Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 12.07.2008, 17:38 Uhr

Ist es heutzutage altmodisch verheiratet zu sein vor dem ersten Kind?

Wir wohnen hier auf dem platten LAnd... hier ist es eher "in" vor dem Kind zu heiraten. Ich kenne auch einige Paare, die haben während der Schwangerschaft geheiratet, einfach, weil dann vieles einfacher ist. Und auch der finanzielle Aspekt spielt eine Rolle.

Wir haben schon 2003 standesamtlich und 2004 kirchlich geheiratet. Unsere erste Tochter kam dann 2006 zur Welt. Ich hab vorher noch den Betriebswirt gemacht. Nachdem wir verheiratet waren, kamen ganz schnell die Fragen bzgl. NAchwuchs... dass es doch jetzt wohl die passende Zeit wäre

Ich denke, ob man heiratet oder nicht, ist einfach eine Frage des Umfeldes... wenn alle Freunde heiraten, lässt man sich vllt. schneller davon anstecken... heiratet keiner, bekommt man selber vllt. auch nicht so schnell das Bedürfnis. Bei uns im Freundeskreis gibts kein Pärchen, die nicht verheiratet sind... und wir sind alle grad mal erst zwischen 27 und 32 Jahre alt!

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.