Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina2701, 27. SSW am 21.08.2007, 11:36 Uhr

KIWA - bitte um eure Meinung

Hab mir gestern den Quinny Speedi angesehen (mit Babywanne) und wollte mal von euch wissen, ob der was taugt.

Ich bin der Meinung, dass er als Buggy nicht so geeignet ist, da man den Sitz nicht gerade stellen kann, da liegen die Kinder irgendwie noch drinnen.... aber bitte belehrt mich eines Besseren ;) (will den eigentlich haben)

Das wär der Buggy:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleSearch;sid=v6NIAjnZtagQAn8TLoRowGyJdY6uuY1rNk9RzdFr7bztTN2sOYPjbjQB6RvVeg==?ProductRef=A1B9C5P-0-4001@Otto-OttoDe&ls=0&SearchDetail=1&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dquinny&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=quinny&fh_anzeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=

und das die Wanne dazu:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleSearch;sid=v6NIAjnZtagQAn8TLoRowGyJdY6uuY1rNk9RzdFr7bztTN2sOYPjbjQB6RvVeg==?ProductRef=A1B833P-0-2001@Otto-OttoDe&ls=0&SearchDetail=1&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dquinny&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=quinny&fh_anzeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=

Danke für eure Anworten!

 
4 Antworten:

Re: KIWA - bitte um eure Meinung

Antwort von wickie71, 30. SSW am 21.08.2007, 13:26 Uhr

Hi, auch wenn du es nicht gern hörst: Ich halte den Quinny auch nicht für einen guten Buggy (obwohl ich ihn totschick finde). Zusätzlich zu dem Nachteil, dass man den Sitz nie ganz gerade machen kann - und Kinder sitzen gern kerzengerade - kommt noch, dass man ihn nicht in eine Liegeposition bringen kann! so war es jedenfalls bei meiner Freundin.
Also, für mich wäre das nix...
LG, Wickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWA - bitte um eure Meinung

Antwort von Stern81, 40+0. SSW am 21.08.2007, 13:46 Uhr

Also ganz ehrlich?
Ich würde mir nie einen 3 rädrigen Kinderwagen Kaufen. Allein schon das Große Radmass (der Abstand zwischen Vorder- und Hinterrad) ist mir zu groß! Damit bekommst du in der Bahn richtig Probleme und auch Ärger mit anderen Muttis, die ja mit ihrem Kiwa mitwollen und auf Grund des großen Wagens nicht mehr mit können. Also ist da Streit vorprogrammiert.
Desweiteren muß ich Wickie71 Recht geben, kleine Kinder sitzen sehr sehr gern richtig aufrecht, weil sie dann am meisten sehen.
Desweiteren kippen diese 3- rädrigen Kiwas schnell wenn mann nur das Vorderrad belastet, z. B. wenn man eine Bordsteinkante hoch muß und den Wagen nur mit einer Hand hat, weil man grade in der anderen die Tasche oder das Kind oder den Regenschirm hat. Das kippelt ganz schön.
Beim Großen hatte ich diesen Wagen:http://www.zekiwa.de/zekiwade/index.php?elegance_pic
Da war nur das Problem das die luftreifen ständig mit 2 bar aufgepumpt werden mußten und die Strassen meist mit Glas gepflastert waren und ich somit ständig Platten hatte.
Jetzt habe ich diesen hier:http://www.hartan.de/produkte/main.php?artnr=1274-60-417&vari=3
Kostet das gleiche wie dein Quinny ist auch wendig, mit fester Wanne und Sportwagenaufsatz, der sich im übrigen richtig aufrecht stellen läßt. Hat aber nicht so ein langes Radmass wie ein 3 Rädriger Wagen.
Was du dir kaufst mußt du im Endeffekt selber wissen, wir können nur Tips geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWA - bitte um eure Meinung

Antwort von engelchen500, 32. SSW am 21.08.2007, 15:07 Uhr

Hi,
als mal abgesehen davon, dass ich nie einen dreirädigen Wagen kaufen würde - mag ja im glatten Einkaufscenter ganz nett sein, aber im Gelände - zu unsicher mit einem Rad vorne... Dazu kommt, dass ich eine Wanne generell unpraktisch finde - bei eine Softtasche oder ähnliches kann man spontan entscheiden, ob man das Kind hinlegt oder setzt. Bei diesem festen Teil geht es nicht. Beim Buggy stört mich, dass die Rückenpositione so gar nicht zu verstellen ist!!! Der wäre nicht mal eine Sekunde für mich in Frage deswegen gekommen. Obwohl er äußerlich ganz nett aussieht, aber flexibel was die Positionen angeht biste nicht und dann muss man schon mal mit Kleinkind - in einer Minute wollen sie sitzen und gucken und in der nächsten lieber ein Nickerchen machen.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIWA - bitte um eure Meinung

Antwort von mami06 am 21.08.2007, 20:46 Uhr

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Bei uns im Dreh haben mehrere Mütter den Wagen, zum Teil schon mit Kleinkindern, und die sitzen in dem Sportwagenaufsatz, als hätte man sie mit dem Hintern in ein Rohr gestopft. Größere Kinder sitzen noch viel beengter darin. Die Anti-Dreiradgründe teile ich ebenfalls und hübsch finde ich das Teil auch nicht, wobei mein persönlicher Geschmack für eine modebewußte Mutter nebensächlich sein sollte, denn ich finde auch andere moderne Wagen häßlich und stehe auf die absoluten Klassiker von teutonia oder Emmaljunga; die dürfen dann auch mal 6 Jahre alt sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.