Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 03.09.2014, 14:05 Uhr

Jetzt doch SS-Diabetes???Vorsicht lang

Schau, dass du KH-Haltiges nur noch oder überwiegend als Beilage isst.

Also VK-Nudeln, Reis, Kartoffeln nur eine kleine Menge pro Mahlzeit. Dazu viel Gemüse, Fleisch, Fisch etc.

Für mich war es eine riesige Umstellung, weil ich viel Süßes und fast jeden Tag Nudeln gegessen habe.

Du wirst den Blutzucker messen müssen. Dann siehst du, wie hoch die Werte zu welcher Tageszeit ausschlagen.

Bei mir war es morgens am schlimmsten. Da kam ich auch bei einer halben Scheibe Brot schon über den akzeptablen Wert.
Ich habe dann meistens (fetten) Quark mit Joghurt, Nüssen und Apfel oder anderem Obst gegessen. Oder Eier (mit oder ohne Speck).

Mittags gab es meistens Fleisch oder Fisch mit viel Gemüse.
Abends "Brotzeit" mit wenig VK-Brot.

Wenn man KH mit Fett (mehr als man üblicherweise für gesund hält) zusammen isst, gehen sie nicht so schnell ins Blut.
Kuchen mit Sahne z.B. Oder Brot mit viel fettem Quark und einem bisschen Marmelade.

Zwischendurch habe ich viel koffeinfreien Kaffee mit Milch und Süßstoff (Canderel, der schmeckt gar nicht so arg nach Süßstoff) getrunken. Dann war die Gier nach Süßem erstmal wieder befriedigt.

Spaßig war das nicht. Aber ich war froh, dass ich ums Spritzen rumgekommen bin. Mir wurde gesagt, dass die Babys von insulinpflichtigen Müttern 24 Stunden zur Beobachtung auf die Neugeborenen-Intensivstation müssen. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Bei mir wäre spätestens zwei Tage nach ET eingeleitet worden, trotz normaler Baby-Maße.
Er kam dann aber zwei Tage vor ET, seeehr spontan, mit 53 cm, 3610 g und topfit.

Nach der Geburt wurden im KH bei ihm und bei mir die Zuckerwerte täglich überprüft, da war alles wieder in Ordnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.