Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von first_time, 39. SSW am 19.07.2009, 10:32 Uhr

Keiner sonst mit Ödem-Erfahrungen??

hallo pixelmama,
da hast du viele leidensgenossinnen. ich habe auch ganz böse ödeme. meine beine gleichen mitlerweile dem eines elefanten, alles soooo dick, das spannt wahnsinnig doll. ich trage tagsüber kompressionsstrümpfe und lege so oft es geht die beine hoch. in der regel hilft das auch, aber je mehr ich auf den beinen bin um so dicker werden sie auch, da kann man zusehen.
für das leiden in den händen gibt es auch einen namen: Karpaltunnelsyndrom. bei mir sind seit fast 6 wochen die finger wie taub, kribbelig, es ist einfach unangenehm. die hände sind geschwollen und morgens ist es ganz schlimm, das ist so. teilweise schmerzen sie ganz schön und kraft hat man auch keine mehr in den händen. so wirklich kann man dagegen nichts tun. ich hab es 4 mal mit akupunktur probiert, hat bei mir überhaupt nichts bewirkt. kühlen hilft auch nur kurzzeitig. ich weiß das man auch zum orthopäden gehen kann, da kann man sich schienen für die nacht machen lassen, das soll wohl helfen. ansonsten wird es meistens einige wochen nach der geburt besser. wenn nicht kann man sich einer kleinen op unterziehen, wobei der karpaltunnel (in den handgelenken) eröffnet wird, so das der druck weg ist. ist ganz schlimmen fällen kann man diese op auch schon während der schwangerschaft machen lassen.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
liebe grüße und alles gute für die restliche schwangerschaft.
susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.