Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa, 39. SSW am 11.02.2008, 13:29 Uhr

wie ist es nach einem ks????

...also wann darf man aufstehen???wie is das mit dem wochenfluss?...also im allgemeinen wie es danach ist...lg

 
9 Antworten:

Re: wie ist es nach einem ks????

Antwort von Kleine Raupe am 11.02.2008, 13:31 Uhr

Wenn es geht am nächsten tag aufstehen, ichhatte 2 Wochen Wochefluss udn dann wars vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es nach einem ks????

Antwort von nimm2, 9. SSW am 11.02.2008, 13:31 Uhr

Also ich hatte schon 2 KS und werde nun auch wieder einen bekommen.
Aufgestanden bin ich immer ca. 12 Stunden nach dem Eingriff.
Ging auch ganz gut, obwohl es natürlich nicht ganz schmerzfrei war.
Bin immer 4 Tage danach im KH geblieben und dann heim.

LG
Becci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie ist die beweglichkeit,also...

Antwort von vanessa, 39. SSW am 11.02.2008, 13:34 Uhr

...was kann man alles nciht selbst amchen???bei einer freundin war eine frau im zimmer der mussten die schwestern die binden wechseln (wochefluss)...??!!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie ist die beweglichkeit,also...

Antwort von Kleine Raupe am 11.02.2008, 13:37 Uhr

Also das ahb ich selbstverständlich selber gemachtudn es ging seh gut. Am 2. Tag kam dann ne Dame, die Hatt Wochebettgymnastik mit mir gemacht udn mcih durchs ganze Klinikum gescheucht. Treppe rauf und runter udn noch mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie ist die beweglichkeit,also...

Antwort von Purzeli am 11.02.2008, 15:11 Uhr

Also, mir gings auch recht schnell wieder ziemlich gut. HAtte abends um 22 Uhr den KS und morgens um 7 Uhr bin ich zum ersten Mal aufs Klo und hab mich selbständig gewaschen. Das einzige, was ich nicht geschafft habe, war vom Klo alleine wieder hochzukommen. Hab dann halt vorher die Schwester geholt, die mir dann, wenn ich fertig war, wieder hochgeholfen hat. Aber das war nur am ersten Tag. Auch die Schmerzen fand ich echt OK. Hab nur einmal n Schmerzmittel gewollt, das war so ca. 3 Stunden nach dem KS, als die Spinale wegging. Und die ersten beiden Tage hat es etwas weh getan, meinen Sohn aus dem Bettchen zu heben. Aber das war auch schnell OK. Hab ihn auch vom ersten Tag an selbst versorgt, gewickelt etc. Also, insgesamt fand ich es echt gar nciht schlimm. Auch der Wochenfluss war OK. 2 Wochen lang und ab dem 3. Tag nur ganz wenig. Das einzige, was genervt hat, war, dass meine HEbi mir verboten hat, den KiWa alleine aus dem Auto zu heben. Und das ganze 6 Wochen lang. DAs war echt ätzend. Überall musste ich auf der Straße wildfremde Menschen bitten, mir den Wagen aus dem Auto zu heben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz unterschiedlich...

Antwort von juli2004, 34. SSW am 11.02.2008, 15:30 Uhr

Hallo,
ich hatte zwei KS, die ganz unterschiedlich verliefen, obwohl wir im selben Krankenhaus waren:
2002:
- KS nach 14 Std. Wehen mit PDA
- Stillen klappet auf Anhieb
- hatte 24 Stunden Tropf plus 48 Std. Zugang liegen
- Katheter wurde kurzfristig gezogen
- Aufstehen, Drehen etc. war sehr schmerzhaft, aber nach drei vier Tagen wurde es merklich besser
- 48 Std. bekam ich ausschließlich Brühe und Toast zum Essen, egal ob Frühstück etc.

2004:
- Notkaiserschnitt nach vier Stunden Wehen unter Vollnarkose
- Stillen klappte auf Anhieb
- Katheter kurzfristig gezogen
- am selben Tag noch aufgestanden
- Zugang blieb noch 48 Std. bestehen
- normales Essen nach ca. 10 Std.
- war viel schneller fitter

Mal schauen, wie es uns diesmal ergehen wird.

Lieben Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.: Wochenfluss

Antwort von juli2004, 34. SSW am 11.02.2008, 15:34 Uhr

Wochenfluss dauerte ca. vier Wochen, nach einer Woche war er merklich weniger. Bei den ersten Malen war die Schwester mit dabei ( wg. eventueller Kreislaufschwierigkeiten) und beim ersten Kind um mir einfach zu zeigen wie ich die Waschung mit lauwarmen Wasser machen kann...
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos, 23. SSW am 11.02.2008, 15:37 Uhr

Aufgestanden bin ich ca. 6 Stunden nach dem KS, trotz Vollnarkose! Ich fühlte mich gut, die Schwester wollte zwar, dass ich im Bett bleibe, aber ich hab darauf bestanden, mich selber am Waschbecken zu waschen!
Am nächsten Morgen, also ca. 16 Stunden nach dem KS, wurde der Katheter gezogen und ich durfte aufstehen. Mir ging es gut!

Der Wochenfluss hat bei mir ca. 2 Wochen gedauert.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es nach einem ks????

Antwort von Melly77, 23. SSW am 11.02.2008, 16:22 Uhr

Bei mir wurde der KS morgens gemacht und mittags musste ich zum 1. Mal aufstehen. Da wurde dann auch schon der Blasenkatheter gezogen. Ab da musste ich dann selber zur Toilette gehen und sollte schon mal im Zimmer herumlaufen. Das Pflaster wurde auch ziemlich bald abgemacht und ab dem nächsten Morgen durfte ich schon duschen, alles ganz normal. Richtig doll wehgetan hat es nur beim 1. Aufstehen, danach war es okay. Strillen hat ganz normal geklappt, leider war auch der Wochenfluss normal lang (ca.6 Wochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.