibt? Habe eine Gerinnungsstörung und weiß nicht wenn es losgeht ob ich das bis nach Gießen schaffe, wo ...

von KatzeKira, 21. SSW 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.