Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simonca am 12.03.2016, 9:36 Uhr

Kann mir jmd Mut machen?

Hallo
War letzte Woche DO (3.3) bei meinem Gyn und der sah im US eine fruchthöhle und meinte es ist alles gut - laut Berechnung war ich da 5+6 schwanger.
Diese Woche DO dann der Schock - ich ging aufs Klo und da war hellrotes Blut bin daraufhin ins KH gefahren, die haben einen US gemacht und plötzlich ZWEI fruchthöhlen gesehen, Blut abgenommen zum hcg Kontrolleuren und meinten nur man kann derzeit nicht sagen ob die SS in Takt ist. Ich soll am nächsten Tag erneut kommen zur Kontrolle und auf jeden Fall schonen und mehr im Bett bleiben. Gestern war ich dann wieder dort - da war dann auch ein weitaus netterer Gyn als am Vortag auf der Ambulanz und der konnte dann im US auch in der einen fruchthöhle schon ganz klein etwas erkennen - die andere leider noch leer und ein Hämatom er meinte dann die Blutung könnte davon stammen - laut Ultraschall ist soweit alles i.O und man müsse der Natur seinen Lauf lassen - der Körper wird das selbst entscheiden. Alles weitere soll ich mit der Gyn besprechen. Noch dazu - mein hcg war am Do bei 8220 und Fr nur mehr bei 8137 --> sein Kommentar dazu - es könnte eine Schwankung sein denn eig kontrolliert man nur alle 48h und nicht innerhalb 24h
Hab Dienstag nochmal blutabnahme und Mittwoch beim privaten Gyn Kontrolle. Er sagte dann noch das alte Blut wird noch kommen. Und sollten erneute Blutungen auftreten soll ich wieder kommen.
Schön langsam verzweifle ich - hatte gestern gar keine Blutung und heute morgen beim aufstehen kam dann kurz ein Schwall dunkelrotes Blut raus und dann wieder alles vorbei .....ist das nun das "alte Blut" das er gemeint hat? Will nicht nun schon wieder ins KH fahren weil schmerzen hab ich keine und denke mir ändern kann ich wohl eh nichts mehr oder? Entweder ist hält oder eben nicht. Solange ich keine Schmerzen habe?!?

Und ging es jemanden ähnlich und es ging dann doch gut aus? Er sagte nur es kann alles passieren - ein Abgang, doppelter Abgang, oder beide überstehen das oder fruchthöhlen bleiben so und ich muss eh zu einer AS.
Hmm bin ich grad am verzweifeln. Nehm auch nur Magnesium weil ich's schon vor der SS genommen hab und Bryophyllum.

Danke schon einmal ....

 
2 Antworten:

Re: Kann mir jmd Mut machen?

Antwort von FrauStorch am 12.03.2016, 18:00 Uhr

Tut mir echt Leid. Ich hab so ein Krimi auch schon durch und weiß wie sich das anfühlt. Leider kann dir keiner sagen was kommen wird, da hilft echt nur abwarten, aber ich drücke dir die Daumen dass es gut ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jmd Mut machen?

Antwort von mybaby2016 am 13.03.2016, 10:50 Uhr

Ich will auch was sagen. Bei meiner erste ss. War ab der 8.ssw blut aber dubkles blut so wie ein faden mit schleim. Das hat mich aber nicht schockiert weil die FÄ. Meinte das ich bald hämatom bekommen werde und etwas bluten kann. Ich ging sber vorsichtshalber ins KH.

Er meinte das alles ok ist. Ich sollte einfach hinlegen magnesium 1200 mg. Und nicht so oft gehen und auch nicht shoppen bis das geheilt ist. Es heilt auch ganz schnell. Aber muss du halt aufpassen. Jeder hat dieses glück nicht.

Vielleicht was der arzt gesehen hat war ein hämatom und keine fruchthöle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Elternzeit endet 2 Monate vor neuem Mutterschutz, BV oder Arbeitsunfähigkeit

Hallo, Ich bin mit Zwillingen in der 14 SSW schwanger. Nun habe ich vor 2Wochen meinem Chef davon erzählt bzw. ihn gefragt wie es weitergeht. Ich beende meine aktuelle Elternzeit von 3 Jahren am 1.6.16 und mein Mutterschutz beginnt am 4.8.16. Also ich müsste knapp 2 Monate ...

von poldi1083, 14. SSW 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!komischer Eintrag im mutterpass bzgl BEL

Hallo, ich war heute beim Ultraschall und bin Anfang der 21. Woche. Es ist ein Kreuz bei "konsiliaruntersuchung veranlasst" gemacht worden. Könnte das einfach nur meine Überweisung zum Diabetologen sein? Weiterhin steht unter bemerkungen:Beckenendlage, Kontrolle der Wirbelsäule. ...

von Mercedes22 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutzgesetz bei der Arbeit bitte Antworten schnellst möglich !!

Hallo meine lieben, ich arbeite zurzeit in einem Hotel am Empfang und habe meist Spätschicht ? Gibt es da eine Regelung wie oft ich Spätschicht arbeiten darf im Monat? Z.B. max 2 Wochen am stück Spätdienst und der rest Frühdienst ? Und wenn ich Spätdienst arbeite muss ...

von xdenix94, 6. SSW 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Steißbeinschmerzen + komisches Gefühl Muttermund

Guten morgen :-) Brauche mal eure Hilfe. Seit etwa einer halben Stunde wälze ich mich im Bett umher und habe leichte Schmerzen beim Steißbein und so ein ganz komisches Gefühl beim Muttermund, wie so ein Stechen. Es tut nicht weh aber fühlt sich halt komisch an. Hoffe ...

von lisalisa123, 33. SSW 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern im KH gewesen, Muttermund bei 50% - was bedeutet das?

Hi ihr Lieben, war gestern Abend im KH weil ich immer wieder Wehen hatte und mich auch so den ganzen Tag mies gefühlt habe mit Kopfweh, Übelkeit, tierischen Rückenschmerzen etc..... Die Wehen sind wohl Vorwehen laut Ärztin. Die Hebamme hat auch den Mumu abgetastet und meinte ...

von Zoe83, 36. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld

Wenn man schlaflos ist macht man sich so seine Gedanken. Sagt mal,wie war das bei euch nach dem ihr die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse eingereicht habt. Habt ihr da gleich den Schrieb bekommen über die Höhe der Auszahlung oder habt ihr vorher noch ...

von Isa2012, 37. SSW 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 4 Wochen geöffneter Muttermund

Hallo ihr Lieben, in zwei Tagen habe ich meinen ET, mein Muttermund ist jedoch schon seit vier Wochen geöffnet, also nicht nur fingerdurchlässig, sonder er steht 3 cm offen. Das Köpfchen sitzt soweit unten, dass ich Nachts mit dicken Kissen zwischen den Beinen liegen ...

von UmJamal 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Hallo meine Lieben, ich hab da mal eine Frage für die die sich damit gut auskennen. Im Mutterpass stehen neben der Vaginalen Untersuchung immer cm Zahlen, was hat das zu bedeuten. Es ist doch noch ziemlich früh bin erst in der 27.SSW oder nicht? Habe das erst später bemerkt ...

von Delale, 27. SSW 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Brauche Vergleichswerte Mutterpass

Hallo zusammen, welcher Frauenarzt schreib auch die ganze Messwerte in den Mutterpass? Also bei jedem Arztbesuch bzw. bei jedem Ultraschall. Bei mir wird das auf der Seite 12 erfasst. Wenn ja, wer hat auch einen Wert mit AC dabei stehen? Würde mich gerne austauschen ...

von coc1456, 28. SSW 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?

Bin auf der Suche nach Erfahrungen von Kaiserschnitt Muttis.. WKS Ende Juli

Hallo, ich suche auf diesem Weg, Erfahrungen von Kaiserschnitt-Muttis. Ich habe Ende Juli einen geplanten Kaiserschnitt und doch ein wenig Bammel, der mir arg die Vorfreude auf mein Baby trübt (ich bin schon etwas Typ Angst). Okay... erstmal eure Erfahrungen zum ...

von PattyDary 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.