Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ifunanya, 31. SSW am 14.10.2008, 14:06 Uhr

@ Josefa (u.a. Mutmachposting)

Globulis wirken nicht direkt auf den Körper, sondern auf den geistigen Zustand.

Da Globulis "nur" Zuckerkügelchen sind - rein medizinisch betrachtet - kannst du die nehmen.

Auf lange Sicht, würde ich dir aber vorschlagen nicht nur Globulis zu nehmen, sondern dich mit der Angst genau auseinanderzusetzen.
Was hat die Angst ausgelöst, wann war das? Wer kann dir wie Sicherheit vermittlen.

Ich hatte auch Panik vorm ZA (war über 10 Jahre nicht), wußte auch die auslösenden Momente (lagen weit in der Kindheit). Dann ahbe ich mich gefragt, was muß erfüllt sein, damit ich angstfrei zum ZA gehen kann. Also welche Atmosphäre sollte in der Praxis herrschen, wie groß wünsche ich mir die Praxis (klein, familiär oder ne Gemeinschaftspraxis mit jeder Menge Personal) sowas in der Art. Dann habe ich irgendwann gesagt, okay: Angstpegel hängt jetzt bei 4-5, ich bin bereit. Ich habe bewußt nicht nach einer Praxis gesucht, sondern gebeten, dass die richtige Praxis zu mir kommt. Tja, 3 Moante später saß ich auf nem ZA Stuhl in einer Praxis, wie ich es mir gewünscht habe.
Die ZÄ hat nix gemacht außer geschaut udn Bilanz gezogen. Ohne vorwürfe oder so. Sie hat mir genauestens geschildert, wie sie vorgehen würde udn was mich erwartet. AN dem TAg hat sie noch den Zahnstein entfernt (mit meienr Einwilligung) dann durfet ich gehen. Achja, ich hatte noch einen "Babysitter" bei, der mich hinterher liebevoll in Empfang genommen hat.
Naja udn dann hat sie bei jeder Sitzung alles genauestens besprochen, erklärt udn immer um mein Einverständnis gefragt, sie hat sich Zeit gelassen udn auch nur 1 Zahn behandelt.
Heute 10 Monate später gehe ich ohne Begleitperson hin, sitze völlig entspannt auf dem Stuhl udn sie darf sogar ohne Betäubung an meinen Zähnen rumbohren. Hätte mir das jemand vor nem Jahr erzählt, hätte ich dem nen Vogel gezeigt.
Selbst meine ZÄ ist jedesmal begeistert udn auch überrascht, weil sie bohrt udn ich nix spüre. Keine Schmerzen, im Sinne von Schmerz, höchstens ein kleines hohes Ziepen, was sofort wieder aufhört.
Sie ist jedesmal so "verunsichert2 weil sie denkt, der ZAhn wäre tot. So testet sie immer mehrfach ob der ZAhn wirklich lebt (mit Eisspray) udn ist fassungslos ob der Veränderung die stattgefunden hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.