Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 24.11.2010, 12:22 Uhr

Kommt drauf an

Hallo,

Im Gegensatz zu dem, was meine Vorschreiberinnen meinten, kann ich dir sagen: Doch, Kinder *können* ohne nennenswerte Schmerzen auf die Welt kommen.
Meine beiden Geburten würde ich vielleicht nicht als "schmerzfrei" bezeichnen, aber sie waren extrem schmerzarm und entspannt.
Der Pieks in den kleinen Zeh bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur war viel, viel schlimmer.
Mehr als tief Ein- und Ausatmen war zu "Schmerzverarbeitung" nicht nötig. Also kein Stöhnen, Schreien oder sonstwas.

Es gibt keine Garantie für eine schmerzfreie Geburt (auch wenn man z.B. mit Hypnobirthing wohl sehr gute Karten hat, und ich Frauen kenne, die ihre Geburten wirklich als schmer*frei* bezeichnen), denn natürlich gibt es auch viele schmerzhafte Geburten.
Aber bei dir ist nun, nach deinen 5 schmerzhaften Wehen, auch noch nicht alles verloren:
Bei der Geburt nimmt man hauptsächlich dann keine Schmerzen wahr, wenn der Körper schön brav eigene Opiate produziert. Das funktioniert meistens dann ganz gut, wenn die Wehen langsam in der Intensität zunehmen. Wenn deine Geburt so richtig losgeht, besteht die Chance ja noch, die 5 heftigen Wehen aus dem Nichts waren vielleicht eine kleine Ankündigung.
Entspannung und sich-Wohlfühlen während der Geburt hilft, dass es nicht zu schmerzhaften Verspannungen kommt.

Ich drücke dir die Daumen für eine schöne, schmerzarme Geburt!

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.