Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chloe, 27. SSW am 23.01.2009, 12:01 Uhr

PDA und ambulante Geburt?

Hallo ihr Lieben,

hab grad was gelesen, was mich stutzig gemacht hat. Kann man mit ner PDA nicht ambulant entbinden? Was muss nach einer PDA nach der Geburt denn noch so gemacht werden? Ist es dann schwierig bald heim zu gehen, bzw. dauert es länger bis man nach hause gehen kann??? Hab das nicht so ganz geblickt...

Wär nett wenn ihr mich aufklären könntet! Danke euch!

LG
Chloe

 
5 Antworten:

Re: PDA und ambulante Geburt?

Antwort von leta am 23.01.2009, 12:12 Uhr

Das ist wohl von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. In vielen KHs geht es. Du musst halt ein paar Stunden dort bleiben, bis die Wirkung der Narkose komplett verflogen ist. Hab aber auch schon von Krankenhäusern gehört, wo du nach einer PDA mindestens noch 24 Stunden dort bleiben musst... Letztendlich entscheidet das der Anästhesist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA und ambulante Geburt?

Antwort von Ninasch, 33. SSW am 23.01.2009, 12:12 Uhr

Nuja, kommt auf die PDA an. Ich denke im Normalfall wird schon abgewartet, bis die abgeklungen ist. und das kann dauern. je nach stärke, dauer, zeitpunkt, individueller verträglichkeit der pda etc. pp. die werden kaum das risiko eingehen, dich mit tauben oder wackeligen Beinen heimzuschicken. Wie lange man bleiben muss, wird also sehr individuell sein und von klinik von klinik verschieden.......
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA und ambulante Geburt?

Antwort von smallfoot, 15. SSW am 23.01.2009, 12:28 Uhr

Ich hatte zwar keine amublante Geburt aber eine PDA, kann dir nur sagen wie's bei mir lief:

Bei mir hat die PDA ziemlich lange gewirkt. Ich bekam sie um 15:00h gesetzt und selbst die Presswehen und das Nähen von Dammschnitt und Riss hab ich nicht gespürt - um 20:00h. (Deswegen mußte auch die Saugglocke her). Wenigsten in meinen Beine waren zu diesem Zeitpunkt wiede ein leichtes Kribbeln zu spüren... Eigenlich sollte die PDA so gegen 18:00 aufhören zu wirken, so wars von der Hebamme geordert, aber ich spreche einfach zu gut auf die Medis an...

Den Katheter bekam ich am nächsten Nachmittag vom Anästhesisten gezogen, vorher hatte der keine Zeit, wg. Streß im OP. Danach glaube ich, kam die Schwester/Hebamme noch ein paar mal rein um zu kucken ob noch alles funktioniert... D.h. ich wäre bestimmt nicht vor 24h rausgekommen...

Hoffe ich konnte dir damit helfen,

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA und ambulante Geburt?

Antwort von cassi, 16. SSW am 23.01.2009, 14:05 Uhr

Soweit ich noch in Erinnerung habe, können auch noch nach ziehen des Katheters eine Komplikation auftreten. Man sollte daher noch 24 h in Beobachtung bleiben.

Ich persönlich halte es für Sinnvoll da so eine evtl. Komlikation sofort behandelt werden kann. Zu Hause sieht man nicht gleich eine evtl Schwellung. Man sollte sich die Zeit nehemen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!!

Antwort von Chloe, 27. SSW am 23.01.2009, 15:41 Uhr

Vielen Dank für alle eure Antworten. Habt mir sehr geholfen und den Entschluss auch mein 2. Kind ohne PDA zu bekommen noch mehr gefestigt! Will ja schließlich genauso schnell nach hause wie beim ersten!
Ich danke euch!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.