Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweet21, 39. SSW am 22.02.2005, 13:43 Uhr

KÖNNT IHR MIR MAL BITTE HELFEN!!!!!!!!!!!!!!

huuhuuuu
war lang nimmer hier da ich am donnerstag abend ins KH kam wegen verdacht auf gestose und kam gestern nachmittag erst wieder raus!!!
bis jetzt alles in ordnung, nur ein paar werte wenig erhöht aber soweit alles in ordnung nur da es von jetzt auf gleich passieren kann muss ich aufpassen!!
naja aber darum gehts jetzt nicht sondern war natürlich auf der station von der entbindung und nachher kam ein mädel zu mir ins zimmer die ein tag später eingeleitet bekam!!!!!
naja hatte ja echt keine angst vor der geburt ok klar man weiß ja nicht was auf einen zu kommt(mein erstes kind) aber hab immer sehnlichst drauf gewartet das es bald entlich soweit ist mit den wehen etc. aber seit dem KH aufenthalt hab ich sooo einen schiß!!!
das mädel hat mit zäpfchen eingeleitet bekommen erst wars super von morgends bis nachmittags plötzlich aber von jetzt auf gleich wurden bei ihr die wehen immer häftiger und in ganz kurzen abständen hintereinander!! sie lag dann aufn bett hatte auch schon 2 schmerzzäpfchen bekommen aber es wurd nicht besser da war dann der mumu grad auf 2 cm sie tat mir echt leid man hat richtig gesehen wie sie sich zusammen krampfte naja dann nahm sie ein bad aber das half auch nichts und schwups bekam sie schon die pda!!
naja das baby war aber am gleichen tag um halb 12 abends da!!!
dann kam sie aufs zimmer und ihr wars nicht so gut übel etc. irgendwie war ich auch mit den nerven so fix und fertig am nächstenm morgen hatte sie stark mim kreislauf war echt nicht schön anzusehen!!
na und muss sagen seit dem ists mir echt vergangen könnte nur noch heulen und immer hab ich das gefühl seit 3 tagen als bekomm ich meine mens und ein ziehen an den nieren das nach unten läuft!! na mein gebärmutterhals ist auch fast verstrichen lt untersuchung im KH und die kleine drückt so runter das die ärztin meinte lang dauerts nimmer wehen waren auch immer aufn ctg natürlich nicht regelmäßig und schon mal nicht schmerzhaft!! naja aber seit dem war nur noch eine wehe aufm ctg!!!!
meine eltern machen sich schon so sorgen das ich jetzt so verkrmpfe das ich nachher auch über ET lauf und naja dann kann mans sich ja denken!!
hab echt panische angst das muss ja echt alles soooo weh tun mein vater sagte schon wenns nimmer geht soll ich pda nehmen aber vor der hab ich auch soo angst der einstich dann das gefühl von den tauben beinen und und und. ich glaub ich schaff das alles nicht was kann ich nur machen das ich wieder so denke wie vorher??? ich glaube nichts!!!
danke fürs zuhören ist ja echt lang geworden!!

hoff jemand kann mir tipps geben!!!
liebe grüsse

 
11 Antworten:

Re: KÖNNT IHR MIR MAL BITTE HELFEN!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von didda 79, nix mehr schwanger seit 8. am 22.02.2005, 14:04 Uhr

Hallo,

bitte bitte, lass dir von anderen keine Schauermärchen über Geburten erzählen!!!
Ich will dir mal meine Geschichte erzählen in Kurzfassung, nebenbei gings mir schon einen Tag nach der Geburt wieder blendend und ich war sehr fit.
Am 30.9. hätte ich Termin gehabt, leider hat sich nix getan. Ich wurde ohnehin schon sehr viel überwacht, weil meine Maus zu klein war und die Plazenta stark verkalkt war.
So, am 4.10. bin ich zur Einleitung ins KH. Hat sich nix getan. Danach hatte ich 4 Tage lang die selbe Prozedur mit Zäpfchen, CTG und beinahe hätte ich einen KS bekommen, weil die Herztöne der Kleinen abgefallen sind. Die Ärzte haben gesagt, nach der letzten Tablette, die glegt worden ist, wenn nix ist, dann machen sie am nächsten Tag KS.
In der Nacht gingen dann die Wehen los, mit 30 min. Abstand, der Schleimpfropf ging auch ab. Am nächsten TAg immer wieder Wehen, gegen Abend wurden sie dann stärker, gegen 22 Uhr PDA bekommen, weil MUMU nicht aufging, aber ich einen Wehensturm hatte. Mit PDA war das Kind dann um 0.24 Uhr da und allles, aber wirklich alles war vergessen.
Naja, in der Nacht hab ich echt plattgelegen, ist aber normal.
Hab keine Angst, das ist das wichtigste und nimm alles so, wie es kommt, dann wird alles so wie es soll.
PDA war meine Erleichterung, danach ging alles schneller und ich hatte weder Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen oder Übelkeit.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KÖNNT IHR MIR MAL BITTE HELFEN!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von christinab24, 39. SSW am 22.02.2005, 14:06 Uhr

Hallo

Nun mach Dir mal keine Sorgen...sicher, ne Geburt ist kein Kinderspiel, aber durch mußt Du da jetzt! Ich kann erfahrungsgemäß sagen, das Wehen die eingeleitet werden wesendlich stärker sind als "normale" Wehen!
Meine ersten beiden Kids kamen spontan und zum Et, habe beim ersten absolut keine Ahnung gehabt war grad 17... aber ich habe es ohne schmerzmittel überstanden in 6 Stunden. Beim zweiten hats nur noch ne Stunde gedauert. Beim 3. mußte ich in der 35 SSW ins krankenhaus wegen unterversorgung des Babys wurde die Geburt dann eingeleitet
per Priming-Gel und es war viel schlimmer, es hat zwar dann letztendlich auch nur ne halbe Std. gedauert aber die kam mir vor wie 12 Std.
Ein guter Tipp, konzentrier Dich auf Dein Baby, stell es Dir vor und freu Dich drauf...raus kommts ja doch!
Und noch ein kleiner Trost...die ganzen Strapatzen sind vergessen wenn Du Dein Würmchen im arm hast. Es gibt nix schöneres...glaub mir, die Mühe lohnt sich!

Liebe Grüße und viel Glück

Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KÖNNT IHR MIR MAL BITTE HELFEN!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von tigram, 29. SSW am 22.02.2005, 14:08 Uhr

Hast du keine gute Hebamme zur Hand?
Also ich bin seit Montag in einer neuen GV und die Hebamme ist super, sie hat gesagt sie hat paar so Geheimtipps auf Lager, wenn jemand über die Zeit geht und entbinden möchte kann sie da helfen...wie genau weiß ich auch nicht, sie wird es nur der entprechenden Mutter sagen oder ihr einfach was geben tipp ich mal. Außerdem gibt es diese Akupunktur vor der Geburt, damit geht es angeblich auch schneller und schmerzfreier, vielleicht kannst du sowas noch machen? Ich werd das auf jedenfall tun, kostet zwar extra aber so teuer is es auch nicht.
Außerdem wie schon so oft gesagt JEDE Frau ist anders und damit jede Entbindung, bei dir wird es sicher ganz anders laufen ! Sogar von Kind zu Kind bei EINER Frau ist das verschieden. Also streß dich nicht unnötig und such dir ne gute Hebamme - jetzt noch !

LG
tigram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KÖNNT IHR MIR MAL BITTE HELFEN!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von huehnchen69 am 22.02.2005, 14:56 Uhr

Hallo,

Puh, ist ja echt unschoen so ein unangenehmes Erlebnis hautnah mitzubekommen, und das kurz vor der Geburt. Aber ich denke, dass bei der anderen Frau die Einleitung das Hauptproblem war. Ich weiss ja nicht, warum eingeleitet wurde, aber da ist es ja oft so, dass dann die Wehen schnell hammermaessig kommen. An Deiner Stelle wuerde ich mir eine Einleitung verbitten, solange es Dir und dem Kind gut geht. Also nichts nach dem Motto "ach, jetzt sind Sie doch schon bei ET+7, und morgen ist Wochenende, lassen Sie uns doch mal heute einleiten, wir machen auch nur ganz sanft ein Zaepfchen" oder aehnlicher Quatsch. Solange es Deinem Kind gut geht, lass' ihm die Zeit, den Termin selbst zu bestimmen, das ist dann schon die halbe Miete.
Und falls Du tatsaechlich Bedenken wegen Gestose hast: Salz- und eiweissreich ernaehren (keine Reistage!!!). Du kannst Dich bei den Gestose-Frauen informieren.

Ich druecke Dir die Daumen fuer eine schoene, entspannte Geburt!

Liebe Gruesse,
Sabine (35, mit Tizian *29.10.02)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KÖNNT IHR MIR MAL BITTE HELFEN!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Anja & Alina & Fabian, 23. SSW am 22.02.2005, 15:19 Uhr

Hallo,

bitte hab keine Angst!!!

Bei Alina wurde mit Tropf eingeleitet ... macht zwar auch heftige Wehen, aber soll angenehmer sein, wie mit Gel. Ich habe aber auch nach 3,5 Stunden eine PDA bekommen ... für 1,5 Stunden und dann hatte ich 2 Stunden Pressphase (insgesamt also 7 Stunden). Mir ging es super nach der PDA. Mein Kreislauf war top und auch während der PDA hatte ich keine tauben Beine. Bin 4 Stunden später nach Hause.

Bei Fabian ging mein Mumu bis 6 cm ohne spürbare Wehen auf. Dann haben sie die Fruchtblase geöffnet und nix tat sich mehr. Mußte dann Tabletten zur Wehenverstärkung nehmen und es ging trotzdem nix. Habe dann auch die PDA bekommen. Damit ging der Mumu auf, aber zusätzlich auch Tropf, weil wegen der PDA meine eigenen Wehen nachließen. Gerne wäre ich wieder nach Hause gegangen, aber wegen meinem Dammriß III. Grades und weil bei uns beiden ein Zuckertest gemacht werden mußte (Fabian kam 1 Tag vor ET mit 56 cm, KU 38 cm und 4.770 g), mußte ich 2 Tage im KH bleiben.

Laß es einfach auf Dich zukommen. Wenn sich ähnliche Maße wie bei Fabian abzeichnen, würde ich dieses Mal sogar auf eine Einleitung 2 Wochen vor ET bestehen (wollte meine FÄ schon bei Fabian am im KH sah man das lockerer und gab mir noch Zeit bis ET, aber die hatten sich im KH auch echt vermessen *grummel*). Lieber eine Einleitung, statt einen KS und Du mußt nicht den Helden spielen. Wenn sonst nix hilft (bei mir paßte laut meiner Hebamme auch nichts anderes), dann auch mit PDA.

Alles Gute, LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GEL ist NICHT immer schlimm!

Antwort von Princessa13, 32. SSW am 22.02.2005, 15:35 Uhr

Hallo,

das wollte ich nurmal loswerden, denn die einhellige Meinung scheint zu sein, wenn eingeleitet wird, wird's schrecklich. Eine Freundin hat vor ein paar Wochen entbunden. Wegen Verdacht auf Gestose und weil das Kind schon 1 Tag über ET war hat sie Gel bekommen. Das war morgens. Am Nachmittag hatte sie den Blasensprung, und kurz danach ganz normale, erträgliche Wehen, die sie durch Beatmen gut aushalten konnte.

Die Knirpsin war nach 4,5 Std. quietschfidel auf der Welt und meine Freundin plante schon im Kreissaal das nächste ;o))

LG,
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEL ist NICHT immer schlimm!

Antwort von Anja & Alina & Fabian, 23. SSW am 22.02.2005, 17:04 Uhr

Hallo,

es kann aber auch Zufall sein, denn bei Deiner Freundin hört es sich an, als ob es von alleine losgegangen ist. Das Gel löst ja keinen Blasensprung aus, aber ein Blasensprung meist Wehen. Gerade mit Gel muß öfters nachgelegt werden, bis es überhaupt Wirkung hat.

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEL hat definitiv nachteile...

Antwort von TineS, 20. SSW am 22.02.2005, 17:24 Uhr

hallo,

hab bei meinem 1. auch gel bekommen, da bewirkte es absolut nix. beim 2. genau das gegenteil. nämlich nen wehensturm.

Hab mich in der 3. SS lange mit meiner Hebi drüber utnerhalten und sie sagt eindeutig, wenn gel mal gelegt und wirkt, kann man keine "bremse" mehr ziehen. Die einzige möglihckeit dann zur schmerzlinderung bleibt die PDA. alle anderen möglichkeiten sind dann fast ausgeschlossen. Daher rät sie nicht gleich mit gel anzufangen. Leider hatte sie an dem tag keinen dienst.

Wehentropf kann man dosieren, wenn die wehen zu stark werden. das gel nicht.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEL ist NICHT immer schlimm!

Antwort von yvonne 26 am 22.02.2005, 18:32 Uhr

hallo!
habe bei meiner ersten auch gel bekommen und es war nicht schlimm!!!
beim 2.hab ich erst gel und danach tablette bekommen zusätzlich noch den wehentropf weiß also nicht wie normale wehen sind fand aber die künstlichen auch nicht schlimm habe beide kinder ohne pda bekommen !bei meiner tochter hatte ich den pudendensblock gekriegt bei meinem sohn gar nichts!also es muß nicht immer schlimm sein wenn man die geburt eingeleitet bekommt!alles gute für dich und deiner maus und keine angst!!!
LG
yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gel - jederzeit wieder!

Antwort von kkm69, 39. SSW am 22.02.2005, 21:18 Uhr

Hi,

ich hatte 2002 auch eine Entbindung mir Geleinlage. Klar ich weiß nicht, wie es ohne sein würde, aber ich kann nur sagen jederzeit wieder.

Ja es sind Schmerzen (dafür kann man aber was kriegen), und ja zu dem Zeitpunkt gibt es echt Zeiten, wo man am liebsten aufstehen möchte und nach Hause gehen. Für mich stand allerdings 2 Minuten nachdem Daniel auf der Welt war fest, dass es nicht das letzte Kind sein wird - trotz Dammschnitt und Dammriss. Bin sofort nach der Geburt aufgestanden und fühlte mich topfit.

Bitte hab keine Angst :-))
LG Kuni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEL ist NICHT immer schlimm!

Antwort von Sandymausi am 22.02.2005, 21:24 Uhr

Gel bekam ich auch! War gar nicht schlimm und die Geburt nach einsetzen der Wirkung nur 4 Stunden! Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.