Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dora78, 27. SSW am 15.03.2008, 11:03 Uhr

kleines Kind, CTG nicht gut, habe einfache Angst

Ich weiß sehr wohl, dass Rauchen eine Sucht ist, und es verdammt schwer ist, eine Sucht von sich aus zu beenden!

Aber: Mir persönlich platzt der Kragen, dass rauchenden SSeren immer noch suggeriert wird, sofort aufhören mit dem Rauchen wäre fürs Kind auch nicht gut! Was passiert denn dann ab der Geburt? Oder wie gestaltest Du als Mutter dann die regelmäßige Nikotinversorgung? Und all die anderen Giftstoffe die Zigaretten enthalten? Daneben setzen beim rauchen und ins Bettchen pusten, oder wie?

Ich kapier es echt nicht, dass Raucherinnen lieber nen kalten Entzug des geborenen Babys in Kauf nehmen, als in der SS aufzuhören! Jede Zigarette die Du rauchst, führt dazu, dass weniger Blut durch Deine Arterien zur Plazenta kommt. Somit auch weniger Sauerstoff und Nährstoffe zum Kind!
Ob es hundertprozent am Rauchen liegt, dass die Werte zu klein sind, wird Dir keiner sagen können, weder wir hier noch irgendein toller Arzt!
Aber: wenn Du die Finger von dem verdammten Glimmstengel lässt, brauchst Du wenigstens nicht dauerhaft ein schlechtes Gewissen zu haben, Du hättest nicht Dein BESTES gegeben fürs optimale Wachsen und Gedeihen Deines Kindes! Du hast selber Angst, also überwinde doch die verdammte Sucht und leg das teure Geld lieber in sinnvollem fürs Kind an!

Wenn Du doch schon nur noch 4 Zigaretten am Tag rauchst, dann lass die 4 doch weg!

Ich wünsch Dir viel Erfolg!!!
Doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.