Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino, ab morgen 37. SSW am 15.06.2006, 20:48 Uhr

Kinderzimmerthemperatur ?!

hu hu ,

ich mach mir gerade gedanken über die Zimmerthemperatuen.Da das in unserem Schlafzimmer etwa 26 Grad ist und man hier kaum schlafen kann,bin ich am grübeln wie das erst im Kinderzimmer sein soll,wenn die kleine da ist.

Normalerweise sagt man ja 18 Grad,aber wie bekomm ich das denn auf 18 grad runter???

oder macht das der kleinen nichts aus???

Wie anziehen beim schlafen gehen?

Nur body und schlafsack?
Nur body und pucken oder wie....????

Hab ja noch zeit,aber wer weiss HIHIHI:-)))

LG

 
4 Antworten:

Re: Kinderzimmerthemperatur ?!

Antwort von ibut, 37. SSW am 15.06.2006, 21:02 Uhr

HAllo :-)

Also momentan ist es unmöglich, die Temperatur auf 18°C runterzubekommen, wer weiß, wie heiß es noch wird... :-)

Ich würde ihn am Anfang unbedingt nur lang bekleidet zum Schlafen legen, denn die Zwerge können die Wärme noch nicht halten und kühlen im Body aus, auch bei 26°C Raumtemperatur. Da reicht aber etwas dünnes aus Baumwolle und vielleicht ein Kurzarmbody drunter.
Dazu kannst Du ihn dann pucken oder in einen Sommerschlafsack stecken.

Auch die dünne Baumwollmütze sollte zumindest in den ersten 10 Tagen beim Schlafen und auch tagsüber nicht fehlen, da hier die meiste Wärme verloren wird.

Und dann schaust Du einfach, ob er im Nacken warm (optimal), heiß oder kalt ist und kannst entsprechend reagieren.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerthemperatur ?!

Antwort von kaysmama, 36. SSW am 15.06.2006, 21:19 Uhr

Hallo!

Also mein Sohn kam im REKORDSOMMER 2003 zur Welt.
Und meine Nachsorgehebamme hatte gesagt, man soll die Mütze ABNEHMEN! Nur aufsetzten, wenn man raus geht, weil sonst die Kids nachts zu warm werden. So hatte ich es auch getan und alles war super! :-)
Im Rekordsommer 2003 habe ich meinen Sohn nur mit normalem Schlafi (dünn und aus Baumwolle ) hingelegt! Tagsüber in einem kurzen Body! Hat auch gereicht! :-)
Und er ist auch nicht ausgekühlt oder so.

LG
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerthemperatur ?!

Antwort von tina11 am 15.06.2006, 23:00 Uhr

Eine Mütze beim schlafen???? Das hab ich ja noch nie gehört.
Meine beiden hatten im Haus nie eine Mütze an, und beide sind im Winter geboren, da sinkt die Temperatur im Schlafzimmer schon mal auf 13 Grad ab.
Im Moment sind im Schlafzimmer 27 Grad, der Kleine hat außer einer Windel noch ein dünnes T-Shirt an und den Sommerschlafsack.
Außerdem ist das Fenster offen, es kühlt jetzt ein wenig ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Mütze beim Schlafen !!!

Antwort von Mama von Joshua, 28. SSW am 16.06.2006, 12:12 Uhr

Das erhöht das SIDS-Risiko um ein vielfaches (siehe auch www.schlafumgebung.de und bzga.de)

Langärmlig anziehen würde ich das Kind schon, allerdings recht dünn. Ein langärmeliger Body und Sommerschlafsack sollten eigentlich ausreichen. Wenn dein Kind friert, dann merkst du es, wenn du an den Nacken greifst und dieser kalt ist.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.