Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von japangirl am 05.01.2012, 22:29 Uhr

japangirl

Gut, man kann nie alles Bedenken, aber frag doch trotzdem nach, was möglich wäre. Das was wäre wenn und nicht wenigstens mal gefragt zu haben geht einem sonst noch lange im Kopf rum.
Im GH ist es allerdings eh meist so geregelt, dass Du nach der Geburt nach hause gehst. Es gibt ja wirklich viele Arten von Kliniken. Meine Schwester hatte ihr erstes Kind auch in einem GH bekommen, dass aber direkt neben einer Klinik lag, wenn ich sie richtig verstanden hatte, musste man da nur den Flur runter und war dann schon da. Und das hatte auch eine Wochenbettstation, sie blieb da eine Woche.( ich war damals in Japan und konnte sie deswegen nicht besuchen)
Oder Hebammenkreissäle werden auch immer häufiger. Die sind meist in der Klinik integriert, aber man hat wirklich nur Hebammen bei der Geburt( es sei denn es treten Komplikationen auf).
Oder eine Beleghebamme, die auch Hausgeburten macht? Die könnte dich solange Zuhause begleiten wie möglich und dann mit dir zusammen die Geburt in der Klinik beenden. Bestimmt wirst du eine Lösung finden, die deinen Wünschen nahe kommen kann.
Aber warum glaubst du, dass du mit diesem Kind ähnliches erleben wirst, wie beim ersten? Jedes Kind und jede Geburt ist anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.