Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maria55 am 09.09.2003, 16:10 Uhr

Keine neue Diskussion, nur eine Frage

Hallo,

ich habe auch die gestrige Folge von "Hallo Baby" gesehen. In den vielen Postings zum Thema Rauchende Mütter war auch ein Satz zu dem Rizinusöl-Getränk. Die werdende Mutter hat das doch genommen, um Wehen zu bekommen. Ich habe auch schon von einem anderen "Cocktail" gehört, der dann helfen soll. Soweit ich weiß ist in dem auch Alkohol (Schnaps oder so) drin.
Was ist denn jetzt an dem Rizinusöl so schlimm? Bei dem anderen Cocktail mit Alkohol ist mir das ja klar, aber so weit ich weiß, wird das teilweise auch von Hebammen empfholen.

LG Maria
PS: Bitte schlagt mich nicht, ich kenn mich da echt nicht aus. Bin auch noch nicht ss, möchte es aber gerne werden.

 
4 Antworten:

Re: Keine neue Diskussion, nur eine Frage

Antwort von Dilekcan, 17. SSW am 09.09.2003, 16:13 Uhr

Hallo!

Soweit ich das Verstanden habe, regt Rizinusöl die Darmtätigkeit an und kann/soll somit die Wehen auslösen.
Schlimm ist das bestimmt nicht, zumindest laut meiner Hebamme. Es schmeckt eben nur wiederlich!!!

Mit dem Schnaps das habe ich auch noch nie gehört...

LG

V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antwort, das andere war ein Cocktail, der auch Alkohol enthielt. LG Maria

Antwort von maria55 am 09.09.2003, 16:20 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ihn auch einmal getrunken!

Antwort von PeggyF., 16+6. SSW am 09.09.2003, 18:40 Uhr

Hallo


bei meinem zweiten Sohn habe ich so einen Cockteil getrunken und sogar mit Alkohol.
Ich war schon über Termin, alles geburtsbereit nur keine richtigen Wehen.
Eine Hebamme aus einem KH ja aus einem KH gab mir dieses Rezept.
Rizinusöl
Tequila (aber nur einen Teelöfel)
und Aprikosensaft.
Das regt denn Darm an, ich habe die halbe nacht auf dem WC verbracht und als ich komplet lehr war bekam ich Wehen. Mein Sohn kam dann 10Std. später auf die Welt.
Also wenn eine Hebamme aus einem KH Rizinusöl empfielt kann es ja wohl nicht schlimm sein.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ihn auch einmal getrunken!

Antwort von maria55 am 09.09.2003, 19:22 Uhr

Hallo Peggy,

ich hab mir das schon gedacht, dass das nicht so schlimm sein kann. Es wurde nur in diesem einen Posting neben dem Rauchen als nicht empfehlenswert angesehen, auch, weil keine Hebamme dabei war. Wenn dass bei dir aber auch die Hebamme empfholen hat, ist es bestimmt wirklich nicht so schlimm.

Danke für deine Antwort
LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.