Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus, 27. SSW am 14.03.2008, 20:36 Uhr

Wehencoktail

Ab wann darf man eigendlich etwas dafür tun das es kommt!
Ich weis es klingt doof aber wenn meine ss weiter so geht habe ich bald kein bock mehr darauf!
Ich muss denn ganzen tag liegen wegen meinem kreislauf und dann kann ich nicht laufen weil das baby mir ein nerv geklemmt hat!
Ich jammer zwar viel rum ich halte das aber nicht mehr lange aus!

Ich will natürlich nur das beste für meinen klein aber ihm bringt es auch nichts wenn mama sich so rum ärgert!
Oder?

Lg Melanie

 
37 Antworten:

Re: Wehencoktail

Antwort von suki, 29. SSW am 14.03.2008, 20:38 Uhr

wie lange möchtest du denn noch aushalten?

wenn der nerv eingeklemmt ist geh zum orthopäden. bei mie hats geholfen. und ich konnte vorher kaum mehr auf allen vieren krauchen.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencoktail

Antwort von schnadchen, et. -5. SSW am 14.03.2008, 20:57 Uhr

soweit ich weiß wirkt ein wehencocktail erst dann wenn alles geburtsbereit ist. du musst dich auf jeden fall noch gedulten und durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencoktail

Antwort von Lena_1977, Fertig. SSW am 14.03.2008, 20:58 Uhr

Das ist doch wohl nicht dein Ernst - in der 27. Woche dir solche Gedanken zu machen - vielleicht in drei Monaten - aber auch dann nicht ohne Zustimmung/Überwachung der Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@suki

Antwort von Melle_maus, 27. SSW am 14.03.2008, 20:58 Uhr

Naja habe mir so gedacht das wenn bei meinem baby alles fertig ist mit entwickenl und so und es alleine atmen kann so ab der 35.ssw dann!

War beim arzt ist aber nicht besser geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencoktail

Antwort von Lena_1977, fertig. SSW am 14.03.2008, 21:01 Uhr

Du willst ne Frühgeburt (35 Woche) riskieren ? Such dir einen anderen Arzt für deine Schmerzen und auch einen Pyschologen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencoktail

Antwort von mamafürvier am 14.03.2008, 21:08 Uhr

Sorry aber ich find deine Gedanken auch voll daneben.
35.SSW? Hallo? Wer will schon freiwillig eine Frühgeburt? Ich hatte in meiner 3.SS die letzten 3 Monate nur noch Schmerzen, konnte kaum noch laufen, liegen usw. aber ich wußte da muß ich durch, Baby muß noch in mir heranwachsen.

Den Gedanken mit Wehengesöff kannste dir abhaken. Da passiert eh nix außer Durchfall und *kotz*.

Sag mal was für Beschwerden hast du überhaupt? So schlimm kanns ja nicht sein, wenn du nicht stationär bist.

Kerstin,
grad echt fassungslos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencoktail

Antwort von PatriciaKelly am 14.03.2008, 21:14 Uhr

nu macht sie mal nich so an.

melle ne schwangerschaft is nich immer eigentlich nicht oft ein zuckerschlecken.
das is für deine psyche und deinen körper verdammt harte arbeit und ne enorme umstellung und kraftakt.
aber du wiullst doch nicht wegen diesen wehwechen(die es ja numal sind sonst wärst du nicht noch zuhause vorm pc) die gesundheit deines kindes aufs spiel setzen???
was hast du denn genau für beschwerden?
soll ich dir meine ma aufzählen?
ich bin sogar 3 tage überm ET gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIE BITTE????

Antwort von alexa24, nix. SSW am 14.03.2008, 21:17 Uhr

du hast sie nicht alle oder?????!!!!!

mein sohn kam in der 35 ssw aber nicht mit wehencoctail und der hatte massive probleme , wurde 2 tage beatmet und lag 3 wochen im kh.

wie kann man als werdende mama so denken.
kriege echt einen hals wenn ich sowas höre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencoktail

Antwort von Chrissicat am 14.03.2008, 21:20 Uhr

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man irgendwann keine Lust mehr hat. Aber lass deinem Baby die Zeit in deinem Bauch. Du wirst weder dir noch deinem Baby einen Gefallen tun, wenn du es früher aus deinem Bauch vertreibst, glaub mir! Das du gerade ein bisschen leidest, schadet deinem Baby kein bisschen. Eine zu frühe Geburt kann deinem Baby aber durchaus schaden.

Hab Geduld und harre bis zum Ende aus! Das ist für dein Baby das beste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub ich lese nicht richtig....

Antwort von Schnecke2007, 11. SSW am 14.03.2008, 21:21 Uhr

Hallo,

in der letzten SS habe ich 40 Wochen gelegen, entweder zu Hause oder im KKH, wir waren dankbar über jeden Tag den unser Spatz im Bauch geblieben ist!!!!

UNd wir waren überglücklich das er am Ende doch nur 3 Tage vorm ET geboren ist!

Ich hatte auch bestimmt oft keine Lust mehr, ABER ich hätte nie an so einen Mist gedacht!!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstes Kind, richtig?

Antwort von Chrissicat am 14.03.2008, 21:22 Uhr

Ist wahrscheinlich dein erstes Kind, richtig?

Darf ich fragen wie alt du bist?

Evtl. kann man dir hier ein paar Tipps geben. Z.B. hast du eine Hebamme? An die kannst du dich bei Problemen auch wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencoktail

Antwort von Mopelchen, ausgekugelt am 10.10.06. am 14.03.2008, 21:25 Uhr

Ich werde Dir jetzt keine Vorwürfe machen,weil Du keinen Bock mehr darauf hast,noch länger Schmerzen zu habenn.
Aber,Du solltest an das Wohl deines Kindes denken.Und das kann nichts gutes sein,mit diesem Vorhaben.
Warte,und gehe wenn es nicht geht,öfters zum Arzt.
Halte durch,und denke daran,das jeder Tag deines Bauchbewohners,wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da muß man nunmal durch (auch wenn man mal nicht will)

Antwort von mamafürvier am 14.03.2008, 21:26 Uhr

Mal ehrlich... in der 27.SSW schon so sehr leiden, daß man nimmer will?
Wenns so übel wäre würd ich im KH ligene nicht am Rechner sitzen.
Klar kennt das jede Schwangere, wenn sie zum Ende unbewglich ist, alles schwer fällt, der Depri kommt und man gar nicht mehr will aber dann ist den Frauen auch klar, daß sie da durch müssen und auch wollen. Jammern darf man ja mal aber ich finde der Plan eine Frühgeburt zu provozieren... geht echt zu weit.
Mein 1.Sohn mak ET+11, klar war ich kacke drauf aber irgendwann ist jede SS vorbei. Der Kleinste kamm SSW 38 und trotz er keine Frühgeburt war (aber früher kommen mußte) hatte er leichte Startschwierigkeiten.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencoktail

Antwort von schnuggel_halle, NIX. SSW am 14.03.2008, 21:28 Uhr

ich glaub dein kind hat dir keinen nerv sondern das gehirn eingeklemmt!!!

ich glaub es geht los..sei froh das es deinem babyinside gut geht und du dich NUR mit kreislaufproblemen rumschlagen musst..

ich hör lieber auf mit schreiben sonst vergess ich meine erziehung..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was willst machen wenn das Kind da ist?

Antwort von Becca28, nix mehr. SSW am 14.03.2008, 21:29 Uhr

Klar ist ne Schwangerschaft oft kein Zuckerschlecken und man wünscht sich mal, dass es bald vorbei ist, aber nie und nimmer würd ich dafür ne Frühgeburt in kauf nehmen.

Die Beschwerden die du jetzt hast gehen vorbei wenn das Kind da ist, aber was willst du später in schwierigen Situationen tun?
Was ist wenn dein Kind ein Schreibaby ist (nein, ich wünsche es niemandem!) oder wenn es Zähne kriegt und die ganze Nacht nur brüllt?

Irgendwann geht jede Phase vorbei auch die Schwangerschaft und die Beschwerden!
Also halte durch und denk daran, dass jeder Tag deinem Kind nur gut tut, sonst hätte die Natur nicht 40 Wochen Schwangerschaft vorgesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnuggel_halle

Antwort von PatriciaKelly am 14.03.2008, 21:31 Uhr

die hast du schon vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuggel_halle

Antwort von schnuggel_halle am 14.03.2008, 21:32 Uhr

ach PK..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind, richtig?

Antwort von Melle_maus, 27. SSW am 14.03.2008, 21:32 Uhr

Ja ist mein erstes kind! Ich bin 20 Jahre alt.

Ich weiß nicht warum ihr mich jetzt da so fertig macht ich hatte geschrieben das ich so etwas nur machen würde wenn es meinem kind gut geht aber so weit haben bestimmt einige nicht gelesen.

Mein kind ist jetzt schon so groß wie in der 30.ssw und das es sein könnte das es ab der 35.ssw schon leben kann und wenn sogar die ärzte sagen das es besser so ist wird es schon stimmen! oder?

Wenn das kleine natürlich länger bleiben will dann werde ich auch nichts machen und auserdem darf und kann ich das eh nicht alleine entscheiden.
Das kann nur mein arzt und fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuggel_halle

Antwort von PatriciaKelly am 14.03.2008, 21:33 Uhr

is doch wahr
warum muss man denn sofort beleidigend werden?gehts denn nich anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuggel_halle

Antwort von schnuggel_halle, nix. SSW am 14.03.2008, 21:34 Uhr

geh und mach nen ss test *grins*

von wem wirds wohl sein???
E.T.???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuggel_halle

Antwort von PatriciaKelly am 14.03.2008, 21:35 Uhr

haha
meinste nich dass man auch ohne freund sex haben kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuggel_halle

Antwort von schnuggel_halle am 14.03.2008, 21:35 Uhr

mit wem???

david hasselhoff??
roy black???

einer von den kellys???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuggel_halle

Antwort von PatriciaKelly am 14.03.2008, 21:36 Uhr

es gibt auch noch andere männer ;)
ob dus glaubst oder nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuggel_halle

Antwort von schnuggel_halle am 14.03.2008, 21:37 Uhr

ach PK..geh weiter in dreamland spielen..vielleicht hilfts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuggel_halle

Antwort von PatriciaKelly am 14.03.2008, 21:38 Uhr

haha fällt dir nix zu ein?sowas sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich denn sagen!?

Antwort von Wuselhexe, 23. SSW am 14.03.2008, 21:39 Uhr

Ich bekomme jede Woche eine Nabelschnurpunktion das ist echt toll durch die Bauchdecke ne riesen nadel gestochen zu bekommen und kann froh sein wenn mein Baby überhaupt die 35.SSW erreicht! Und du, naja manche haben halt keine richtigen Probleme!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich denn sagen!?

Antwort von PatriciaKelly am 14.03.2008, 21:41 Uhr

sie kennts halt nich anders dass es auch schlimmeres gibt wuselhexe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melle_maus,ich ko*****

Antwort von silkeundtim am 14.03.2008, 21:42 Uhr

so...ich glaub hab was anne augen was du da schreibst.

1. sei froh und dankbar das du einen gesunden bauchbewohner in dir trägst.

2. eine schwangerschaft ist keine krankheit und fordert durchaus das ein oder andere zipperlein--bei dem einen mehr---bei dem anderen weniger. wer nicht gaaaaaaaaanz uninformiert in eine schwangerschaft reingeht weiss dies. jede mutter erträgt solange es geht geht diese beschwerden...es gibt schlimmmeres---oder???? zumal man weiss wofür man es tut...glaub mir...ich weiss wovon ich rede....nicht nur aus eigener erfahrung. ich habe in sachen schwangerschaften einiges durch---aber egal.....

soooo...und nun....zum letzten punkt.

ich habe ein jahr als k-schwester auf der frühchen und neugeborenen intensiv gearbeitet...herzlichen dank....da gabs frühchen die normal kamen oder welche so wie deine durch deine unwissenheit und deinen egoismus.....ich sah trotz allen bemühungen nicht nur ein baby sterben.

soviel dazu......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich denn sagen!?

Antwort von alexa24 am 14.03.2008, 21:43 Uhr

tja, zum moped fahren braucht man einen führerschein aber kinder bekommen darf leider jeder.

tja traurig aber wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 14.03.2008, 22:47 Uhr

was soll ich sagen...

Ich antworte jetzt einfach mal auf die Fragen:
Ab wann darf man eigendlich etwas dafür tun das es kommt!

Ich weis es klingt doof aber wenn meine ss weiter so geht habe ich bald kein bock mehr darauf!
Ich denke, dass kein Arzt und keine Hebi dir in der 35. SSW erlaubt einen Wehencocktail zu trinken. Das macht man erst, wenn der ET überschritten wurde.

Ich muss denn ganzen tag liegen wegen meinem kreislauf und dann kann ich nicht laufen weil das baby mir ein nerv geklemmt hat!
Da kannst du nur immer und immer wieder beim Orthopäden vorsprechen... evtl. verschreibt der dir schwimmen o.ä., zur Linderung der Beschwerden!!

Ich jammer zwar viel rum ich halte das aber nicht mehr lange aus!
Selbstgewähltes Los ;)

Ich will natürlich nur das beste für meinen klein aber ihm bringt es auch nichts wenn mama sich so rum ärgert!
Oder?
Das stört dein Kind überhaupt nicht...
Sicher ist es unangenehm und nervig, wenn man so recht nix machen darf und kann! Aber das gehört wohl zu ner SS dazu... Ich bin ja in der gleichen SSW wie du, kämpfe schon lange mit fiesen Wassereinlagerungen, Ischias-Beschwerden, starken Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern usw. usw. Das gehört nun mal dazu!

Ich kann dir nur raten: bewahre Ruhe... es sind nur noch 13 Wochen!

Zum Thema GEburt in der 35. SSW: meine Bettnachbarin im KH hat ihre Tochter in der 35. SSW entbunden, die kleine hatte totale Schwierigkeiten, brauchte 1 woche nach der Geburt immer noch Sauerstoff, konnte nicht gestillt werden, wurde per Sonde ernährt, hatte ne Lungenentzündung. Es sah mehr als 1x sehr schlecht aus! Trotz 35. SSW!

Und dass dein Kind jetzt 3 Wochen weiter entwickelt ist, heißt überhaupt nichts! Das kann in der 35.SSW dann genauso gut 3 Wochen hinter der normalen Entwicklung sein. Mal abgesehen davon, sind die Messungen total ungenau und können auch mal um 2 Wochen schwanken. Unser Baby wurde letzte Woche Donnerstag bei meinem FA mit 820 g geschätzt, einen TAg später im KH waren es dann 980 g! Daran sieht man, wie unterschiedlich Ärzte messen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ausdauer, damit du die letzten 3 Monate auch noch überstehst... und überleg mal: was sind schon 3 Monate??? Du bist jetzt 20 Jahre alt... da sind doch 3 Monate nix!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich denn sagen!?

Antwort von maxxi, nix mehr seit 26.1. SSW am 14.03.2008, 23:10 Uhr

Also ich hab grad auch gedacht ich les net richtig ich hatte eine drohende frühgeburt auch wenn mein FA sagte das er schon gute chancen hat wenn er dann käme war ich trotzdem froh wie ich 37SSW geschafft habe dann 38 und zum glück auch geschafft bis 39 er kam 2 Tage vor ET ich hatte auch sehr viele schmerzen ich habe eine beidseitige hüftdysplasie und konnte manchmal kaum laufen , hatte viel kreislauf probleme und und und aber da muss man eben durch man tut das für sein kind.

Und wenn dein FA sagt es wär ok wenn er in der 35ssw rausgezwungen wird dann hast du nen scheiss arzt sorry aber iss so den sollte man der ärztekammer melden sowas iss unverantwortlich

und dann denke ich an frühchenmamas die FROH gewesen wären ihr Baby wäre solange wie möglich im bauch geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sei doch nicht so wehleidig und egoistisch!!

Antwort von roterzauber27, 22. SSW am 14.03.2008, 23:25 Uhr

Ich denke, es gibt wirklich Frauen (und einige haben dir auch geantwortet), die WIRKLICH Schmerzen und Probleme in der SS haben und die nicht auf die Idee kommen, so egoistisch wie du zu denken!

Dein Baby mag sicher einige Wochenlänger in dir bleiben, bist du schon darauf gekommen?

Und statt viel jammern könntest du dir überlegen - Zeit genug hast du ja anscheinend dafür, was du machst, damit es dir besser geht, statt auf so krause Gedanken zu kommen!

Was machst du, wenn dein Baby Zähne bekommt, Fieber oder einfach nur anstrengend ist? Gibst du es dann ein paar Tage mal woanders hin, damit sich Mama nicht ärgert?

Übrigens, falls du dich wunderst, dass alle inkl. mir entsetzt sind über die eigenartigen Gedanken und das auch äußern, dann solltest du dir überlegen, was du wie postest ...

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencoktail

Antwort von SilkeJulia am 14.03.2008, 23:25 Uhr

Ja, ich will ein Kind, aber bitte keine Probleme.
Eine problemlose Schwangerschaft, eine schmerzlose, schnelle Geburt, problemloses Stillen oder gleich die Flasche, aber bitte keine Blähungen.
Das Kind darf auch nicht schreien und soll bitte danke ab der Geburt durchschlafen.
Und dann bitte auch keine Zahnungsbeschwerden, keine Trotzphase und ab einem Alter von 1,5 Jahren hat es trocken zu sein.
usw usf

Liebe Melanie,

das Leben ist kein Wunschkonzert.
Und wenn ein Baby nach 25 SS-Wochen "fertig" wäre, würde eine SS nur 35 Wochen dauern.

Geduld haben und auch Unangenehmes ertragen müssen - das ist die erste Lektion, die (werdende) Mütter lernen müssen.
Denn ohne das geht es nicht, das wird dich jetzt dein Leben lang begleiten.

Finde dich damit ab!

Und sei froh, wenn dein Kind termingerecht und gesund zur Welt kommt.


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kann man mit 20 nur so denken?

Antwort von Kugelfisch87, 19. SSW am 15.03.2008, 3:56 Uhr

Du ich bin ja auch 20.... aber sowas würde mir niemals in den Sinn kommen!!

Und glaub mir mein Start war auch nicht der Angenehmste. Über 14 Wochen Dauerübelkeit gegen Ende mit mehrfachem Erbrechen am Tag, danach 2 Wochen Erkältung in denen ich nur gelegen habe, weils mir einfach so bescheiden ging.

Jetzt auch nurnoch Schmerzen im Rücken, weil meine Brüste so unheimlich groß geworden sind und mein Rücken sich überlastet fühlt. Mit der Familie meines Schatzes gibt es nurnoch ärger und Stress...

Du man kann sich da doch hilfe suchen... Liegen ist blöd und langweilig, das kann ich verstehen.Aber dann geht man halt nicht nur zu einem Arzt sondern zu mehreren. Gibt ja auch Krankengymnastik und was weiß ich was bei einem eingeklemmten Nerv hilft.

War das Kind ein Unfall? Eine Mutter die Monate lang darauf hofft Schwanger zu werden, sich das Kind über alls wünscht und sich vorher schon ein wenig über alles informiert hat kann einfach nicht so denken.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung für deine Beschwerden!! Und denk dran... die Schwangerschaft ist doch so schnell wieder vorbei, das hälst du durch.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man mit 20 nur so denken?

Antwort von leo engel, 23. SSW am 15.03.2008, 10:07 Uhr

Also ich bin mit 19 das erste Mal Mama geworden und auch nicht so gedacht. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich lag in der 29/30SSw im KH durfte nicht aufstehen, danach viel Ruhe. Und? Ich habe es gerne getan. Es hieß immer mine Maus kommt früher, was ich aufjedenfall verhindern wollte. Und wir haben das auch geschafft bis 2Tage vor ET.

Ich habe viel mitgenommen in der SS aber auf so ne "dumme" Idee wäre ich nie gekommen.

Wenn man ein Kind möchte dann heißt das nun mal 40Wochen warten auch wenns nicht immer toll ist.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann dich zwar verstehen, aber

Antwort von kh, 37. SSW am 15.03.2008, 11:48 Uhr

bis zur 38. Woche solltest du schon warten. Wenn das Kind nicht geburtsreif ist, bringen auch die Wehencocktails nichts. Und wenn du ein Frühchen auf der Intensivstation liegen hast, dann geht es dir erst so richtig mies. Ich bin auch schon seit 15 Wochen zu Hause und hoffe dass es doch bis zur 39. Woche in meinem Bauch bleiben darf. Mir fällt zwar auch die Decke auf den Kopf, aber jedes Strampeln entschädigt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denk immer an das Baby!

Antwort von Nicole1986, 30. SSW am 15.03.2008, 17:51 Uhr

Ich will dich hier nicht kritisieren, nur nen kleinen Denkanstoß geben.
Ich lag damals mit meinem Sohn 5 Wochen im Kh wegen vorzeitiger Wehen (28. Woche) und habe jeden Tag gehofft, komm noch nicht, komm noch nicht. Durfte nicht aufstehen nichts. Hatte immer den Tropf dran und das war wahrlich kein Vergnügen. Umso besser war es, als er sich es noch anders überlegte und dann nachher 39+3 kam. Und er hat es gebraucht.
Mein zweiter Sohn, vorzeitige Wehen, 20. Woche, Magnesium genommen, zum Glück kein Kh. Er kam nachher 39+5 und er hat es gebraucht.
Und nun sitze ich hier in der 30. Woche und hab seit der 12. Woche vorzeitige Wehen und nehme nun 3x täglich Magnesium. Hab ne Haushaltshilfe bekommen, weil mein Muttermund auch schon leicht geöffnet ist. Und ich denk im Leben nicht daran ihn vor der vollendeten 39. Woche freiwillig rauszulassen. Er braucht es und er soll es möglichst auch bekommen.

Und soviel Verantwortungsbewusstsein solltest du schon haben.
Was würdest du denn machen, wenn du Krank bist mit 39 fieber und dein kind fordert dich trotzdem. Weggeben?
Die SS ist meist noch die leichteste Zeit (sind nur 40 Wochen) aber für dein Kind musst du dein Lebenlang da sein. (mehr als 18 Jahre auch wenn sie nachher mehr allein ihren Weg gehen, aber brauchen tun sie dich weiterhin!)

LG, Nicole (die auch erst 21 ist!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.