Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilyerdbeer05, 35. SSW am 19.07.2005, 9:20 Uhr

ist das gerecht???

Gerecht??? Ein normal denkender MEnsch findet das natürlich alles andere als gerecht! Aber ich habe in den letzten JAhren eins gelernt: Unsere Gesetzgebung ist in vielen Fällen alles andere als gerecht! Mein MAnn ist geschieden und hat aus 1. Ehe 2 Kinder. Zahlt natürlich Unterhalt (was ja vollkommen richtig ist). Die Ex hat letztes Jah wieder geheiratet, der typ verdient kanpp das doppelte von dem was mein Mann verdient und die rennt wegen 10,- € unterhaltserhöhung sofort zum anwalt. Und wenn unsre Kleine dann da ist, ändert sich so gut wie nichts an den U-zahlungen. 35,- € kann mein Mann max. einsparen, die sind also dann mehr oder weniger für unsre Kleine. Super, oder? Wir kommen finanziell auch sehr schlecht über die Runden. Mein MAnn arbeitet auch 28 Tage im Monat (mind.!), und es bleibt so gut wie nie was übrig, während die Ex ein Leben wie die Prinzessin auf der Erbse führt. UNd staatliche Leistungen gibts für uns nur in minimalstem Rahmen, da ja nicht darauf geguckt wird was rein kommt und benötigt wird, sondern weil immer alles nach irgendwelchen Tabellen geregelt und berechnet wird!! MAn kann wirklich nur hoffen,das so Leute irgendwann auffallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.