Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda2011, 28. SSW am 25.05.2012, 10:06 Uhr

ss diabetis

Hab Grad den.Test gemacht und.hab Diabetes :-(
Wie ist das muss ich jetzt n kaiserachnitt machen.bzw.ist das.zu raten?ist mein.erstes Kind.und bin so schmal and klein...und mein Wurm echt.groß

 
12 Antworten:

Re: ss diabetis

Antwort von StellaMama1981, 25. SSW am 25.05.2012, 10:12 Uhr

ich wusste ganicht das man bei Diabetis ein Keiserschnitt machen muss ist das so? hat das der arzt gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss diabetis

Antwort von kitkat170583, 35. SSW am 25.05.2012, 10:41 Uhr

also ich habe seit 21 jahren insulinpflichtigen diabetes und mir hat keiner gesagt das ich einen kaiserschnitt brauche! klein ist mein kind auch nicht aber darauf kommt es gar nicht an! wenn der kopfdurchmesser sehr groß ist wird zu einen KS geraten aber sowas lässt sich mit der vermessung des beckens herrausfinden ob es passt oder nicht! auch wenn du sehr zierlich gebaut bist kannst du ein 5 kg kind spontan entbinden (solange der kopfumfang normal ist)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss diabetis

Antwort von Frieda2011 am 25.05.2012, 10:43 Uhr

Ne aber es würde mir.geraten....habs zusätzlich auch noch.Ne.blutgerinnungs Störung und spritze heparin und ich fühle mich jetzt so scheisse wieso kann denn nicht Na alles super sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss diabetis

Antwort von kitkat170583, 35. SSW am 25.05.2012, 10:47 Uhr

welche begründung haben die denn genannt? das sind keine indikationen für eine riskante bauch op!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss diabetis

Antwort von KleineFledermaus, xx. SSW am 25.05.2012, 10:53 Uhr

Nein, du musste deswegen keinen Kaiserschnitt bekommen. Das wird nur gemacht, wenn das Kind zum Ende der Schwangerschaft hin auffällig groß bzw. zu groß für dein Becken wäre.
Solange dass bei dir nicht der Fall ist, spricht erst einmal nichts gegen eine spontane Geburt.
Die Entwicklung deines Babys wird ja nun auch engmaschiger kontrolliert, dann zeigt sich bestimmt, inwieweit ein KS bei dir notwendig werden könnte oder nicht.
Wenn du deinen Blutzuckerspiegel im Rahmen hältst, ist die Gefahr, dass dein Baby makrosom wird, auch relativ gering, kritisch sind in der Hinsicht wohl eher ein konstant hoher Blutzuckerspiegel bzw. häufige hohe Blutzuckerspitzen nach dem Essen.

Ich hatte übrigens selbst Schwangerschaftsdiabetes und habe spontan entbunden (meine Kleine war völlig normal entwickelt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss diabetis

Antwort von babymv, 32. SSW am 25.05.2012, 10:57 Uhr

höre es auch zum ersten mal bei ssdiabetes nen kaiserschnitt machen zu lassen...habe auch ssdiabetes aber mit ernährung-umstellung klappt es super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss diabetis

Antwort von kitkat170583, 35. SSW am 25.05.2012, 11:00 Uhr

falls dein KH dir sagt du musst einen KS machen lassen dann informier dich in einer anderen klinik ob sie dich spontan entbinden lassen würden! wegen bel war ich in der gleichen situation. habe die klinik gewechselt weil man mich gleich in die KS schublade stecken wollte obwohl ich es auch aus bel spontan versuchen wollte! habe nun ein KH die das befürworten und zack... hat sich der zwerg doch noch gedreht!
würde mich mit einer oder zwei meinungen nicht zufrieden geben! ich persönlich habe viel mehr angst vor der op als vor der spontanen geburt! die spätfolgen sind einfach nicht zu unterschätzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss diabetis

Antwort von Wasserfrau1, 38. SSW am 25.05.2012, 11:33 Uhr

Nein das ist noch lange kein Grund einen KS machen zu lassen! Bist du den schon Insulinpflichtig oder noch bei der Ernährungsumstellung?

Ich spritze seid ca. der 20 ssw Insulin, Insulin produziert dein Körper ja selbst nur gibt es Schwangere deren Schwangerschaftshormone dem Insulin das leben schwer machen. Es ist wirklich keine grosse Sache auch wen es nervig ist ständig BZ zu messen und vorallem es nicht zu vergessen......

Ausserdem wird dein Kind nicht grösser als ein ''normales'' Kind solange du gut eingestellt bist! Mein Baby ist relativ gross und auch das ist noch lange KEIN grund einen KS zu machen, ein Missverhältniss zwischen Becken und Kopf/Schulter ist wirklich sehr selten!

lg W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss diabetis

Antwort von Steffie30, 33. SSW am 25.05.2012, 14:41 Uhr

Mein Kind hat 10 Pfund bei der Geburt gewogen und ich habe spontan entbunden und war sogar noch 12 Tage über dem ET. Du musst Deine Ernährung umstellen und wirst engmaschiger untersucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss diabetis

Antwort von Lütte2011 am 25.05.2012, 20:39 Uhr

Hallo Frieda2011,

ich denke ich kann dir ein wenig weiterhelfen. Hatte in meiner ersten Schwangerschaft bei meiner Tochter auch Diabetes. Obendrein noch Insulinpflichtig, so dass ich spritzen musste. Bei mir hat man es glaub ich im selben Zeitraum festgestellt wie bei Dir.
Meine Erfahrung war, dass ich ca. 2 Wochen vor dem 1. errechneten ET einen Termin im Klinikum hatte, in dem ich entbinden sollte. Dort wurde ich vom entsprechenden Chef- oder Oberarzt untersucht. Da alles soweit in Ordnung war, hat er darauf "bestanden", dass das Kind auf normalen Wege zur Welt kommt, und nur im äußersten Notfall ein Kaiserschnitt gemacht wird. Am 1. errechneten Termin musste ich dann kommen, und wurde stationär aufgenommen. Bei der Ultraschalluntersuchung kam raus, dass meine Tochter ungefähr 59 cm groß und ich glaub 3,7 kg schwer sein sollte. Meine Tochter kam dann (auch wenns etwas länger gedauert hat) auf natürlichem Wege. Und sie hat uns alle ausgelacht. Denn tatsächliche Größe war: 48 cm und 3095g schwer.
Was die Kliniken bei Gestationsdiabetes nicht machen sind Wannengeburten. Du kannst aber, nach dem Blasensprung, wenn es Dir gut geht, und soweit alles in Ordnung ist, für eine dreiviertel Stunde in die Badewanne. Das habe ich auch gemacht. Tut total gut und ist dazu Wehenfördernd. Da ging bei mir dann auch endlich etwas voran.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir alles Gute.

VLG Lütte2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss diabetis

Antwort von kitkat170583, 35. SSW am 25.05.2012, 22:48 Uhr

warum sollte man mit einem gestationsdiabetes nicht in der wanne gebären dürfen? ist doch totaler unsinn! ich habe richtigen diabetes wo nunmal sehr viel mehr gefahr besteht für das kind und ich darf auch in die wanne! was geben die denn bitte als grund dafür an? darf man mit diabetes auch nicht zuhause baden oder ins schwimmbad? das finde ich totalen quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss diabetis

Antwort von Lütte2011 am 26.05.2012, 9:28 Uhr

Ich kann nur das weitergeben, wie es mir ergangen ist. Zu mir hat man eben gesagt, wenn dann mein Zucker abrutscht oder ähnliches und ich in der Wanne bin, können sie mir keine Medikamente geben und bekommen mich auch nicht so schnell aus der Wanne raus. Und Schmerzmittel können mir auch keine gegeben werden. Schwimmen gehen und zu Hause baden durfte ich.
Vielleicht wirds ja beim zweiten Kind im anderen Krankenhaus besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.