Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von St3rnchen24, 20. SSW am 22.10.2006, 16:20 Uhr

Spontangebrut nach 2 KS

Hallo. ICh habe letztes Jahr im Mai mein zweites Kind ebenfalls per KS bekommen wie im Jahr 2000 meine erste. Jetzt erwarte ich im März mein drittes Kind und möchte gerne Spontan entbinden. Wer hat damit erfahrungen die er mir mitteilen kann??? Danke euch

 
3 Antworten:

Re: Spontangebrut nach 2 KS

Antwort von jenn, 16. SSW am 22.10.2006, 19:29 Uhr

Hallo!

Die gleiche Frage interessiert mich auch, mein Frauenarzt ist strikt dagegen, wollte mich aber mal mit einer Hebamme in Verbindung setzen, einge sagen nämlich ja und andere nein Risiko ist zu hoch. Wenn du mehr weißt, melde dich doch bitte, würde mich auch melden.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangebrut nach 2 KS

Antwort von Mama Jana, 10. SSW am 22.10.2006, 19:48 Uhr

Ich habe bis jetzt nur 1 KS hinter mir, aber ich kann Euch ein Buch empfehlen, in dem es viele Erfahrungsberichte zu normalen Geburten nach KS gibt, auch einige nach 2 KS. Das Buch heißt "Kaiserschnitt und Kaiserschnittmütter" von Brigitte Renate Meissner.
Vielleicht bringt Euch das ja ein bischen weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangebrut nach 2 KS

Antwort von maummurki, 38. SSW am 22.10.2006, 20:59 Uhr

Hallo!

Ich hätte auch gerne eine Spontangeburt nach 2 KS gehabt; ist bei mir leider aufgrund der Dünne der Narbe nicht möglich. Dies stellte sich aber erst heraus, als ich auf Anraten meiner Hebamme die OP-Berichte der beiden KS bekam. Also empfehle ich Dir, von Deinem FA die Berichte anzufordern und mit in das KH zu nehmen, wo Du entbinden möchtest. Im Prinzip ist es durchaus möglich und die meisten KH unterstützen das auch (ich hatte in 3 nachgefragt und alle waren eher für eine Spontangeburt, leider jedoch nicht in meinem Falle). Man muß sich allerdings klarmachen, daß die Gefahr einer Ruptur besteht; dieses Risiko ist leider nicht vorhersagbar und wenn es denn passiert, sind die Folgen dramatisch.
Es ist jedoch egal, was die anderen sagen - Du mußt Dir "nur" mit den zuständigen KH-Ärzten einig sein, was Du willst bzw. was möglich ist.
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.