Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minebiene22, 6+2. SSW am 22.10.2006, 16:34 Uhr

Ist es normal in den ersten wochen der ss abzunehmen???

Hallo
Wie schon aus meinem Betreff hervor geht, geht es darum ob es normal ist das man die ersten wochen der ss abnimmt statt zunimmt.Ich habe bis her nur einen kilo abgenommen,aber ich kenne andere die viel mehr abgenommen haben.
Ich bitte um schnelle antwort.
LG Mine

 
6 Antworten:

Re: Ist es normal in den ersten wochen der ss abzunehmen???

Antwort von Ilka1908, nix. SSW am 22.10.2006, 16:38 Uhr

Hallo,

ob es normal ist, weiß ich nicht, kommt halt auf den Typ Frau an.
Ich habe damals 2004 mit Weight Watchers angefangen, 6 Kilos abgenommen und dann erst gemerkt, ups Du bist schwanger. Aber meine damalige FA meinte, das Baby nimmt sich was es braucht. Also wird es wohl auch bei dir so sein.

LG und eine schöne Kugelzeit.

Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal in den ersten wochen der ss abzunehmen???

Antwort von elisa.uk, 36. SSW am 22.10.2006, 16:50 Uhr

kommt wahrscheinlich drauf an wie es dir geht...
mit meiner tochter war mir so schlecht, dass nicht einmal wasser in mir drin blieb. habe in den ersten 4 monaten also nur gereiert und von 50 kg auf 44 abgenommen. (Bin nur 1,55m gross...)dann gabs ne weile kochsalzloesung intravinoes und dann gings richtig los.
am ende der ss wog ich 70 kg...

nach all dem blabla:
solltest keine diaet machen aber auch nicht mehr essen. jeder is anders, und solang du dich wohl fuehlst, ist fein, ansonsten frag deinen arzt.

lg
elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,

Antwort von JoMie, 27. SSW am 22.10.2006, 17:17 Uhr

das ist gut möglich. Ich selbst habe in allen 3 SSen immer erstmal etwa 3 kg abgenommen, weil ich vor lauter Übelkeit einfach keinen Appetit hatte. Habe dann versucht, mich wenigstens vitaminreich zu ernähren. Ab Mitte der SS habe ich dann jeweils zugenommen, aber auch nur bis höchstens 9 kg über dem Ausgangsgewicht. Mach Dir also keine Sorgen, solange Du nicht massiv abnimmst oder überhaupt nichts mehr bei Dir behalten kannst, ist das o.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal in den ersten wochen der ss abzunehmen???

Antwort von Mama87, 38. SSW am 22.10.2006, 17:53 Uhr

Hallo! Ja am Anfang der SS ist das ganz normal. Liegt oft an der Übelkeit und daraus folgende Appetitlosigkeit.
Wichtig ist, das es sich später unbedingt ändert und man dann langsam zunimmt.
Aber der Frauenarzt achtet ja auch noch drauf, dass mit der Gewichtszunahme alles stimmt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal in den ersten wochen der ss abzunehmen???

Antwort von Babygirl-Honey, 28. SSW am 22.10.2006, 18:22 Uhr

Hallo

habe anfang der Schwangerschaft so 2-3kg abgenommen.Hatte einfach kein richtigen Appetit. Bin jetzt in der 28 Ssw und habe gerade mal 1kg zugenommen, also von mein anfagsgewicht aus.

LG Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hab' auch 5 kg abgenommen! LG o.T.

Antwort von Sagraha, 38. SSW am 22.10.2006, 18:30 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.