Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus, 23. SSW am 11.02.2008, 15:00 Uhr

KS oder normale geburt???

Was ist besser?
Bei KS hat man die probleme nicht das man geschnitten wird oder reisen tut.
Und bei ner normalen geburt hat man halt nicht das problem mit am bauch ne narbe und so.

Aber wie ist es beim KS mit den Wochenbett und das mit dem stillen ist dann trotzdem alles ok?

Den ich habe irgendwie angst vor ner normalen geburt. Wie ging es euch?

LG MELLE

 
27 Antworten:

Re: KS oder normale geburt???

Antwort von Mary jay, 37. SSW am 11.02.2008, 15:10 Uhr

Hallo!
Ich kann deine angst verstehen!BEi mir ist es die 2te geburt,trotzdem hab ich ein wenig angst!Ich glaube das haben wir alle...
Was besser ist?Kann ich dir nicht sagen,aber es gibt bei beiden vor und nachteile!
ICh habe damals bei meine 1te tochter,niemals daran gedacht das ich normal entbinde,eben wegen den angst!Aber ich hab es geschafft...Auch ohne schmerzmittel!!!
Hab auch oft an KS gedacht...Aber hab mich für ein NG entschieden und ich bereu es nicht!
Red mit dein FA oder such dir ne hebamme...Ist es dein erstes kind?
Ach ja,was mir auch sehr geholfen hat,war ein GVK und meine tolle hebi!
Lg
Priscilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder normale geburt???

Antwort von Melle_maus, 23. SSW am 11.02.2008, 15:16 Uhr

Ja es ist mein erstes kind.
Mein Freund versucht mir auch immer die angst zu nehmen.

Ich gehe in april zu GVK.Und ich glaube die werden mir dann auch die angst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ääh beim ks wird nix geschnitten?

Antwort von pittiplatsch80, 17. SSW am 11.02.2008, 15:16 Uhr

vielleicht solltest du dich mal ein wenig über den ks informieren,das ist eine der größten!!! bauchops,die es gibt,mit allen risiken und nebenwirkungen.

wurde in letzter zeit hier öfter diskutiert.

aber mal ganz ehrlich,wenn man noch keine geburt erlebt hat,wie kann man da so irrationale ängste entwickeln???
die sollte man behandeln lassen durch gespräche mit einer guten hebi etc.

milliarden frauen haben zu allen zeiten ihre kinder geboren und heute hat man sogar die möglichkeit,schmerzlindernde mittel etc. zu bekommen..was will man denn noch??
ich finde es ehrlich gesagt merkwürdit,angst vor etwas zu haben,was völlig natürlich und normal ist und dafür lieber eine wahnsinnig große op kauf zu nehmen...
den riss und schnitt merkst du gar nicht,weil er unter einer wehe passiert. solltest du ihn doch merken,hast du eine schlechte hebi gehabt :0)


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps bei ks bleibst du normalerweise

Antwort von pittiplatsch80, 17. SSW am 11.02.2008, 15:19 Uhr

ne weile im kh,logisch,du kannst auch meist dein kind nicht gleich versorgen.die ks kinder haben oft anpassungsschwierigkeiten.

mit dem stillen ist es auch eher schwieriger als bei einer normalen geburt. die wenisten stillprobleme haben lt hebis frauen,die ambulant entbinden.
nach einer normalen geburt kannst du theoretisch nach hause gehen,wenn alles ok ist. das geht bei einem ks nicht,logisch.


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder normale geburt???

Antwort von anjos, 23. SSW am 11.02.2008, 15:31 Uhr

Ganz klar: normale Geburt :)

Ich habe bereits eine Tochter, die per KS geboren wurde. Vorher hatte ich allerdings ganz normale Wehen, über 24 Stunden, leider war ich irgendwann einfach erschöpft und die kleine lag nicht richtig im Becken, so dass ich mich selber für den KS entschieden habe! Ein bischen geb ich auch der Hebi die Schuld, das ist aber ne andere Geschichte!

Ich hab den KS gut verkraftet und überstanden... ich hätte kein Problem, wenn unser 2. Kind auch per KS kommen müsste, allerdings nur, wenn es medizinisch notwendig ist.
Ich habe jetzt sogar die Wahl: weil ich schon nen KS hatte, könnte ich ohne weiteres einen zweiten bekommen, auch ohne med. Indikation! Aber das will ich gar nicht.

Wehen, hast du davor Angst??
Jeder sagt, die wären wer weiß wie schlimm... gut, die sind nicht schön... es ist sicher schöner irgendwo am Strand zu liegen und die Sonne zu genießen... aber Zahnschmerzen sind weitaus schlimmer als Wehen!! Ich hab die 24 Stunden Wehen gar nicht so schlimm in Erinnerung wie sie mir vorher von manchen Müttern geschildert wurden.
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen gerne übertreiben, was die Wehen angeht... die wollen sich einfach nur wichtig machen *grmpf*

Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden, ich bin so ein Mensch, der beim Zahnarzt immer ne extra große Portion Betäubungsmittel bekommt, weil ich sonst immer noch was merke :( Also gehör ich wohl eher zu der schmerzempfindlichen Sorte Mensch!
Aber als ich Wehen hatte, war das was anderes... jede Wehe war für mich ein Schritt in die Richtung "bald hab ich das Baby im Arm". Und das hat mir Kraft gegeben.

Ich kann dir nicht garantieren, dass eine spontane Geburt komplikationslos verläuft... aber genauso wenig kann ich dir garantieren, dass du nach nem KS schnell wieder auf den Beinen bist. In meinem Freundeskreis haben schon viele per KS entbunden! Eine FReundin und ich sind 4 Tage nach dem KS nach Hause gegangen, ohne große Probleme! Ich habe hingegen aber auch 1 Freundin, die die ersten 2 Tage nach dem KS nicht in der Lage war ihr Kind zu versorgen, weil sie nicht aufstehen konnte... und 2 weitere Freundinnen konnten am ersten Tag nichts selber machen, ausserdem fühlten alle drei sich noch mind. 3 Wochen nach dem KS nicht gut. Die Narkose, egal ob Vollnarkose oder PDA, wirkt bei jedem Menschen anders und so mancher Köper braucht lange um das zu verarbeiten! Und auch die Narbe verheilt bei jedem unterschiedlich.

Letztendlich muss jeder selber wissen, ob er nen WKS möchte!
Mein Rat wäre: warte ab, lass die Geburt auf dich zukommen, mach dir nicht zu viele Gedanken... es gibt auch ganz viele Frauen, die entbinden ihre Babys innerhalb von wenigen Stunden, ohne Dammriss oder Dammschnitt!! 4 Freundinnen von mir haben innerhalb von 2, 3, 5 und 6 Stunden ihre Kinder bekommen. Und alle sind weder gerissen noch geschnitten worden... alle fanden das Geburtserlebnis ganz toll!
Ich selber möchte soooooooo gerne diesesmal spontan entbinden... obwohl ich weiß, dass Wehen weh tun ;)

Ein anderer Aspekt ist das Kind: wird das Kind per KS geholt, dann ist es vollkommen unvorbereitet und manche Kinder haben dann Anpassungsschwierigkeiten. Bei unserer Tochter war das nicht so... sie hatte ja vorher die Hormone bekommen, die bei den Wehen ausgeschüttet werden... sie war auf die Welt draußen vorbereitet! Bei nem KS ist es so, als würde dich jemand mitten in der Nacht um 2 Uhr (du schläfst tief und fest) aus dem Schlaf reissen und dich direkt aus dem Fenster in die nächtliche Kälte ziehen... das ganze geschieht innerhalb weniger Sekunden. Dann kommen ganz viele Leute auf dich zugerannt, machen irgendwelche Tests mit dir, begrapschen dich usw. So stell ich mir das vor, wenn ein Kind per KS geboren wird! Diese Vorstellung find ich nicht so schön... Da ist es doch viel schöner, wenn man mich sanft weckt und ich langsam alleine nach draußen gehen kann :)

Wegen dem Wochenbett: das läuft alles ganz normal... du kannst normalerweise auch stillen, nicht bei jeder Frau klappt das nach nem KS, denn sie hat ja auch die Wehen-Hormone nicht bekommen... aber meistens klappt es dann irgendwann!

Ich fand es damals etwas unangenehm, dass ich ja den Wochenfluss hatte, und gleichzeitig die Narbe, was ja beides dicht beieinander liegt... ich hatte immer Angst, dass was von dem Blut irgendwie an die Narbe kommt... manchmal kam das Blut so schwallartig, dass ich dachte, gleich läuft es mir an den Beinen runter... Aber der Wochenfluss ist auch bei jeder Frau anders!

Ich weiß nicht, ob ich dir helfen konnte... aber vllt. ist der ein oder andere Denkanstoss dabei :)

Ansonsten: sprich mal mit einer Hebamme! Die können dir alles ganz genau erklären und dir auch die Angst nehmen!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ps bei ks bleibst du normalerweise

Antwort von Melle_maus, 23. SSW am 11.02.2008, 15:34 Uhr

Ich hatte ja nur gefragt.

Hätte ja sein können das es bei einem ks irgend welche vorteile gibt oder so!

Und gegen meine angst versuche ich ja hir mit anderen leuten zu reden da meine freundinen seidem sie ihre kinder haben keine zeit mehr haben!

Und der GVK geht erst im april los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder normale geburt???

Antwort von Purzeli am 11.02.2008, 15:41 Uhr

Ich hatt ebei meinem Sohn auch nen KS und hoffe soooooooooo sehr, dass ich diesmal normal entbinden kann. Ich empfand zwar den KS nciht sooo schlimm. Aber es ist nunmal ne Bauch OP: Ich hatte nen Blasensprung und nach 48 Stunden Wehen und nem MuMu, der nur 2 cm offen war, bekam ich ne INfektion und dann wurde der KS gemacht. Ich kann anjos nur recht geben. Unser Sohn hatte ja auch die Wehenhormone bekommen. ABer ich kenne einige mit geplanten KS, wo die Kinder unglaubliche Schwierigkeiten hatten. Ne Geburt ist ein wundervolles Erlebnis, egal ob mit KS oder normal, aber so, wie ich bei Freundinnen mitbekommen hab, ist ne normale Geburt schon allein deshalb viel schöner, weil Du gleich wieder relativ fit bsit, DU kannst rumlaufen, dein Kind versorgen, hast bei weitem nicht so große Schmerzen, wie nach der OP und vor allem haste danach noch nen schönen Bauch. Ich hab das Pech, dass meine KS Narbe total dick und rot ist. Keloid nennt man das, hatte ich vorher bei OPs nie, nun schon und das sieht echt nicht schön aus....
Aber schon alleine für das Kind würde ich generell von nem WKS absehen. Das ist einfach unnatürlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Aengste?

Antwort von huehnchen69 am 11.02.2008, 16:15 Uhr

Hallo Melle,

Ich denke, was fuer Dich die beste Strategie ist, wirst nur Du selbst rausfinden koennen, und das haengt u.a. davon ab, was fuer Aengste Du hinsichtlich einer normalen Geburt hast.

Meine Aengste bezogen sich z.B. ausschliesslich darauf, in einem KH gebaeren zu muessen, umgeben von Leuten, die ich nicht kenne, die mich womoeglich nicht ernstnehmen, und ich bin dann vielleicht in einem Ausnahmezustand und nicht in der Lage, mich richtig zu wehren.

Darum hatte ich 2x Hausgeburten, vor denen ich keinerlei Angst hatte (ausser der, ins KH verlegt zu werden - bei Nr. 1 z.B., weil er erst an ET+14 kam - einen Tag drauf waere zu Hause nicht mehr gegangen).
Die Geburten waren wundervoll und fast schmerzfrei. Die haette ich nie und nimmer gegen einen KS eintauschen wollen.

Falls es also Kontrollverlust etc. sind, die Du fuerchtest: Dann faende ich persoenlich es sinnvoller, in Richtung natuerliche Geburtsumgebung zu gehen (Geburtshaus, Hausgeburt, oder wenigstens Beleghebamme). Falls es generell darum geht, die Schmerzen gegeneinander aufzurechnen: Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber einige andere hier haben ja den Vergleich KS - spontan, auch wenn beides sehr individuell ist.

Alles Gute bei der Entscheidungsfindung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder normale geburt???

Antwort von easymaus, 16+1. SSW am 11.02.2008, 16:22 Uhr

Also mir geht es ein bisschen wie dir. Ich erwarte auch mein erstes Kind und hab vor der Geburt auch Angst.
Keine Ahnung warum eigentlich... Weniger wegen der Schmerzen sonder eher wegen der Vorstellung dick, schwitzend und unmüdig in einer Situation zu sein, die ich nicht einschätzen und kontrollieren kann.
Allerdings hab ich vor dem KS genauso Angst... eine Spritze in den Rücken (PDA)!?!? Die Angst davor ist irgendwie noch größer...

Ich denke mal, wenn man im GVK in etwa abschätzen lernt wie die Situation in etwa ablaufen wird (klar, ist bei jedem anders, aber solche Wunschvorstellungen helfen mir) werd ich bestimmt ruhiger werden.

Also ich hoffe du wirst die für dich und dein Kind beste Entscheidung treffen!
Wobei ich mich meinen Vorschreiberinner anschließe und denke, dass eine spontane Geburt besser ist als ein WunschKS...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normale geburt !!

Antwort von Novi82 am 11.02.2008, 16:51 Uhr

Rate dir: eindeutig die normale Geburt!!!

Ich hatte natürlich auch Schiss, aber dann kam doch alles viel besser:
- vorzt. Blasensprung
- sofort Wehen
- nach nur 5h war meine Maus da
- wurde zwar geschnitten (weil Mausi schnell raus musste, weil sie die Nabelschnur um den Hals hatte u. die Herztöne runter gingen), aber es tut noch lange nicht so weh, wie KS-Schnitt/-Narbe!!!
- außerdem hatte ich sie dann sofort auf meiner Brust, durfte sie streicheln, anlegen, ...
- man hat dann diese besondere innige Bindung, als wenn man es erst Stunden später aufm Arm hat
- man kann sofort aufstehen/gehen
- man kann das Kind ohne Probleme heben/tragen
- man kann ohne Schmerzen husten, aufs Klo (zumindest ich)
- ich hatte keine PDA, keine Narkose
- keine Narben (am Bauch)
- bei einer normalen Entbindung ist der Schmerz,wenn man dann das Baby im Arm hat, sofort vergessen. Man kann sich sofort um den kleinen Wurm kümmern ohne selbst noch Schmerzen zu haben
- > Klassische Geburt: Die meisten Frauen wünschen sich eine Entbindung ohne Medikamente und mit viel Selbstbestimmung. Neben dem Gefühl, eine außergewöhnliche Erfahrung gemacht zu haben, gibt es aber auch medizinische
> Vorteile: Die Dammschnittrate liegt bei 30 Prozent, im Gegensatz zu einer Geburt, bei der eine schmerzstillende Betäubung des Wirbelkanals eingesetzt wird. Dann wird bei 60 bis 80 Prozent der Frauen der Damm geschnitten. Mütter erholen sich nach einer natürlichen Geburt schnell, weil sie keine Medikamente verarbeiten und nicht warten müssen, bis ein Kaiserschnitt heilt.

> Wassergeburt: So natürlich wie möglich, so medizinisch wie nötig - diese Maxime steckt hinter der Idee der Wassergeburt. Sie kommt für termingerechte Geburten oder frühestens ab der 37. Schwangerschaftswoche in Frage, wenn keine Komplikationen zu erwarten sind.
> Vorteile: Das warme Wasser wirkt entspannungsfördernd, reduziert den Druck auf die Bauchmuskeln. Außerdem wird die Produktion der Hormone Endorphin und Oxytocin verstärkt - das regt die Wehen an. Dagegen verringert sich die Ausschüttung von Stresshormonen, das Bad verbessert die Durchblutung, senkt den Blutdruck und entspannt das Beckenbodengewebe.
- ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachteile vom KS:

Antwort von Novi82 am 11.02.2008, 17:06 Uhr

- Der Kaiserschnitt ist eine Operation und birgt daher Risiken, die bei Operationen auftreten können. Es kann z.B. zu Verwachsungen kommen.

- Durch die Operationswunden ist man die ersten Tage und Wochen bei der Versorgung des Babys bzw. im Haushalt eingeschränkt, da man nicht schwer heben soll. Man braucht also am Anfang daheim etwas Hilfe.

- Dadurch, dass sich das Baby nicht durch den Geburtskanal schieben muss, wird manchmal die Flüssigkeit nicht ganz aus den Lungen gepresst und das Baby hat direkt nach der Geburt Schwierigkeiten mit der Atmung.

- Nach einem Kaiserschnitt muss man normalerweise länger im Spital bleiben. Während man nach einer „natürlichen“ Geburt nach ca. 3 Tagen nach Hause darf, bleibt man bei einem Kaiserschnitt ca. 7 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorteile einer norm. Geburt:

Antwort von Novi82 am 11.02.2008, 17:10 Uhr

Eine einfühlsame Begleitung durch eine Vertraute neben der Hebamme, sei es die Mutter, eine Schwester oder Freundin, kann den Geburtsverlauf sehr positiv beeinflussen. Die Gebärende ist entspannter, und das Vertrauen in ihre ureigenen Kräfte wird gestärkt. Dies begünstigt die Ausschüttung des Liebeshormons Oxytocin, das unter anderem Stress reduziert und die Schmerzschwelle erhöht. Glückshormone – Endorphine – erzeugen Euphorie und lassen alle ertragenen Schmerzen vergessen. Oxytocin ist auch für die Mutter-Kind-Bindung (Bonding) in der höchst sensiblen Phase der ersten Stunde nach der Geburt mit verantwortlich. Das Hauptargument für eine natürliche Geburt ist das emotionale Erleben. Die Frauen haben das Gefühl, eine große Leistung vollbracht zu haben, vergleichbar mit einem Sieg im Hochleistungssport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach einem KS darf man auch schon nach 3 oder 4 tagen heim

Antwort von two_kids am 11.02.2008, 17:19 Uhr

ich hätte es auf jeden fall gekonnt.

und nochwas: meine beiden kaiserschnitte war das beste, was mir je passiert ist und ich bin glücklich darüber, dass ich keine spontane geburt hatte.

außerdem hab ich mich beide male auch gleich selbst um meine kinder gekümmert und brauchte nur wenig bis keine hilfe.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und eine bindung hatte ich auch SOFORT zu meinen kindern

Antwort von two_kids am 11.02.2008, 17:21 Uhr

da ich sie auch sofort auf den arm bekommen hab und nicht erst "stunden später". ich konnte meine kinder auch ohne probleme tragen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@twokids: glück gehabt....

Antwort von pittiplatsch80, 17. SSW am 11.02.2008, 17:31 Uhr

sehr vielen frauen ging es anders nach nem ks. und sorry, 4 tage im kh wären für mich der horror. ich bin damals nach einer spontanen knapp 2 tage geblieben und war nur noch abgenervt und war froh,endlich aus dem kh zu kommen.
diesmal wenns geht,ambulant :0)


jeder kann sich ja für nen wks entscheiden,ist ja körperverletzung auf wunsch und deshalb auf eigenes risiko. aber man sollte trotzdem forschen,woher solche ängste kommen,dass man meint,man wäre nicht in der lage wie mio andere frauen,sein kind selber zu gebären..... entweder durch horrorgeschichten,fehlinformationen oder zuwenige selbstbewußtsein.... dem sollte man auf den grund gehen,es lohnt sich!

alles gute an melle pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normale Geburt

Antwort von Danny81 am 11.02.2008, 18:03 Uhr

da ich wie folgt auch schon geschrieben habe.
ich hatte einen Ks und zwei normal Geburten und ich kann nur für die normalen Geburten sprechen.-

ich finde, es wird immer mehr Frauen Angst auch mit einer normalen Geburt gemacht, weil es auch Frauen gibt, die auch Traumhaft von einem Ks erzählen und die normale Geburt als Horror bezeichnen.
OK, für die, die mal eine Horror "normale" Geburt gehabt haben und sich danach für einen WKs entschieden haben, dann Ok, aber ich finde, wenn das bald so weiter geht, dann gibt es keine Spontane Entbindungen mehr, da der Ks schon als "normal" empfunden wird!!


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben

Antwort von InoM155, 12. SSW am 11.02.2008, 18:24 Uhr

....
natürliche Geburt ist besser für Mutter und (vor allem)Kind. Kaiserschnitt ist eine Operation, das darf man nie vergessen mit all den Risiken die damit verbunden sind. Klar Angst hat man immer, aber du wirst sehen was für Kräfte in dir stecken, du schaffst ne normale Geburt...
Red mal mit ner Hebamme drüber, aber nen Kaiserschnitt planen find ich naja...egal
wenns halt nicht sein muss....gibt ja auch noch PDA usw.
Hab da zwar keine Erfahrungen damit, aber ich hab 2 Kinder spontan entbunden und hoffe das dritte kommt auch normal.
Bin im übrigen sehr zierlich und nur 1,53m groß und hab mein erstes Kind mit 23J ohne Komplikationen(und sehr schnell) geboren...
Schaffst du schon
LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KS oder normale Geburt?Danke an alle!

Antwort von Melle_maus, 23. SSW am 11.02.2008, 18:51 Uhr

Danke an alle die geschrieben haben hat mir sehr geholfen.
Werde eine normale geburt machen solange nichts dazwichen kommt.
Oder Vieleicht auch noch ne wassergeburt.
Mal sehen wie es geht.

Und meine angst wird dann bis dahin auch weg sein, spätestens wenn es so weit ist!

Danke noch mal
LG MELLE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:0) liebe melle,ich wünsche dir,

Antwort von pittiplatsch80, 17. SSW am 11.02.2008, 19:01 Uhr

dass du in den händen einer ganz lieben vertrauensvollen hebi bist und einen menschen an deiner seite hast (mann,mutter, wer auch immer),der dich mental unterstützt.
alles andere passiert so,da kann man sich gar nicht gegen wehren.
und wenn der kleine zwerg auf deiner brust liegt,dann bist du im himmel :0))

weißt du,die angst vor dem unbekannten ist ja menschlich,aber wenn der körper erstmal den geburtsstart gegeben hat,konzentriert man scih auf die wehen,auf die atmung,hat vorfreude,hat schmerzen,dann wieder vorfreude...... usw usw.
in diesem sinne:; alles wird gut :0)

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder normale geburt???

Antwort von Anne_R am 11.02.2008, 19:14 Uhr

Ich würde niemals freiwillig nen KS machen. Die Natur hats so eingerichtet, dass es nun mal da durch muss und deswegen hat das für mich auch so zu sein, wenn kein Risiko besteht.
Außerdem hast du beim KS hinterher eine Narbe und die Schmerzen noch Tage hinterher...hast du bei der normalen Geburt nicht in dem Maße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ twokids

Antwort von Novi82 am 11.02.2008, 19:28 Uhr

DU bist die Ausnahme, bei der es so "super" abging!

Ich kenne viele persönlich, die einen KS hatten, eine war von den bei mir im Zimmer, auf der Entb.station:
- sie konnte ihr Kind kaum heben, es tat ihr alles weh
- sie weinte jeden Abend
- das stillen hat nicht so recht geklappt
- es kam Eiter aus der Narbe
- bis heute (1 Jahr ist die Geburt her) tut die Narbe weh, z.B. kann sie keine Brücke machen od. schweres heben tut auch weh

Viele, die einen (W)KS hatten, wollen es nicht zugeben, dass es doch danach ziemlich lange schmerzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Melle

Antwort von Novi82 am 11.02.2008, 19:40 Uhr

Du kannst mal HIER nach lesen, viel. "schrecken" dich die KS-Berichte ab, damit du keinen WKS mehr möchtest (ist nicht böse gemeint!):

http://forum.gofeminin.de/world/communaute/forum/forum2__forum=f119&m=94&whichpage=1.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS oder normale geburt???

Antwort von saarbaby am 11.02.2008, 19:48 Uhr

auf jeden fall normale geburt falls nicht medizinisch notwendig!
Denn die Narbe beim KS haste 100%ig, das du reißt oder geschnitten wirst nicht...
Und warum angst vor eienr geburt? zur not gibt es schmerzmittel, und ich kann nur sagen es war herlich direkt nach der geburt normal laufen zu können!!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pitti

Antwort von Melle_maus, 23. SSW am 11.02.2008, 19:51 Uhr

Jetzt hast du mich beinah zum heulen gebracht!(ist zur zeit nurmal bei mir)

Mein Freund steht voll hinter mir und versucht mir auch immer die angst zu nehmen!

Und da wir nur das beste für unsern klein möchte werden wir das schon schafen egal wie lange ich in schmerzen liege haupt sache ich bekomme einen süßen gesunden sohn.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keines meiner 2 KS-kinder hatte anpassungsschwierigkeiten.

Antwort von MissyJo, 18. SSW am 11.02.2008, 20:04 Uhr

.. das ist doch totaler blödsinn! auch wer ich durchaus genauso in der lage mich um meine babys zu kümmern, wie normal entbindende mütter.

manchmal bekommt man echt hörner bei dem was hier der eine oder andere schreibt.. tz tz tz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MissyJo

Antwort von Danny81 am 11.02.2008, 20:08 Uhr

Trotzdem ist das Risiko bei einem Ks höher, dass wurde schon zich tausend mal diskutiert


lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Danny81

Antwort von MissyJo, 18. SSW am 11.02.2008, 21:18 Uhr

das hab ich doch auch gar nicht abgestritten :o)
aber SO schlimm, wie ein KS hingestellt wird, ist er eben auch nicht ;o)
auch mein drittes baby wird per KS kommen. nicht weil ich will, sondern weil ich MUSS! und dennoch bin ich nicht negativ eingestellt.

nuja.. es ist eben oft (HIER) schwer auch andere meinungen zu akzeptieren.

LG
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.