Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff, 19. SSW am 01.04.2009, 12:20 Uhr

Kann mich jemand verstehen?

Ihr Lieben,

ich muß meinem Kummer mal Luft machen.
Eins vorweg: Ich weiß natürlich, dass mein "Problemchen" vielleicht gerade die Frauen nicht nachvollziehen können, die gerne schwanger wären und bei denen es nicht klappt.
Ich habe aber wirklich ein großes Problem, mich über meine zweite Schwnagerschaft zu freuen. Und zwar nicht aus dem Grund, aus dem einige Frauen Bedenken haben, sondern weil dies meine vermeintlich letzte Schwangerschaft sein wird.
Ich habe mir soooo sehr ein zweites Baby gewünscht, nun bin ich in der 19. Woche schwanger, fühle mich glänzend, aber im tiefsten Innern könnte ich heulen.
Werde ich diese Wochen wirklich das allerletzte Mal in meinem Leben erleben dürfen?

Ich weiß, dass ich mit zwei Kindern definitiv genug um die Ohren haben werde und ich möchte ja für jedes Kind genügend Zeit einplanen können, aber es macht mich unendlich traurig, dass dies nun mein "letztes" Kind sein wird.

Mein Mann möchte auf keinen Fall ein drittes Baby ( mal abwarten, wenn es ein Schreikind wird, denke ich vielleicht auch nochmal um;-)), aber tief in mir drin würde ich es mir schon wünschen.

Und nicht nur aus dem durchaus egoistischen Grund, weil ICH nochmal ne Kugel vor mir herschieben möchte- gewiss nicht.
Sondern einfach nochmal die spannende Zeit des Hibbelns zu erleben, die ersten Wochen, das erste Gezappel und letztenendes das Ergebnis zu bewundern.

Kann das jemand verstehen und gibt mir mal nen kleinen Schubser in die Richtung, dass ich mich über das JETZT freuen kann und nicht dauernd im Selbstmitleid versinke aufgrund der letzten tollen Schwangerschaftswochen???

Danke Euch,

Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.