Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 25.05.2012, 12:17 Uhr

Jetzt mal ganz ehrlich

Warum sind schwangere Frauen derartig hysterisch?
Wenn ich hier so lese, dann frage ich mich wie man es Heut zu Tage noch schafft ein Kind zu kriegen. Wie haben das unsere Mütter OHNE Internet, ohne 1000000 Ratgeber nur geschafft.
Eine schwangerschaft wird mehr und mehr zu einer ansteckenden Krankheit wo man auf alles und jedes achten, meiden oder sonst was machen sollte.

Es ist mir einfach unbegeiflich.
Einfach nur mal meine Meinung....

 
8 Antworten:

Re: Jetzt mal ganz ehrlich

Antwort von yem, 6. SSW am 25.05.2012, 12:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ganz ehrlich

Antwort von -Kaname-, 31. SSW am 25.05.2012, 12:25 Uhr

ja ich versteh das auch nicht. Ich achte auf garnichts, naja, ich trinke keinen Alkohol und nehme keine Drogen, auch Rauche ich nicht. Aber alles andere ist doch selbstverständlich und ich lebe normal weiter. Ich schüttle auch oft den Kopf über Fragen von manchen Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ganz ehrlich

Antwort von kitkat170583, 35. SSW am 25.05.2012, 12:27 Uhr


sehe ich auch so. ich schreibe zwar auch oft in meinem monatsforum aber da möchte ich einfach nur meine freude über den fa termin oder so mit jemandem teilen! ob ich nun den quark von gestern oder den eintopf vom metzger essen darf oder nicht... darüber mache ich mir wenig gedanken! wenn es hier oder dort zwickt oder drückt... was erwarte ich denn? ich bin schwanger. das ist doch normal! viele sind einfach total überängstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ganz ehrlich

Antwort von SeinHerz, 34. SSW am 25.05.2012, 12:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet....

Antwort von Jazzy09, 33. SSW am 25.05.2012, 12:40 Uhr

Unsere Mütter und Omas haben das alles ohne viel Angst geschafft, eben weil es Medien wie das Internet noch nicht gegeben hat. (u.a)

Schön, dass du dich nicht verrückt machst, kannst dich doch drüber freuen, doch bitte greife doch hier keine Frauen an, die Ängst haben, gibt sicherlich Gründe dafür......*kopfschüttel* DAS kann ich nicht verstehen!! Und glaub mir, auch diese Frauen freuen sich nicht über die Ängste, sonden hätten selbst lieber eine unbeschwerte Schwangerschaft.

Meine Meinung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbegreiflich??

Antwort von bloomy, 40. SSW am 25.05.2012, 16:16 Uhr

Auf dem Dorf, wo mein Vater großgeworden ist, sind die Kinder auch den ganzen Tag unbeaufsichtigt unterwegs gewesen, weil die Frauen im Haus, auf dem Feld oder sonstwo zu tun hatten und es noch keine Horts etc. gegeben hat... Dabei ist dann auch mal das ein oder andere Kind in der Jauchegrube ertrunken oder Sonstwie umgekommen, das war dann eben Schwund! Und mit den SS war das früher nicht anders... Da wurden entsprechend weniger SS tatsächlich ausgetragen und Totgeburten u.Ä. hat man eben hingenommen...
Und das Frauen heutzutage im Informationszeitalter ihre Möglichkeiten nutzen, um sich vor so etwas zu schützen, ist dir unbegreiflich??
Was ist denn das für eine Logik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ganz ehrlich

Antwort von Dania-Mami am 25.05.2012, 21:34 Uhr

Ich gebe Dir bedingt Recht und frage mich gerade,wie ich jetzt 4 Schwangerschaften ohne BV überstanden habe.... Es sind die Extremen,die mich ärgern... Entweder extrem leichtsinnig oder extrem ängstlich. Fragen find ich grundsätzlich nie falsch, Panikmache und Hysterie schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind ertrunken, SCHWUND?!

Antwort von Schippchen am 25.05.2012, 23:36 Uhr

Das war wohl grad n bisschen sehr salopp dahergeschrieben! Auch damals gab es Trauer, wenn ein Kind gestorben ist, auch wenn es durch die Arbeit unbeaufsichtigt war.

Es gab schon immer Schwangere mit Ängsten, nur waren die Fragen, die sie sich stellten dann anders, da man schlichtweg noch nicht so viel über den Körper und die Schwangerschaft wusste.
Sich darüber aufzuregen, dass andere Frauen eine komplikationsreiche und beschwerliche Schwangerschaft haben, finde ich ziemlich dreist.
Wer das Glück hat, davon nicht betroffen zu sein, versteht es vielleicht nicht so, wie jemand, der die Probleme hatte, aber ein bisschen kann man wohl das Hirn einschalten und sich in die Köpfe anderer hineinversetzen, oder?

Oder ist eure schwangerschaftsbegleitende Krankheit etwa emotionale Imkompetenz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.