Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cathy MUC, 29. SSW am 07.07.2005, 8:13 Uhr

Jeder Tag zählt

Hallo,
ich bin auch Exraucherin (habe aber schon vor der ss aufgehört) und kann nur sagen: jeder Tag und jede Stunde, die du nicht rauchst kommt dir und deinem Baby zugute. Ich denke mit dem Rauchen aufzuhören ist das erste, um gegen deine Ängste anzukommen! Denn DAS kannst du aktiv tun. Die Vergewaltigung tut mir sehr leid, aber das ist nicht wirklich eine "Ausrede zum Rauchen" (entshuldige die harschen Worte, aber dein Baby kann nichts für die Vergew. und kann sich nicht aussuchen NICHT mitzurauchen).
Kannst du nicht in eine Frauenrunde in deiner Stadt gehen, um das Thema zu bearbeiten und sofort aufhören zu rauchen? Es hängt ganz von deiner Stärke und deinem Willen ab. Und noch bist du so jung - also tu dir und dem Baby einen Gefallen. Schließlich wird bei Raucherinnen die Plazenta schlechter durchblutet und damit dein Baby schlechter versorgt!!
Wenn du das schaffst, wirst du unwahrscheinlich stolz auf dich sein und dein Baby wird es dir danken (auch wenn es schon einige Wochen mitrauchen musste). Belohn dich für jeden Tag nicht rauchen, schreib ein Nichtrauchertagebuch, geh raus und DENK IMMER AN DEIN BABY, das jetzt richtig gut versorgt wird und endlich so wachsen und gedeihen kann, wie es soll!!
Ich wünsche dir dafür alle Kraft der Welt - und zu Juleunddiedrei noch eine Zustimmung: eine Mama lässt die Angst NIE MEHR los! Arrangier dich damit. Sonst machst du dir und deinem Kind das Leben unnötig schwer. Kinder sollen von uns Wurzeln kriegen, damit sie fliegen können!
In diesem Sinne alles Gute und auf eine rauchfreie Zeit! Cathy.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.