Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 06.03.2011, 23:30 Uhr

Kapiere ich nicht...

...deine Frage, warum in dem Fall kein KS gemacht wurde.
Du hast doch selbst geschrieben, dass das Kind nach dem US sehr klein und zierlich geschätzt wurde. Wieso hätte dann ein KS angesetzt werden sollen?
Und wenn jede Gebärende, die während der Geburt mal nach 'nem KS fragt, auch einen bekäme, läge die KS-Rate wohl nicht bei eh schon viel zu hohen 30, sondern eher bei 80%.
Die Randbedingungen, die du schilderst, führen (wie auch meine Vorschreiberinnen ja schon sagten) auch nicht zwangsläufig zu einem Ergebnis mit Riss, Schitt, Saugglocke usw.
Mir ging es bei meinem Großen ähnlich wie deiner Freundin:
Kind per US 2 Tage vor der Geburt auf 3300g geschätzt, geboren mit 4380g. Er hatte 37cm KU, so dass die Austreibungsphase 1,5 Std. gedauert hat. War aber trotzdem schön entspannt und schmerzarm, und mein Damm blieb heil, ich hatte nur 2 kleine Schürfungen, die nciht genäht werden mussten. War aber auch die ganze Zeit in der Wanne, so dass das Gewebe sicherlich schön weich und dehnbar war, und meine Hebamme hat mir die Zeit gelassen, die ich brauchte, und er war auch kein Sterngucker.

Deiner Freundin alles Gute für die nächsten Wochen!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.