Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 17.11.2007, 10:18 Uhr

Jetzt noch KS planen? ... (lang!)

Hallo Anna,

der Geburtsverlauf kann, muss aber nicht an der Einleitung gelegen haben.

Da beim zweiten Kind in der Regel alles, auch eine Einleitung, einfacher verläuft, würde ich wohl (wenn es überhaupt sein muss) nochmals eine Einleitung versuchen, aber mit der Option, jederzeit abbrechen und einen KS verlangen zu können, falls es wieder in die Richtung geht wie beim ersten.
Das ist nämlich grundsätzlich möglich!

An deiner Stelle würde ich wohl bei der Besprechung am Donnerstag folgende Fragen klären:
1. muss überhaupt am Termin eingeleitet werden oder kann man auch abwarten, da der Diabetes ja gut eingestellt ist
2. auf welche Art und Weise würde eingeleitet werden
3. lassen die sich darauf ein, dass sie einleiten, dir aber die Wahl lassen, dich unter der Geburt noch für einen KS zu entscheiden
4. wie steht die Klinik zum Thema "Geburtsstillstand" - sprich: Drücken die das Kind auch raus (nennt sich Kristeller-Handgriff) oder warten sie bei guten CTG auch mal etwas länger ab?

Und zu guter Letzt, wenn du wirklich keine Einleitung mehr möchtest, die aber nicht abwarten wollen:
Ein KS ist rasch möglich, zB heute besprochen, morgen gemacht - oder sogar noch schneller, wenn es der OP-Plan erlaubt.
Es ist also durchaus möglich, zB bei ET+1 einen KS anzustreben, wenn sich bis dahin nichts getan hat.

Die Geburt meines Sohnes dauerte (ohne Einleitung!) 26 Stunden.
PDA, Wehentropf, Geburtsstillstand - allerdings war das CTG ok und die Klinik so drauf, dass sie einfach abgewartet haben, bis es weiterging.
Er kam dann problemlos auf dem Hocker.

Nutze die Hebammensprechstunde, falls die Klinik eine hat.

Ich wünsche dir alles Gute

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.