Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 14.12.2014, 20:30 Uhr

Sorge-verunsichert vom Krankenhaus

Ich hab im Krankenhaus angerufen, um zu erfahren, ob es bei möglicher Blasenentzündung vertretbar wäre bis morgen zu warten, oder ob ich direkt kommen soll. Bin erst in der 5. Ssw. Die diensthabende Ärztin meint, dass wenn der Urin nicht auffällig rieche auch keine Blasenentzündung vorliege. Auf Nachfrage, ob denn der von mir beschriebene Schmerz normal sei, meinte sie, dass man Fehlgeburten nicht aufhalten könne und wenn es durch Schonung nicht weggehe darauf hindeuten könne. da ich schon eine FG hatte, frage ich mich natürlich, ob die Schmerzen (permanenter Druckschmerz der GM seit gestern, sind nicht die Mutterbäder) nicht doch normal sein können.
Ich hab echt Angst und wünsche mir grad sehr, dass der Schmerz aufhört.
wie waren eure Schmerzen in der Frühschwangerschaft? Bei mir eigentlich immer eher ein ziehen, was kommt und geht. Nie permanent.
Lg

 
13 Antworten:

Re: Sorge-verunsichert vom Krankenhaus

Antwort von Kokuznuz, 7. SSW am 14.12.2014, 20:33 Uhr

Huhu Liebes...
meine FA sagt immer, dass ich bei jedem Schmerz, der mir nicht "bekannt" vorkommt, sofort reinkommen oder ins KH soll!
Lass es evtl lieber abklären, wenn du dich so unsicher fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge-verunsichert vom Krankenhaus

Antwort von nurmut, 28. SSW am 14.12.2014, 21:08 Uhr

Hm... Ich kann da inhaltlich wenig zu sagen. Nur soviel: Ich hatte schon locker 30 mal eine Blasenentzündung und mir wäre dabei nie aufgefallen, dass mein Urin auffällig riecht... Aber wenn du dir solche Sorgen machst und willst, dass der Schmerz aufhört, dann ab ins KH...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge-verunsichert vom Krankenhaus

Antwort von nuria82 am 14.12.2014, 21:18 Uhr

Wenn du verunsichert bist, geh ins kh. Lieber einmal zu früh als einmal zu wenig. Den Kommentar von der Ärztin finde ich voll daneben, es gibt eben überall schlechte Kombinationen/Gründe, nur kann ich solche Kommentare nicht nachvollziehen.

Ich hatte zwei blasenentzündungen, einmal hat es gerochen, einmal nicht. .. hör auf dein bauchgefühl.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge-verunsichert vom Krankenhaus

Antwort von bock1992 am 14.12.2014, 21:33 Uhr

In allen SS hat es sich die ersten Woche. An gefühlt also meine Periode kommt ....un ehrlich wenn du sehr unsicher bist geh lieber ins kh

Ich hatte ne fgun wurde vom kh heim geschickt weil sie ja schon " in gang war" un man in einer frühen Woche sowieso leider nix machen kann

Bis zur 12 Wochen heisst es alles oder nix 50:50 so immer m. FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge-verunsichert vom Krankenhaus

Antwort von Karla01, 14. SSW am 14.12.2014, 21:43 Uhr

Geh morgen zu deinem gyn. Wenn der diensthabende arzt solche Antwort gibt kannst du dir den Weg sparen. Leider.
Ich denke es kann durchaus eine blasenentzündung sein. Mach dir Tee und leg dich hin. Meine blasenentzündung hab ich nie M uringeruch bemerkt?!
Hab keine Angst, meine Fehlgeburt in der 10! Woche begann einfach nur mit Blutungen - Schmerzen hatt ich dabei kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge-verunsichert vom Krankenhaus

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.12.2014, 22:39 Uhr

Hast du denn schmerzen beim wasserlassen? Das würde für eine Infektion sprechen. Ein fortwährender Bauchschmerz eher nicht. Bei sehr starken Schmerzen würde ich ins kh fahren um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen, ansonsten würde ich abwarten. Auch wenn es nicht nett und empathisch ist, aber die Ärztin hat ja leider recht :( aber mal ehrlich. Hättest du arge schmerzen, wärst du schon beim Arzt. Dann fragt man ja doch nicht. Das macht mir Mut das alles im Bereich des normalen ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Info

Antwort von Hasenbande am 14.12.2014, 22:45 Uhr

Mein Mann hat mir Teststäbchen mitgebracht und der Verdacht hat sich bestätigt. Ich hab eine Blasenentzündung. Natürlich hat die Ärztin recht, dass man nichts gegen eine FG machen kann, aber man kann auch empathischer sein.
Werde nun morgen direkt zum Gyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.12.2014, 22:58 Uhr

Ja, keine frage! Nett ist wirklich anders :( das Problem ist aber (und da haben sie ja recht), dasdurch jede Manipulation das entzündungsrisiko steigt. Und bei einer drohenden FG ist das ja genau das was man nicht noch brauch. In der SSW kann man ja nur vaginal schallen, also im Zweifel noch Bakterien vor den Muttermund schieben. Wobei sie anhand ihrer Fragen schon den Unterschied zu einer Blasenentzündung feststellen können sollte....

Ich hoffe du hältst die Nacht durch mit deinen Schmerzen! Ansonsten fahr in die Klinik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info

Antwort von Hasenbande am 15.12.2014, 1:30 Uhr

Ja durch Manipulation vielleicht, aber nicht indem man eine Urinprobe nimmt. Es ging ja nicht um Uschall, sondern mögliche Blasenentzündung.Bin noch im Krankenhaus meines Vertrauens gewesen. Schmerzen wurden schlimmer. Urin wurde untersucht und jetzt hab ich Antibiotika bekommen. Dem Bauchzwerg geht's gut. Nichts mit drohender FG.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge-verunsichert vom Krankenhaus

Antwort von Julefabi2010, 33. SSW am 15.12.2014, 8:31 Uhr

Besorg dir Urin Teststreifen in der Apotheke(Combur Test) dann hast du Gewissheit, ob ein Infekt vorliegt oder nicht. Wenn die Streifen anschlagen, gehst du damit zum Arzt und wirst dann auch ganz sicher untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.12.2014, 10:11 Uhr

Na darum sage ich ja das sie das anhand ihrer frage hätte feststellen und dann unterscheiden können müssen. Wenn jemand anruft und sagt ich hab schmerzen im Bauch, frisch getestet, dann wimmeln sie einen ab. Aber wenn man schmerzen beim Wasserlassen hat, ist es was anderes. Darum habe ich ja direkt danach gefragt, denn das hast du nicht geschrieben und ihr vielleicht nicht gesagt. Aber sie hätte im zweifel nachfragen müssen. Sehe ich ja auch so. Aber wenn jemand wegen Bauchweh anruft wimmeln sie einen wegen dem was ich geschrieben habe ab. Viele täuschen das gerade am WE ja auch nur vor um sich die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Hat doch neulich hier wieder eine gemacht. Furchtbar. Und die Leute die ernsthaft was haben werden abgewürgt.

Aber dann geht es jetzt ja hoffentlich bergauf mit Antibiotika! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info

Antwort von Hasenbande am 15.12.2014, 11:24 Uhr

Ich hab ja schon einen Mutterpass (wg Risikoschwangerschaft, das erzählte ich ihr auch) und ich hab sie sogar bezüglich Blasenentzündung explizit gefragt. Aber egal, jetzt bekomm ich ja Medis.
Glg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorge-verunsichert vom Krankenhaus

Antwort von nuria82 am 16.12.2014, 7:59 Uhr

Ich wünsche dir schnell gute Besserung! Und eine wundervolle kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vollbremsung auf dem Weg ins Krankenhaus

Hallo, ich brauche mal Euren Rat. Ich war gestern abend auf dem Weg ins KH weil ich Unterleibsschmerzen hatte. Auf dem Weg dahin ist uns ein Mann vors Auto gelaufen sodass wir eine Vollbremsung machen mussten. Das war bei 40-50km. Ich lag auf der Rückbank sodass ich nur ...

von Rose22, 37. SSW 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

War letzendlich doch im krankenhaus ....

Hey ich bins nochmal.... Habe meine mutter MIT GELD rumgekriegt mich ins krankenhaus zu fahren.... War grad im krankenhaus un der meinte das war eine kapsel oder eine kleine ader die durch einen tritt vom kind oder durch stress geplatzt is.... Daher die blutungen vorher.... ...

von Ina-Spencer, 12. SSW 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Krankenhaus in Siegen zum Entbinden?

Hat jemand von euch schon mal in Siegen entbunden? Wie sind eure Erfahrungen mit den Stilling bzw. Marien.? Wo würdet ihr hingehen, wenn es ein Risiko durch Gerinnungsstörung gibt? Habe eine Gerinnungsstörung und weiß nicht wenn es losgeht ob ich das bis nach Gießen schaffe, wo ...

von KatzeKira, 21. SSW 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

im krankenhaus -.-

Tja leute, ich hatte ja heute morgen bereits geschrieben, dass ich schleim verloren habe, und ja, danach hab ich ziemliche schmerzen bekommen und hab sicherheitshalber im krankenhaus angerufen, da mein arzt heute frei hat So die meinten ich solle sofort kommen. Und ...

von lely, 33. SSW 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt im Krankenhaus

Hallo, meine Frage richtet sich an alle Mamis. Ich habe gestern eine Klinik besichtigt und es hat mir gut gefallen. Ich habe mit auch einen Termin zur Anmeldung geben lassen. Meine Sorge ist nur, dass wenn ich nicht gerade zum ausgerechneten Termin entbinden sollte und die ...

von Helenasbaby, 33. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Wohin mit den Kindern wenn ich ins Krankenhaus muß?

Hallo, ich habe 2 Kinder und bin mit dem 3. schwanger. Da ich alleinerziehend bin und ich schon viele Komplikation hatte überlege ich ob die Haushaltshilfe von der KK auch Monate lang die Versorgen der Kinder und des Haushaltes übernehmen würde. Zwar könnte mein Ex und meine ...

von Sunblue, 15. SSW 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus ...und trara hoffentlich heute noch nach hause...

Hallo Mamis, werdende Mamis und Mamis mit Sternenkindern, Danke für Eure netten Worte jederzeit. Ich denke ich werde mich vorerst verabschieden, nachdem heute die Untersuchungen sowie die OP stattfanden. Mir geht es gut sogar sehr gut. Und ich möchte unbedingt nachher ...

von asil89 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus ja oder nein?

Sie sind hier » urbia.de » Forum » Schwangerschaft » Krankenhaus ja oder nein? Krankenhaus ja oder nein? heute, 10:31babybauch2005Ich bin ab morgen in der 8 Ssw. Bisher war nichts im US zu sehen. Hatte ein Artikel gepostet drüber. Jetzt soll ich Donnerstag wieder zum US. ...

von devilie, 7. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Befunde aus dem krankenhaus.

Habe heute die befunde von der nfm vom krankenhaus bekommen. Alles supi... Nur bei A. uterina PI links steht 2,48 und rechts 1,34 Ich hab im i-net rumgestöbert, und überall steht erhöhter uteroplazentarer widerstand. Muss ich mir da sorgen machen? Was bedeutet das ...

von lely, 14. SSW 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger im Krankenhaus arbeiten

Hallo, ich arbeite als Krankenschwester auf einer interdisziplinären Station (Unfallchirugie, Neurologie und Stroke unit) Ich bin in der 12. SSW mein Arbeitgeber ist seit der 8 SSW informiert. Jetzt kam in der letzten Woche heraus, dass weitere zwei meiner Kolleginnen schwanger ...

von mareike85 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.