Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melinda, 35. SSW am 15.05.2005, 21:42 Uhr

kaiserschnittnaht

hallo, hatte vor 2,5j meine tochter per kaiserschnitt entbunden.
seit ein paar tagen spannt und zwickt meine narbe, vorallem beim laufen merke ich es und wenn die kleidung etwas eng ist.
ist das normal?
habe erst in gut 2w fa termin.
hab schon gehört dass die naht unter umständen aufplatzen kann.
lg
melinda

 
5 Antworten:

Re: kaiserschnittnaht

Antwort von typo3 am 15.05.2005, 22:46 Uhr

Hallo,
ich hatte auch vor 5 monate per KS entbunden und meine narbe tat weh,spannt und zwickt beim sport,laufen und so war am Donnerstag beim FÄ und meinte es wäre normal und sagte das wäre die muskeln und braucht sehr sehr lange bis alles verheildt ist also mach die nicht so viel sorgen und GUTE BESSERUNG!
LG typo3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnaht

Antwort von AngeItears, 8. SSW am 15.05.2005, 23:53 Uhr

Hallo ,

ich werde im Dez meinen 4 ten KS haben .
Deine Narbe zwickt und spannt im moment so weil das Baby sich in Ritung Becken aufgemacht hat .
Eine Narbe kann nicht reissen nicht nach 2 1/2 Jahren schon mal gar nicht .

Massiere und zupfe ein wenig deine Narbe damit sie weich bleibt und sich ein wenig dehnt.

Ich wünsche dir für die erstlichen Wochen noch alles Gute und eine schöne Geburt .

Vlg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnaht

Antwort von TineS, 32. SSW am 16.05.2005, 0:46 Uhr

hallo,

das kenn ich auch von meiner 2. SS
ich denke das ist normal, weil der Bauch ja wächst und die narbe natürlich dann etwas angespannt wird.
Hatte ich übrigens nur so arg in der 2.SS aber nicht mehr in der 3 oder auch jetzt in der 4. nix

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnittnaht

Antwort von rosapunkt, 34. SSW am 16.05.2005, 9:23 Uhr

Reissen würde die Narbe wohl nur unter Wehen - aber nach 2, 5 Jahren halte ich das auch für unwahrscheinlich! Kommt sicher von der Dehnung!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt so nicht ganz...

Antwort von Josysmami, nix mehr. SSW am 16.05.2005, 10:57 Uhr

hallo

muß den mädels leider widersprechen-die aüßere naht wird wohl in den meisten fällen nicht reissen aber die innere kann das sehr wohl und es ist völlig egal nach wie vielen jahren!!!
Meine KSnaht ist nach 7 1/2 jahren gerissen! Eine ruptur ist gar nicht so selten wie man das denkt.

das sie spannt ist so kurz vor ende der SS nicht ungewöhnlich wenn sich das baby da hinbewegt. möglich das es dauernd drauf drückt, es kommt auch auf die verwachsungen drin an.

sollte es mehr werden mit den schmerzen würde ich sie ernst nehmen und zum arzt gehen.

wünsche dir alles gute.

lg
Josysmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.