Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabell16 am 19.10.2010, 13:18 Uhr

keine Ahnung

Also nachdem ich jetzt versch. Eisprungkalender durch habe und alle was anderes sagen, muss ich jetzt mal an die Erfahrenen herantreten.. Eure Meinung ist gefragt.. SS oder nicht?
Erster Tag der letzten Regel 04.10. GV am 16.10. und 18.10. Zykluslänge unbekannt

 
13 Antworten:

Re: keine Ahnung

Antwort von Glücksbärchen am 19.10.2010, 13:29 Uhr

Es kommt natürlich in erster Linie darauf an, wann du deinen Eisprung hattest und wie lang dein Zyklus ist.
Gehen wir mal davon aus, dass du jeden Monat pünktlich deine Regel bekommst, könnte es durchaus möglich sein, dass es geklappt hat.
Aber am sichersten ist es natürlich, wenn du wartest und wenn deine Regel nächsten Monat überfällig ist, einfach testest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung

Antwort von Isabell16 am 19.10.2010, 13:38 Uhr

also eigentlich will ich nicht unbedingt schwanger werden... wann kann man denn am allerfrühsten erfahren, wann man ss ist ohne so lange warten zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von mf4 am 19.10.2010, 13:42 Uhr

Hm... 1 Tag nach dem Sex fragen ob man schwanger sein könnte finde ich etwas verfrüht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung

Antwort von Nicki+Krümmel, 9. SSW am 19.10.2010, 13:45 Uhr

Also wenn Du nicht unbedingt schwanger werden willst, warum verhütest Du dann nicht Vom Zeitpunkt her könnte es passen, noch hast Du die Möglichkeit Dir die Pille danach geben zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moment

Antwort von Isabell16 am 19.10.2010, 13:50 Uhr

wir dürfen/sollen keinen GV 8 Wochen lang machen, weil ich eine OP hatte, aber im Eifer des Gefechts und außerdem ist die Wahrscheinlichkeit eh laut Arzt sehr gering, da ein Einleiter schon defekt ist. dennoch hab ich ein komisches Gefühl weils von der Zeit her gut hin gekommen sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung

Antwort von Leena, 39. SSW am 19.10.2010, 13:52 Uhr

"SS oder nicht? - Erster Tag der letzten Regel 04.10. GV am 16.10. und 18.10. Zykluslänge unbekannt."

Tja, hellsehen wird hier niemand können, und mehr als ein "kann sein, kann aber auch nicht sein" wird Dir hier niemand bieten können, fürchte ich.

Wenn man die Zykluslänger nicht weiß, kann man absolut nicht schätzen, wann der Eisprung gewesen sein könnte, und auch wenn man die Zykluslänge weiß, kann der Eisprung enorm variieren oder auch mal ganz ausbleiben, und es gibt sogar wohl - ganz selten - Zyklen mit mehreren Eisprüngen.

Von mir selber kenne ich es z.B., dass ich einen 24-Tage-Zyklus habe und mein Eisprung eigentlich immer zwischen Zyklustag 10 und Zyklustag 12 war. Also wenn ich am 04.10. meine letzte Regel bekommen hätte, wäre mein Eisprung vermutlich zwischen dem 14. und 16.10. gewesen, d.h. bei ungeschütztem GV am 16.10. wäre theoretisch eine statistische Wahrscheinlichkeit von etwa 25 - 30 % gegeben, schwanger zu werden.

Bei einem 28-Tage-Zyklus und Eisprung am Zyklustag 14 wäre das der 18.10., und bei ungeschütztem GV sowohl am ES-Tag als auch zwei Tage vorher läge die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft noch ein bisschen höher als 25 - 30 %.

Wenn der Zyklus dagegen deutlich länger wäre oder der Eisprung deutlich später, dann wäre die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft auch wieder geringer...

Im Prinzip kann man mit den üblichen Tests so ab Eisprung + 12 (verlässlich eher Eisprung + 14 oder noch ein bisschen später) sagen, ob etwas "passiert" ist oder nicht.

Spermien können "in der Frau" unter für sie günstigen Umständen 5 - 7 Tage überleben und befruchtungsfähig sein, d.h. auch bei ungeschütztem GV innerhalb von 5 - 7 Tagen vor dem Eisprung kann eine Schwangerschaft eintreten.

Um ganz sicher zu gehen, würde ich also so rechnen:

Spätester ungeschützter GV am 18.10. (sprich: gestern), also könnte bei Eisprung bis zum 25.10. theoretisch eine Schwangerschaft eintreten, das müsste aber ein gescheiter Schwangerschaftstest eigentlich spätestens ab Eisprung + 14 (wäre dann der 8.11., wenn ich richtig gerechnet habe) anzeigen, wenn etwas "passiert" sein sollte. So ganz grob überschlägig gerechnet!

Bei einem wesentlich kürzeren Zyklus, wenn z.B. der Eisprung schon am 16.10. gewesen wäre, sollte die Mens allerdings schon etwa am 30.10. eintreten, d.h. da wüsste man dann eigentlich schon vorher Bescheid...

Äh - hilft Dir das jetzt irgendwie weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moment

Antwort von mf4 am 19.10.2010, 13:53 Uhr

Dann würde ich sagen mit 1 Eierstock 50% weniger von Ja oder Nein... wer soll dir die Frage beantworten?

Es gibt Paare die üben Jahre und andere werden eben ungeplant schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung

Antwort von mf4 am 19.10.2010, 13:56 Uhr

doch ich kann
Glaskugel sagt: schwanger...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung

Antwort von Isabell16 am 19.10.2010, 13:59 Uhr

viell. hab ich mich in meiner Fragestellung etwas vertan. es soll hier keiner sagen ob ich ss bin... ich möchte wissen, ob jemand sich anhand der Eispungkalender die fruchtbaren tage hat errechnen lassen und anhand dieser Berechnung auch ss wurde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von Isabell16 am 19.10.2010, 14:02 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung

Antwort von mf4 am 19.10.2010, 14:02 Uhr

Zumindest KÖNNTE es sein.
Ihr hättet ja zumindest mit Kondom, wenn ihr euch nicht beherrschen könnt und warum du heute nicht die Pille danach nimmst frag ich mich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung

Antwort von Leena am 19.10.2010, 14:04 Uhr

"viell. hab ich mich in meiner Fragestellung etwas vertan. es soll hier keiner sagen ob ich ss bin... ich möchte wissen, ob jemand sich anhand der Eispungkalender die fruchtbaren tage hat errechnen lassen und anhand dieser Berechnung auch ss wurde.."

Die verschiedenen Eisprungkalender haben bei mir immer Differenz von etwa 4 Tagen angezeigt, und die meisten haben meine Eisprünge später angezeigt, als sie wohl tatsächlich waren. So als "Richtwert" kam's aber schon hin, und dieses Mal stimmte im 4. Übungszyklus dann der Eisprung lt. den meisten Eisprungrechnern und lt. Ovulationstest überein, und mittlerweile bin ich in der 39. SSW.

So gesehen - als grobe Orientierungshilfe finde ich die verschiedenen Eisprungrechner und -kalender schon hilfreich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Ahnung

Antwort von Isabell16 am 19.10.2010, 14:05 Uhr

die Pille danach, ja die geht bis 72 Std. und da der Sa schon dazu zählt bringt das ja nichts. zudem komme ich heute unmöglich zum Arzt, kein Geld daheim, kein Kindersitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.