Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kris4, 25. SSW am 02.05.2005, 10:48 Uhr

Kiloschub !?!

Hallo!

Ab der wievielten ssw legt man normalerweise die meisten Kilos zu?und ab wann nicht mehr so stark?
Bin jetzt in der 25.ssw und möchte gern wissen was mich noch erwartet, ob der Kiloschub erst jetzt richtig losgeht und wie lange er andauerd!?bis zur geburt?

 
4 Antworten:

Re: Kiloschub !?!

Antwort von emmal j., 34. SSW am 02.05.2005, 11:57 Uhr

Ist natürlich abhängig von Deiner Ausgangsstatur.
Ich stufe mich mal als durchschnittlich ein und bin bei Kleidergröße 38 gestartet.
Bis 20. Woche +2kg
20-25. Woche +4kg
25-30. Woche +2kg
30-34. Woche +2kg
jetzt solln noch laut FA ca. 2kg draufkommen, Baby selbst hat jetzt 2,5kg.

Also bei mir gings so ab Halbzeit los mit wöchentlichen Kilos, wobei das allermeiste davon auch wirklich im Bauch sitzt, bin also nicht aufgedunsen und hab auch noch kein Wasser...
naja, Oberschenkel sind jetzt wohl eher Größe 40... aber das wars.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiloschub !?!

Antwort von sabi18, 32. SSW am 02.05.2005, 11:59 Uhr

Also bei mir ist es immer noch so, das ich in 4 Wochen so 2,5 Kilo zunehm. Ich denke gerade so um die 25.-30. Woche nimmt man noch normal zu, aber danach etwas mehr, weil das Kind da ja auch einen Wachstumsschub hat.

Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiloschub !?!

Antwort von Nana!, 26. SSW am 02.05.2005, 12:38 Uhr

In meinem Schwangerschaftsbuch steht, dass die Frau 75% des Gewichts zwischen der 20. und der 30. SSW zunimmt.
Das ist natürlich nur eine Statistik und muss nicht auf jede Frau zutreffen.
Ich habe in den letzten 5-6 Wochen am meisten zugenommen. Das liegt aber meines Erachtens daran, weil ich seit knapp zwei Monaten einen ziemlichen Kohldampf habe und ohne Ende essen könnte (vor allem Süßes) :(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör mir bloß auf mit Kiloschub, den kann ich ja nun....

Antwort von 5Mädels?, 29. SSW am 02.05.2005, 19:09 Uhr

gar nicht brauchen wo ich doch diesmal so aufpasse! Hab in dieser SS bisher erst 2,5 Kilo zugenommen und ich hoffe, mehr als höchstens 4 kommen auch nicht mehr dazu. Da ich ja eh schon dreistellig bin reicht das denke ich locker aus.

Ansonsten hatte ich meinen "Kiloschub" immer so zwischen der 22. und 28. Woche, da hab ich zum Teil ein Kilo pro Woche zugenommen. Hatte damals aber auch keine vernünftige Ernährung, die ich heute schon habe.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.