Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 14.03.2008, 10:09 Uhr

Ist trotzdem sehr wichtig, weil...

Hallo,

die Nachsorge-Hebamme guckt ja nicht nur nach dem Baby, sondern vor allem nach der Mutter. Sie prüft zum Beispiel, ob sich die Gebärmutter gut zurückbildet (und gibt eine Spritze, wenn dies nicht der Fall ist). Die rasche Rückbildung der Gebärmutter ist wichtig, weil es sonst zum Abknicken des Organs, zum Wochenfluss-Stau und zu einer bösen Entzündung der Gebärmutter kommen kann. Das ist nur ein Beispiel. Man selbst kann die Rückbildung nicht feststellen, dafür braucht's die Ausbildung und Erfahrung der Hebi. Gerade bei Folgeschwangerschaften macht die Rückbildung öfters mal Ärger.

Auch hat man - selbst als erfahrene Mutter - immer noch viele Fragen in der ersten Zeit mit Baby. Jede Geburt ist anders, jedes Wochenbett ist anders, jedes Baby ist vor allem anders. Ich war froh, dass ich jemanden hatte, der die Nabelpflege kontrolliert hat, weil der Nabel meines Sohnes anfangs blutete etc.

Mein Fazit: Auch beim zweiten Kind war die Hebi ein Muss!

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.