Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 07.01.2005, 10:31 Uhr

jemand erfahrung mit wehenhemmern?

Hallo Corinna,

habe selbst keine Erfahrungen mit Wehenhemmern, kann aber von meiner Freundin berichten. Sie musste zweieinhalb Monate lang die Dinger einnehmen und hatte fiese Nebenwirkungen (starkes Handzittern usw.). Etwa zwei, drei Wochen vor ET hat sie die Dinger absetzen können. Die Geburt verlief dann sehr gut. Die Wehen kamen tatsächlich erst etwas zögerlich, so dass ein Wehentropf nötig war. Danach schritt die Geburt aber rasch und komplikationslos voran. Das Kind kam innerhalb von fünf Stunden, was sehr schnell ist bei der ersten Entbindung.

Ich würde die Wehenhemmer nicht auf eigene Faust absetzen. Ein Baby braucht jede Woche, die es kriegen kann, um reif geboren zu werden. Zwar wäre natürlich eine Geburt vier Wochen vor ET für das Kind kaum lebensgefährlich. Trotzdem wäre es schade, wenn es dann noch Unreifezeichen (z.B. Anpassungsstörungen, schlechte Apgar-Werte etc.) hätte. Es ist also keineswegs egal, ob es vier Wochen früher oder später kommt, ein ganzer Monat kann noch sehr viel ausmachen!

Liebe Grüße,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.