Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieschi, 36. SSW am 19.12.2006, 19:50 Uhr

Kostenübernahme Krankenkasse

Hallo Ihr Lieben,
habe jetzt mehrmals gelesen, dass man eine Kostenübernahmebestätigung der Krankenkasse für das Krankenhaus braucht und diese mitnehmen muss, wenn man entbinden will?
Stimmt das?
Habe so etwas noch nicht beantragt. Dachte es reicht, wenn ich mit meine Chipkarte ins KH komme.
Antwortet bitte schnell, da ich das ja sonst noch beantragen muss.

Danke

 
8 Antworten:

Re: Kostenübernahme Krankenkasse

Antwort von +lalelu+ am 19.12.2006, 20:04 Uhr

Hallo,

normal brauchst du nichts mitbringen bis auf deine Chipkarte! Die holen das Baby schon raus.:-)

Ich habe nichts gebraucht. Hatte mich vorher schon mal vorgestellt und einmal war ich Samstags zum CTG. Die wollten nichts weiter. Hatte damals auch extra noch gefragt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme Krankenkasse

Antwort von SilkeJulia am 19.12.2006, 20:14 Uhr

Hallo,

also ich hab meine KK lediglich darüber informiert, dass ich schwanger bin (wirst du ja schon gemacht haben *g*) und dann brauchte ich nix mehr zu machen.

Gibt es in deiner Geburtsklinik die Möglichkeit, sich vorher anzumelden?
Wenn ja, dann mach das doch und frag dann direkt nach.
Das spart auch Zeit, denn dann braucht man mit Wehen im Bauch nix mehr auszufüllen *g*

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme Krankenkasse

Antwort von **Amy**, 31. SSW am 19.12.2006, 20:18 Uhr

Sowas hab ich ja noch nie gehört *grübel* also die von meiner KK wissen dass ich schwanger bin, war oft genug dort deswegen - da haben die aber nie gesagt dass ich da noch was brauch, das hätten die doch bestimmt erwähnt...hast Du Dich schon in einem KH angemeldet? Wenn ja, ruf doch einfach dort an und frag nach, wenn nein, dann frag einfach bei der Anmeldung nach, die werden dir am besten sagen können was sie brauchen!

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme Krankenkasse

Antwort von Marieschi, 36. SSW am 19.12.2006, 23:20 Uhr

Ja ich bin schon angemeldet.
Da hat man mir im Krankenhaus dann auch nichts davon gesagt.
Habe das jetzt nur gelesen und war verunsichert.
Aber danke, dass ihr mich beruhigt habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme Krankenkasse

Antwort von Wonneproppen, 22. SSW am 20.12.2006, 7:48 Uhr

Hallo,

im Normalfall braucht man diese Bescheinigung nicht. Aber es soll wohl schon fälle gegeben haben, wo sich die Kasse geweigert hat, das zu bezahlen. Als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war und zur KH Besichtigung war hat uns das ne Ärztin erzählt. Sie hat damals auch die Kasse genannt.

LG
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme Krankenkasse

Antwort von Bianca101277, 35. SSW am 20.12.2006, 8:08 Uhr

guten morgen, also ich habe vom arzt zwei rote zettel und einen gelben bekommen. der kleine rote soll vorher an die kk geschickt werden und der gelbe ebenfalls und den großen nehme ich dann mit ins kk wenn die wehen einsetzen.

lg
bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme Krankenkasse

Antwort von mbongo, 34. SSW am 20.12.2006, 10:11 Uhr

Bei meinen ersten beiden habe ich vom FA einen Überweisungsschein für das KH für die Geburt bekommen. Man braucht wohl wie bei jedem geplanten KH-Aufenthalt eine Einweisung vom Fach- oder Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme Krankenkasse

Antwort von luca77, 39. SSW am 20.12.2006, 10:18 Uhr

Mein FA hat mir eine Überweisung mitgegeben beim vorletzten VU-Termin. Die habe ich zur Anmeldung mit ins KH genommen und sie haben sie auch behalten. Vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?? Frag doch Deinen FA einfach mal nach einer Überweisung? Kostet auch nix, bekommst Du einfach so mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Praenatest und Krankenkasse

Hallo ihr Lieben, ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich hab vor ein paar Wochen einen Antrag auf Kostenübernahme für den Praenatest bei meiner Krankenkasse (BIG direkt) gestellt. Dieser wurde mit der Begründung abgelehnt, dass die Diagnosesicherheit und ...

von Pennsy, 9. SSW 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenkasse angerufen....

Hallo Mädels, ich hab eben mal die Krankenkasse angerufen, da ich wissen wollte, ob die mir was zur feindiagnostik sagen können. Ob mein Arzt mir ab 35 ne Überweisung ausstellen muss oder nicht( weil der sich ja ein wenig anstellt) da sagt der Typ doch tatsächlich, das wäre ...

von puppini, 15. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.