Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84, 12. SSW am 23.01.2009, 13:44 Uhr

Keine Salbe gegen Herpes in der SS??

Hallo ihr lieben!

Wie nicht anders zu erwarten, bin ich mal wieder mit Herpes bestraft. Jetzt hab ich in einer Apotheke mal gehört man darf während der Schwangerschaft diese Salben oder Cremes gegen Herpes nicht benutzen!??

Wisst ihr da was drüber???

 
8 Antworten:

Re: Keine Salbe gegen Herpes in der SS??

Antwort von krabbe27 am 23.01.2009, 13:49 Uhr

Keine Ahnung,...aber versuch es mal mit Zinkpaste....in der Apo (10g für ca. 80 Cent)

Bei mir wirkt das Wunder. Ich mache das zu Hause dann tagsüber immer drauf und in der Nacht fett Zahnpasta...!!!

viel Glück damit!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Salbe gegen Herpes in der SS??

Antwort von Hazel84, 12. SSW am 23.01.2009, 13:50 Uhr

Zink gegen Herpes?? Hab ich noch nie gehört. Aber das klingt gut. Werd ich mal testen.

Aber lieber wär mir die Salbe. Die hilft mir immer gut.

Keiner eine Ahnung, ob das nun tabu ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Salbe gegen Herpes in der SS??

Antwort von Chloe, 27. SSW am 23.01.2009, 14:03 Uhr

GIbt da wohl unterschiedliche Ansichten, aber ich habe auch gehört, dass man die nicht nehmen darf.
Ich nehme aber auch außerhalb der ss jetzt keine Salben mehr, weil ich was gefunden hab, was viel schneller wirkt als das Zeug: Honig. 4 mal am Tag je 15 Min ein mit Honig getränktes Mullstück auf die betreffende Stelle pressen. Funktioniert prima und geht viel schneller weg als mit der Salbe.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Salbe gegen Herpes in der SS??

Antwort von Jana77, 30. SSW am 23.01.2009, 14:38 Uhr

Hallo!

Ich bin auch vom Herpes geplagt und lt. Dr. Bluni sind die Salben unbedenklich. Man darf nur keine Tabletten mit dem Wirkstoff wie in den Salben nehmen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Salbe gegen Herpes in der SS??

Antwort von Kat1981, 11. SSW am 23.01.2009, 14:59 Uhr

Hallo ich bin damit auch sehr oft geplagt.
Meine FA meinte auch das ich das nicht nehmen sollte, weil die Wirkstoffe die in den normalen Herpescremes und Gels sind über die Haut wohlmöglich die Plazentaschranke durchdringen können. Und somit zum Kind gelangen. Und da das Zeug ja sehr aggressiv ist, lieber nicht nehmen.

LG
Kat1981

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Salbe gegen Herpes in der SS??

Antwort von angel_berlin, 18. SSW am 23.01.2009, 15:15 Uhr

was?! Ich hatte jetzt in der SS schon 2x Herpes und hab immer Salbe genommen...warum soll die denn schlecht sein, ist doch nur zur äußerlichen Anwendung...!
Ansonsten nimm diese Patches...sind zwar arg teuer, glaub 8 Euro für 10 Stück, aber die helfen auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Salbe gegen Herpes in der SS??

Antwort von JoJaMa, nö. SSW am 23.01.2009, 20:50 Uhr

Hallo !

Also ich durfte auch nix nehmen nicht mal die Patches ! Ich war zuerst in der Apotheke und da haben sie gesagt ich darf nix nehemen dann zum Hausarzt und dann zum Frauenarzt alle das gleich nichts nehmen (grauenvoll sag ich euch) !Der FA meinte es KÖNNTE zu Schädigungen am Kind kommen !!

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Salbe gegen Herpes in der SS??

Antwort von Dragonheart88 am 04.12.2015, 10:58 Uhr

Vor 4 Jahren hatte ich auch herpes in der ssw bekommen und bin dann zur Apotheke um mir eine salbe zu holen. Ich sagte das ich schwanger bin und da sagte der Apotheker auch,dass ich die Creme nicht nehmen dürfte. Er hatte mir eine verkauft,die schwangere nehmen dürften aber keine Ahnung mehr wie die heisst. Auf jeden Fall war die Creme durchsichtig und nicht wie sonst immer weiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.