Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linchen_90, 26. SSW am 10.07.2010, 17:03 Uhr

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals.
Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr..
Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten Tag wieder??
Ich mach mir da einfach ständig sorgen , dass er nicht mehr lebt oder so..


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?

liebes Grüßle Caro

 
8 Antworten:

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von estelle03 am 10.07.2010, 17:11 Uhr

Ich habe den Bauch immer etwas fester gewackelt, damit es sich kurz meldet. Vielleicht ist es bei der Hitze aber auch einfach nur am schlafen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Judith22 am 10.07.2010, 17:11 Uhr

Hi,

mich mal einschleich, hab letztes jahr im august entbunden!! Ja das ist völlig normal, die kleinen schlafen ja auch viel und können nicht den ganzen tag fit sein!! Sind wir (vorallem bei der hitze) ja auch nicht! Sorgen würde ich mir erst machen wenn ich ihn länger also 2 tage lang nicht spüre!! Aber da er sich ja heute früh gemeldet hat ist es normal das er nicht durch strampelt!! Meine hat sich zum beispiel manchmal den ganzen tag nicht gemeldet und dann abends (ich konnt einen wecker danach stellen) um 11 uhr ist es los gegangen!! Immer dann wenn mama schlafen wollte!
Ich kenn das, das man angst hat aber mach dir nicht zu viele sorgen!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von junikäfer1977, 36. SSW am 10.07.2010, 17:42 Uhr

Babys haben Schlaf- und Wachphasen. Und Tage, an denen man sie weniger spürt als sonst. Und manchmal bewegen sie sich auch, ohne daß man sie spürt - z.b. wenn sie Richtung Rücken liegen.

Ich hatte mal in der 28. Woche auch das Gefühl, es ist extrem wenig geworden und war dadurch total beunruhigt. Bin dann zum FA und hab n CTG bekommen - und war danach wieder entspannt.

Wenns bis morgen so ruhig bleibt und du dich total unsicher und unwohl fühlst, geh ins KH und lass nachschauen. Lieber einmal zu oft als zu selten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde zum Arzt gehen und es abklären lassen

Antwort von Cindy_18 am 10.07.2010, 18:35 Uhr

Um Gottes willen möchte ich dir keine Angst machen aber auch wenn sie schlafen sollten sich Kinder bewegen.Es ist einfach zu lange.Ein Baby sollte sich 10 mal am Tag bewegen.
Lieber einmal zuviel zum Arzt anstatt einmal zu wenig.
Sorry aber kläre es lieber ab.Wenn sich es schon wieder bewegt hat dann brauchst nicht aber wenn immer noch nicht dann ja

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Tipp

Antwort von Cindy_18 am 10.07.2010, 18:37 Uhr

Lege dich auf den Rücken und wackel mal an deinen BAuch.Weil wenn du dich auf den Rücken legst wird es sehr eng fürs Baby da sollte es sich bewegen.
Oder trink mal was.Vielleicht hast du zu wenig getrunken.Mein kleiner war mal ganz ruhig der hat sich nicht bewegt ich habe was getrunken und dann gings los:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von sonnenschein03, 31. SSW am 10.07.2010, 18:41 Uhr

Hi,

also meine kleine hat sich heut sehr früh mal kurz bewegt und dann erst am späten Nachmittag wieder. Ich glaub die merkt, wie heiß es ist und schläft einfach mehr. Aber, wenn du dir zu große Sorgen machst, solltest du zum Arzt gehen bzw. hast du keine Hebamme. Die könnte dir bestimmt weiter helfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ein wenig gegoogelt ;)

Antwort von körki, 11. SSW am 10.07.2010, 19:51 Uhr

Wann sollte man den Arzt einschalten?

Manche Babys sind sehr ruhig und bewegen sich wenig. Wer zwischen der 24 und 28 SSW ist und für länger als 24 Stunden keine Kindsbewegungen spürt, sollte den Frauenarzt informieren.



Um die 34. SSW herum kann man sich etwas Zeit nehmen und bewusst darauf achten wann das Baby tritt. Innerhalb von zwei Stunden sollten etwa zehn Tritte spürbar sein. Falls es in Ihrem Bauch zu ruhig sein sollte, helfen vielleicht diese Tricks:

* Essen Sie einen Energieriegel oder trinken Sie ein Glas Orangensaft - viele Babys werden nach solcher Energiezufuhr aktiver.
* Legen Sie sich auf die linke Seite, so dass die Blutzufuhr zu ihrem Bauch optimiert wird.

Sollten Sie nun nicht innerhalb von zwei Stunden zehn Bewegungen spüren, sollten Sie den Arzt oder die Hebamme um Rat fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ein wenig gegoogelt ;)

Antwort von hkewenn, 26. SSW am 11.07.2010, 5:16 Uhr

Ich habe das selbe Problem. Mein Baby habe ich auch den ganzen Tag lang nicht gespürt, vielleicht schlafen die winklich länger als sonst bei der hitze (hoffe ich jedenfalls). Ich mach mir auch grosse Sorgen. Das macht einem Verrückt. Morgen kommt mein Hebi, werde ich abklähren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Kindsbewegungen per US???

hallo liebe mitschwangere. letzte US wurde bei mir 7+3SSW, allerdings habe ich nicht gesehen, dass das Kind sich bewegt. Habe Dr. Bluni gefragt, der meinte in der Regel so in der 8 SSW sieht man es schon jetzt mache ich mir sorgen, könnt Ihr bitte mir schreiben, wann bei euch ...

von alisa05, 8. SSW 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo, ich hab eine Frage. Ich bin in der 19 + 3 Schwangerschaftswoche spüre aber immer noch keine Kindsbewegungen. Es ist meine 3 Schwangerschaft. In den letzten Schwangerschaften hatte ich ein normales Gewicht. Nach meiner Tochter gingen die letzten ca. 10Kg einfach nicht ...

von milky1812, 19. SSW 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

kindsbewegungen

hallo, ich hab ein problem das mich sehr beunruhigt. bin jetzt 29.ssw und spüre das baby nur ganz selten das heisst nur ein paar mal am tag. die bewegungen sind zudem ganz leicht,heisst keine wirklich starken tritte. ich werd noch wahnsinnig vor sorgen ...

von cano79 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen 3.SS

Hallo, Ich habe meine beide Kinder damals in der 18.ssw erste Mal gespürt. Vor ein paare Woche(ca 15.ssw) habe ich mit dem 3.kind zum erste Mal gespürt.So war es nur 4 Tage,danach bis jetzt nichts gespürt.Ist das normal?Jetzt bin ich in der 17.ssw und ich warte noch Sehnsucht ...

von deafmami79, 17. SSW 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorderwandplazenta + Mädchen... Kindsbewegungen!?!?!?

Huhu, bin gerade etwas traurig.... Lese so oft, dass so viele die Knirpse schon richtig spüren... Freue mich natürlci für und mit allen, bin aber gleichzeitig traurig, weil sich bei mir nicht wirklich was tut... Habe ja die VWP - da kann es generell bis zur 25. SSW dauern, ...

von Bri_Ko, 22. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßige Kindsbewegungen in 18. SSW normal?

Hallo, Ihrs! :) Ich spüre den kleinen Bauchzwerg schon seit ca. der 15. Woche. Immer mal wieder. Letzte Woche (17. SSW) war es so, dass es 2 Tage lang recht "heftig" war, dann aber fast 5 Tage Pause waren. Seither kann ich keine Regelmäßigkeit mehr erkennen, es gibt ...

von Tiffy1212, 18. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen: 21. SSW und noch keine spürbaren Kindsbewegungen

Mache mich langsam ein wenig verrückt... Spüre echt noch nichts und auch der Bauch sieht nicht unbedingt nach Anfang 6. Monat aus... Habe eine Vorderwandplazenta - daran kann es liegen, das weiß ich. Hoffe dennoch, dass alles O.k. ist. Wenn wir den AngelSound nutzen, finde ...

von Bri_Ko, 21. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kaum bis keine Kindsbewegungen in der 34 ssw

Halli Hallo, ich weiß nicht ob ich mich schon wieder umsonst verrückt mache oder wie auch immer,könnt ihr mir helfen? Ich bin jetzt in der 34 ssw und habe seit ca. 3 Tagen kaum bis keine Kindsbewegungen gespürt.Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? habe in 3 ...

von FIZGERALD 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Dauerharter Bauch??? Weniger Kindsbewegungen...

Ich habe seit heute mittag einen harten Bauch - es fühlt sich an, wie ein Ball der kurz vorm platzen ist Jede Bewegung oder Gang ist schwer und es zieht dann auch etwas im Rücken. Wehen sind es glaub ich nicht, da der Bauch dauerhart ist ...

von Bianca78, 37. SSW 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen...

Gestern Morgen hat mein Sohn das erste Mal nach Aussen getreten!So richtig stark...dann habe ich Ihn den ganzen Tag gespürt, bis auf ein paar kleine Pausen! Heute habe ich das Gefühl er bewegt sich gar nicht! Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen?? Habe heute ...

von PizzaConnection, 20. SSW 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.