Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 01.05.2016, 9:21 Uhr

IsoFix Base

Windschutzscheibe?
Na klar, nur komischerweise ist der Maxikosi vorne "nach hinten" ausgerichtet und ganz ehrlich? Wenn dir jemand von der Seite reinprescht, dein Baby hinten sitzt und die Scheibe zerspringt, landen die Scherben direkt in das Gesicht des Babys, da schützt auch die Rückwand vom MaxiCosi nicht.

Seitenaufprall ist nicht ohne Grund meist schlimmer.
Unfälle sind immer schlimm, aber das ein Kind vorne >prinzipiell< gefährdeter wäre halte ich für Humbug.

Und niemand hat hier auch nur ein plausibles Argument gebracht, sondern lediglich >widerlegbare< Spekulationen angeführt.

Man kônnte sogar behaupten, um bei "euren" Statistiken zu bleiben, das mehr Babys und Kinder im Straßenverkehr auf der Rücksitzbank ums Leben gekommen sind.
Ja, und zwar aus dem Grund, weil die meisten Eltern ihre Kinder hinten verstauen. So einfach kassen sich Statistiken widerlegen.

Und vielleicht rauscht dir schon morgen ein Auto im Gegenverkehr beim linksabbiegen voll Karacho hinten rechts rein, und dann?
Unfälle lassen sich nicht vorhersehen, daher sind das reine Spekulationen und wie gesagt, Statistiken unterscheiden kaum bzgl. wichtiger Aspektehinsichtlich solcher Thesen.

Sowenn ein Unfall passiert, kann es überall am Auto passieren und es ist im er schlimm wenn Kinder drin sitzen.
Aber zu sagen, dass sie vorne weniger gut aufgehoben sind, ist und bleibt reine Spekulation. Immer abhängig vom Unfallgeschehen.

Ich persönlich hatte bereis 3 Unfälle , 2 davon unverschuldet (glücklicherweise ohne Kind im Auto)
Kein einziger davon vorne rechts.

Sondern Ausparken beim Parkplatz (also hinten! mit Kind im Auto),

2 x Seitenaufprall hinten links und nochmal hinten rechts. (ohne Kinder!)

In jedem dieser Unfälle wäre mein Kind vorne am Sichersten gewesen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.