Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilia, 32. SSW am 20.09.2006, 15:02 Uhr

Kliniksuche

Hallo

Ich bin in der 32.SSW und alles läuft gut.
Mein Freund und ich wohnen ab Oktober in Thüringen und wir haben uns schon in Weimar die Hufelandklinik angeschaut aber die hat uns ganz und gar nicht zugesagt. Am Liebsten wäre mir ein Geburtshaus, aber es sollte auch nicht weit von einem Krankenhaus entfernt sein, da ich gerne abgesichert wäre. Mich nervt diese Ungewissheit.
Hat von euch vielleicht jemand eine Empfehlung?

 
5 Antworten:

Re: Kliniksuche

Antwort von madnurse, 33. SSW am 20.09.2006, 15:42 Uhr

Wo wohnt ihr denn dann in Thüringen?
Jena hat ein Geburtshaus, das nur fünf Minuten zu Fuß von der Uni-Klinik weg ist.
Aber warum hat euch Weimar nicht so gefallen, die haben einen sehr guten Ruf?
Ich fürchte allerdings, daß Du für eine Anmeldung im Geburtshaus schon zu spät dran bist.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniksuche

Antwort von Biene90, 36. SSW am 20.09.2006, 17:45 Uhr

Hi

wo wohnt ihr den dann kann das KH in Friedrichroda empfehlen ist alles neu und sehr gemütlich die haben au eine Kinderklinik mit im Haus dort werde ich Entbinden. Dann noch das KH in Erfurt. Was wohl nicht so nen tollen ruf hat ist Gotha und Schmalkalden.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniksuche

Antwort von Soere72, 33. SSW am 20.09.2006, 20:12 Uhr

Was hat dir denn in Weimar nicht gefallen?

Ich werde dort wieder entbinden, allerdings mit einer Beleghebamme.

Die Kreißsäle sind doch i.O.
Wenn ich da die meisten in den Doku-Serien sehe... Wie OP-Räume.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniksuche

Antwort von Antje76 am 20.09.2006, 20:38 Uhr

Hallo,

also ich kann dir Arnstadt empfehlen, ist ein kleines Krankenhaus aber super Betreuung. Erfurt hat mir überhaupt nicht gefallen, ist wie Massenabfertigung. Weimar war auch nicht Hit obwohl viele davon schwärmen. Wenn du mal auf die HP gucken willst, www.ilm-kreis-kliniken.de
Melde dich wenn du Fragen hast, Addy ist hinterlegt.

LG, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniksuche

Antwort von Tilia, 32. SSW am 22.09.2006, 13:21 Uhr

Hallo nochmal.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten, jetzt fühle ich mich nicht mehr so ratlos! Mir persönlich war in Weimar schon das Gebäude viel zu groß und ich fand die Atmosphäre ziemlich sttressig. Das Geburtshaus in Jena war gerade an dem Tag, an dem ich es mir anschauen wollte zu. Aber ich habe von der Klinik in Jena auch nicht all zu Gutes gehört, weil die Ärzte dort teilweise sehr überarbeitet waren. Mal schauen, ich werde schon ein Plätzchen finden, aber für Geburtshäuser wird es wohl wirklich schon etwas spät sein...und Rudolstadt (dort wohnen wir dann) kommt kaum in Frage.
Also beim nächsten mal bereite ich mich doch ein bisschen besser vor!

Auf jeden Fall danke und auch allen anderen viel Glück

Gruß
Tilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.