Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 22.01.2010, 13:37 Uhr

@ Josylany - ich kotz bald..

Nun reg dich mal nicht so auf! Wir Nichtraucher sind doch die bösen und intoleranten Menschen, die immer auf den Rauchern herumhacken und sich mit vorgetäuschten Atemnotanfällen unbedingt Feinde machen wollen (wurde mir alles schon vorgeworfen!!).
Dass nicht jede Allergie vom Rauchen und Nicht-Stillen verursacht/ausgelöst/begünstigt wird, beweist ja die Erkrankung meines Sohnes, der nicht zugeraucht und lange genug gestillt wurde. Mir geht es nur darum, dass doch jeder weiß, dass man bei entsprechender erblicher Vorbelastung nichts machen kann, außer die Faktoren zu berücksichtigen, die der Allergie entgegenwirken KÖNNEN!
Nichts anderes habe ich gesagt und getan.
Wenn du ein chronisch krankes Kind hast und jeden Tag siehst, wie es leidet, dann ist das schlimm genug. Wenn ich mir dann noch Vorwürfe machen müsste, die Krankheit durch mein Fehlverhalten begünstigt zu haben, würde es mir bestimmt nicht besser gehen. Verstehst du das?

Ich kann mir vorstellen, wie es einer Mutter geht, die eine FG erleidet (hatte selbst schon drei). Aber meinst du, sie fühlt sich besser, wenn sie geraucht und/oder getrunken hat und vielleicht glaubt, sie wär selbst noch dran schuld (egal ob es nun der Fall ist oder nicht)?

Es geht darum, was man selbst für sich und das Kind verantworten kann und will. Und genau darum geht es nicht nur in der Schwangerschaft, sondern so lange, bis das Kind komplett selbstständig ist. WIR treffen die Entscheidungen darüber, was unsere Kinder essen, trinken oder tun und lassen, und wir sollten uns der Verantwortung bewusst sein, die wir tragen.

Das Schwierige für viele Erstschwangere ist - glaube ich - dass man erst einmal in die Situation hineinwachsen muss, eben nicht mehr nur für sich selbst zu entscheiden, sondern eben auch für einen anderen Menschen.

P.S.: Ich wünsche jeder Schwangeren - auch der Rauchenden - gesunde Kinder. Dennoch kann ich nicht versprechen, beim Anblick einer offensichtlich schwangeren Raucherin oder eines Paares, welches im Auto qualmt, während die Kinder auf der Rückbank turnen, vollkommen verständnislos den Kopf zu schütteln!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.