Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inga1979, 26. SSW am 12.04.2008, 18:11 Uhr

KINDERWAGEN!!!!!????Hilfe!!!

Hallöchen!!

So langsam schauen wir mal nach einem Kinderwagen und haben heute den Top Line S von Hartan ganz gut gefunden!!??
Mit Hartschale, Kokosmatratze, Fußsack...
480Euro.
Ist sehr flexibel und gut zu fahren(im Laden:-))

Hat jemand Erfahrung mit diesem Kinderwagen oder weitere Tipps für einen Kinderwagenkauf??

Waren heut ein wenig überfordert bei sooo vielen Kinderwagen!!
Vielen dank für Eure Tipps!
Eure Inga :-)

 
10 Antworten:

Re: KINDERWAGEN!!!!!????Hilfe!!!

Antwort von maus05, 34. SSW am 12.04.2008, 18:26 Uhr

erfahrung hab ich nicht...aber wir haben uns auch für einen hartan entschieden. den skater s...ich hoffe er wird nächste woche geliefert. hatte gute test / erfahrungsberichte und machte auch im laden einen guten eindruck...bin gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERWAGEN!!!!!????Hilfe!!!

Antwort von Iffy84 am 12.04.2008, 18:40 Uhr

Der Kinderwagen ist bestimmt klasse kenne ihn leider nicht nur was ich mist finde sind Kokosmatratze sind sehr schlecht im test hinzu kommt noch das ich schon davon gelesen habe das wenn Babys vieleicht mal darauf spucken könnten etc sich mit der zeit darin tierchen bilden könnten und Pilze.

Aber das sollte dich nicht weiter stören weil man kann recht Günsatig mitlerweile Kinderwagen Martazen einzeln Kaufen :)


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERWAGEN!!!!!????Hilfe!!!

Antwort von luca-miguel06 am 12.04.2008, 18:41 Uhr

Kann dir bei Kinderwagen Hartan sehr empfehlen, hatte bei meinem Sohn von Hartan den Racer...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERWAGEN!!!!!????Hilfe!!!

Antwort von itzy, 39. SSW am 12.04.2008, 19:49 Uhr

habe den racer von hartan und bin auch nach fast 2 1/2 jahren noch total zufrieden. kenne viele mit hartan, ( unterschiedliche modelle), alle sind zufrieden.
viel spaß damit. gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Hotsprings am 12.04.2008, 20:10 Uhr

Hi,

ich hab nen Kombi-Kinderwagen, der leider nicht in unser Auto passt bzw. nur wenn wir die halbe Rückbank umklappen, weil auf der kleineren Seite ist ja Marc im Kindersitz.

Ich hab letztens einen gesehen, der fand ich super klasse, den hole ich mir beim 2. Kind.

War einer von Maxi Cosi, mit Babyschale oben drauf für die ersten 9 Monate, dann kann man auch nen Buggysatz aufbauen. Und er ist total klein zusammenklappbar und passt auch in den Mini rein, wie mir die Mama versicherte.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrung

Antwort von pupspo, 29. SSW am 12.04.2008, 20:28 Uhr

Das genannte Modell kenn ich nicht, aber Hartan an sich ist schon eine vernünftige Marke.
Achte darauf, dass die Schale gr0ß genug ist, damit dass Baby auch lange genug liegend im Wagen bleiben kann und nicht vorzeitig in aufrechte Position verfrachtet ist! Meine konnte fast 10 Monate in der Schale liegen und war dann auch wirklich in der Lage, selbst zu sitzen!
Wofür brauchst Du den KiWa? Bist Du viel in der Stadt unterwegs, dann sind die Dreiräder wendiger, während es bei größeren Spaziergängen besser ist, auf Luftbereifung zurückzugreifen. Achte aufs Gewicht, wenn Du viel mit dem Auto unterwegs bist, oder in einer Wohnung wohnst und den Wagen tagein tagaus Treppen tragen muß-dass nervt auch schon bei ein paar Stufen!
Nimm bloß eine unempfindliche Farbe, am besten so was wie dunkelblau!Auch wenns ein Mädchen wird!
Willst Du mit dem Wagen auch einkaufen gehen-Ablage unter dem Wagen checken, nicht nur die Fläche, sondern auch die Höhe!
Übrigens, so wendig die Dreiräder auch sind, das Kind kann nur in eine Richtung gefahren werden. War mir anfangs auch nicht so wichtig, aber wenn sie größer werden ist es echt superpraktisch, wenn man den Schiebebügel umklappen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Suppenkasper, 41. SSW am 12.04.2008, 20:28 Uhr

Hallo!
Hab auch den Racer von Hartan und bin voll und ganz zufrieden, allerdings mit Softtasche.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben topline s

Antwort von Tinsche.22 , nimmer. SSW am 12.04.2008, 20:52 Uhr

hallo wir haben den topline s bin voll begeistert haben aber die softtragetasche. warum wollt ihr ne hartschale?? aber der kinderwagen, also die räder sind toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos, 31. SSW am 13.04.2008, 0:22 Uhr

Hartan ist schon ne gute Marke! Ich kenne einige, die einen Wagen davon haben und gut zufrieden sind.

Wir haben uns für den Mutsy Urban Rider entschieden, weil der zum einen 4 große Lufträder hat, weiter hat er eine Schwenkachse, so kommt man auch in der Stadt gut um die Ecken und eine HArtschale hat er auch.

Wichtig finde ich die HArtschale, da können die Kinder länger drin liegen als in den meisten Softtaschen. Die meisten Kinder werden viel zu früh in eine aufrechte Position gesetzt :/

Die Maxi-Cosi-Gestelle find ich allgemein nicht gut. Ein Kind sollte nur im Maxi Cosi sitzen, wenn es nicht anders möglich ist, denn im MaxiCosi wird die Wirbelsäule gestaucht, ausserdem werden die Atemwege eingeklemmt. Für Babys ist so ein Maxi Cosi total unbequem!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERWAGEN!!!!!????Hilfe!!!

Antwort von Usambara, 6. SSW am 13.04.2008, 11:13 Uhr

Wir hatten uns auch nen Hartan für unser erstes Kind angeschaut, uns dann aber für einen Teutonia entschieden.
Softtasche und (uns ganz wichtig) Schwenkräder. Fährt sich einfach super leicht, nur auf Schotter oder Waldwegen sind vier große Räder besser - aber da fahr ich eh nie!
Der Hartan ist etwas breiter vom Gestell her als der Teutonia, fürs Kind wars gleich breit.
Wir sind zufrieden mit unserem Wagen!
Ach ja: Kokosmatraze ist nicht empfehlenswert. Wenn dein Baby mal spuckt oder die Windel durchpieselt, wird die nicht richtig trocken und beginnt zu schimmeln, da es ein Naturprodukt ist!
LG, Usambara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.