Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama87, morgen 37. SSW am 07.10.2006, 14:38 Uhr

Kann mir jemand helfen?

Hallo! Ich weiß ja das in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft Übelkeit etc. dazu gehört.
Aber wie ist es im letzten Monat? Mir ist seit 2-3 Tagen richtig übel und hab zwischendurch auch Bauchschmerzen. Hängt das auch mit der Schwangerschaft zusammen? Und was kann man dagegen tun?
LG

 
3 Antworten:

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von SilkeJulia am 07.10.2006, 15:05 Uhr

Hallo,

man sagt: Manche Babys verabschieden sich aus dem Bauch genauso, wie sie sich angekündigt haben.

Bei einigen Frauen kehrt die Übelkeit zum Ende der SS tatsächlich wieder zurück.
Dann ist sie aber meist weniger auf die hormonelle Umstellung, als vielmehr auf zeitweise Unterzuckerung zurückzuführen.

Schau, dass du mehrere kleine Mahlzeiten am Tag isst. Auch wenn du das Gefühl hast: Ich krieg jetzt nix rein. - Zwing dich notfalls dazu, etwas kleines zu essen. Du wirst sehen, dass es dann schnell besser wird.

Ansonsten gelten die gleichen Tips wie für die anfängliche Übelkeit: Nach dem Aufstehen ein Glas Wasser trinken... etc... was es da halt so gibt.


Falls alles nichts hilft, kann es auch sein, dass du einfach eine MD-Verstimmung o.ä. hast.
Lass es ärztlich abklären, wenn es weiterhin anhält, schlimmer wird usw...

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von paulita, 38. SSW am 07.10.2006, 18:57 Uhr

kann es nicht auch schlicht ein mechanisches problem sein? drückt dir das baby bzw. der große bauch nicht gegen magen und zwerchfell? alle organe haben (ab) jetzt einfach viel weniger platz und das kann sich schon mal schlecht anfühlen. dagegen kann man allerdings nicht viel machen. vielleicht hilft ein bisschen bewegung? lange spazieren oder ein bisschen gymnastik?
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von Dickes, 36. SSW am 07.10.2006, 21:06 Uhr

Hallo,

mir gehts seit 1 Woche auch wieder so...Übelkeit, ab und an auch erbrechen, ist schon doof, aber das war bei meinen anderen beiden SS auch schon so, das es am Ende wieder so war wie am Anfang!

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.