Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamarie3410, 11. SSW am 24.08.2013, 18:30 Uhr

irgendwie scheint es nicht aufhören zu wollen....

Hallo ihr,

wem gehts auch so?
Diese Übelkeit und das Erbrechen macht mich waaaahnsinnig.
Ich weiss ja, dass es gut sein soll, aber es ist echt anstrengend.
Manchmal schaffe ich es kaum aufs WC. Zur "Freude" meines Mannes.
Hab immer mein Eimerchen dabei.

Liebe Grüsse
mamarie

 
14 Antworten:

Re: irgendwie scheint es nicht aufhören zu wollen....

Antwort von m0nika am 24.08.2013, 18:32 Uhr

...dass es gut sein soll?

Wer glaubt denn diese Ammenmärchen? Unsinn.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie scheint es nicht aufhören zu wollen....

Antwort von hanona, 19. SSW am 24.08.2013, 18:46 Uhr

meine frauenärtzen hatte es mir gesagt, dass es gar nicht mal so schlecht ist
so weis man das der harmonhaushalt steigt,
schön fand ich es auch nicht, denn es war nur lästig
Tiolette war mein bester freund :-)
dir gute besserung,
bei der ersten schwangerschaft hat nichts geholfen ausser krankenhaus aufenhalt
bei der zweiten ssw hat mit zitrone und ingwer geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie scheint es nicht aufhören zu wollen....

Antwort von Lulila36 am 24.08.2013, 18:47 Uhr

beim erbrechen gibts nichts positives. dass es ne gesunde schwanger ist ist ein ammenmärchen. das ist bewiesen. die frauen, die erbrechen müssen reagieren halt empfindlicher auf das hcg. gehöre leider auch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie scheint es nicht aufhören zu wollen....

Antwort von Maja86, 8. SSW am 24.08.2013, 19:03 Uhr

Ne das stimmt nicht. Wenn es an der Frau liegen würde würde man ja jede Ss mit Übelkeit rechnen müssen wenn man dazu neigt.
Bei meiner Tochter war mir nicht einen Tag schlecht jetzt hat es mich richtig erwischt. Es liegt so wie man auch mit sagte am recht hohen Hcg Wert in der Ss, was wie man sich denken kann positiv für eine Ss ist. Erbrechen ist natürlich sehr unangenehm.


Lg und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie scheint es nicht aufhören zu wollen....

Antwort von m0nika am 24.08.2013, 19:11 Uhr

Wenn es ein gutes Zeichen wäre hieße dies aber auch, dass fehlende Übelkeit schlecht wäre. Und das ist Unfug. Es ist weder gut noch schlecht für die Schwangerschaft an sich. Es ist nur unangenehm für die Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie scheint es nicht aufhören zu wollen....

Antwort von Maja86, 8. SSW am 24.08.2013, 19:59 Uhr

Nö wieso? Nur weil das Hcg vielleicht in den Fällen höher ist oder schneller angestiegen ist heißt es ja nicht, dass es in den anderen Fällen zu wenig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie scheint es nicht aufhören zu wollen....

Antwort von mamarie3410, 11. SSW am 24.08.2013, 20:20 Uhr

Hallo

erst mal DANKE für Eure Antworten. :-)
Meine persönliche Meinung ist, es ist fürchterlich unangenehm und lästig. Doch gibt es mir iwo ein "beruhigendes" Gefühl. Ich hab dann auch immer zeitgleich verstärkt Brustschmerzen. Es beruhigt mich aus dem Grund, man liest ja oft, von MA, die Anzeichen verschwinden, die Frau spürt gar nichts mehr.
Ich denke jetzt nicht, dass bei Frauen die keine Übelkeit verspüren die SS anderst oder schlechter verläuft, auf gar keinen Fall. :-)
Es ist schon so, wie manche hier schon schrieben, das ich z.B. empfindlicher auf das HCG reagiere. :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie scheint es nicht aufhören zu wollen....

Antwort von Lulila36 am 24.08.2013, 20:53 Uhr

meine freundin hatte ne ma und hatte sogar nach der ausschabung noch mit übelkeit zu kämpfen. das sagt leider nix aus.

wünsch dir gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie scheint es nicht aufhören zu wollen....

Antwort von m0nika am 24.08.2013, 21:02 Uhr

...ich denke auch eher, dass es sich bei vielen sogar um einen Nocebo-Effekt handelt.

Hier wird sich so an Symptomen hochgeschaukelt teilweise, dass man meinen könnte, wenn es einem gut geht geht es einem schlecht. Ganz im Gegenteil. Jede Frau ist natürlich froh, wenn es ihr (wieder) gut geht. Das hat mit ihrer Schwangerschaft herzlich wenig zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie scheint es nicht aufhören zu wollen....

Antwort von kleinestatzi am 24.08.2013, 21:38 Uhr

Ich hatte bis zur 16 Woche meinem roten Eimer immer dabei und praktische tüten aus dem Krankenhaus :)
Geholfen hat:
Morgens im Bett eine Banane essen...
Kein Kaffee, keine zwiebeln nix was bläht.
Akkupunktur...
Schwangerschaftstee, Kamillentee und Anis-Fenchel-Kümmel tee
Nicht geholfen hat
Neusema oder wie das heißt?
Meine Frauenärztin hat mir das gegeben ...
Eine Probiert und mir wurde noch schlechter...
hab 6 kg abgenommen
UNd mich total gefreut als ich wieder Hunger hatte :)
Du schaffst das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie scheint es nicht aufhören zu wollen....

Antwort von mamarie3410, 11. SSW am 24.08.2013, 22:32 Uhr

was ist bitte ein Nocebo dingendsda?
Ich glaub nicht das ich es nötig habe, "irgend was hoch zu schaukeln".....
es geht mir mit diesem ständigen Erbrechen einfach elend. Da muss ich nicht noch mehr drauss machen oder sonstiges.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie scheint es nicht aufhören zu wollen....

Antwort von m0nika am 24.08.2013, 22:40 Uhr

Mein Kommentar sollte Dich eigentlich nur beruhigen. Wenn Übelkeit und andere Sachen verschwinden musst Du Dir keine Sorgen machen, das meine ich.

Ein Nocebo ist im Grunde ein "negativer Placebo-Effekt", also eine negative Auswirkung, die infolge bestimmter Ereignisse oder Medikamenteneinnahme auftritt. Ich glaube nur, dass viele hier so sehr davon ausgehen, dass sie igrendwelche Probleme haben müssen, dass sie das dann auch irgendwann entwickeln - und sich dann gut fühlen. Das bezog sich nicht auf Dich.

Es bezog sich nur auf die irrige Annahme, Übelkeit oder Ähnliches als Zeichen zu deuten, dass es dem Kind vermeintlich gut oder sagen wir "besser" geht als ohne... Es gibt per se mal keinen Grund, etwas Schlechtes anzunehmen, wenn die Ärztin oder der Arzt keinen Grund sehen. Da sollte man dann einfach mal nur "guter Hoffnung" sein.

Ich wünsche jedenfalls wirklich jeder schwangeren Frau, dass sie von Übelkeit verschont bleibt! Dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie scheint es nicht aufhören zu wollen....

Antwort von mamarie3410, 11. SSW am 25.08.2013, 10:56 Uhr

Danke :-)

Hatte das wohl etwas in den falschen Hals bekommen. :-)

Liebe Grüsse
mamarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie scheint es nicht aufhören zu wollen....

Antwort von Zweizahn am 25.08.2013, 15:19 Uhr

Ich hab in beiden Schwangerschaften geko... bis zum Umfallen. 24 Stunden am Tag, bis zu 20x. In der 2. Schwangerschaft 3x Krankenhaus. In der 1. Schw. bis ca. 20. Woche, in der zweiten fing es schon in der 6. Woche an und hat bis ca. 24. SSW gedauert.
Schwangersein kann extrem belastend sein und man kommt leider manchmal auf ganz dumme Gedanken....jetzt bin ich froh, zwei gesunde Jungs zu haben und möchte nienienieniemehr schwanger sein.
Was ich damit sagen will: normalerweise sollte sich die Übelkeit und das Erbrechen nach dem 3. Monat geben, wenn nicht, dann muss man irgendwie damit klarkommen. Notfalls lass dich ins KH einweisen, vor allem, wenn du abnimmst bzw. kaum irgendwas drinbehältst (bei mir war es so, dass ich kaum etwas trinken konnte). - du hast "Luftveränderung" und du kannst dich aufpäppeln lassen. Die Infusionen helfen echt gut. Dann hast du Kraft für die nächste Runde ;-)

Wenn du Mittel wissen möchtest, die gegen das Erbrechen helfen, schau doch mal unter www.hyperemesis.de nach. Da gibts ne Menge Erfahrungsberichte und eine Liste. Es ist näcmlich von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Mir haben in der ersten Schw. Globuli geholfen (Ipecacuhana) und in der zweiten nur noch Vomex-A-Zäpfchen.

Ich wünsche dir alles Gute! Und: wenn du dein Baby im Arm hältst, dann ist das Erbrechen spätestens beendet! Hoffen wir, dass du nicht so lange warten musst.

Und: ob du brechen musst oder nicht, ist kein Zeichen für eine gute oder schlechte Schwangerschaft. Nur, wenn du brechen musst, dann weißt du definitiv, dass die Schwangerschaft intakt ist. Bei mir war's schon so, dass meine "Kotzkinder" sehr gesund waren bei der Geburt. Nur den Umkehrschluss sollte man nicht anwenden.

Trag's mit Fassung und Ironie, ich weiß, dass es eine schlimme Situation im Leben ist. Was mich immer aufrecht gehalten hat war, dass ich wusste, dass ich am Ende der 40 Wochen eine große Belohnung bekomme :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nicht stillen oder "Langzeitstillerin" - Bewertung muss aufhören

Hallochen, Mir liegt da mal ein Thema auf der Seele, was durch den unteren Beitrag "nicht stillen" in mir hochkam. Ich gehöre nämlich zu den Frauen, die ihre Kinder über 2 Jahre gestillt hat und spätesten nach einem Jahr blöd angeschaut wurde. Da kann ich mir gut ...

von Engel4, 14. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufhören Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen, die wieder aufhören ?

Hallo, vielleicht hat jemand von Euch da eine Idee ? Ich bin heute ET+4. Bin heute nacht um 5 mit leichten Wehen aufgewacht ( alle 5-7 min.) Nachdem ich mir ne Wärmflasche in den Rücken gepfiffen hab wars besser. Um 14 h hatte ich CTG Termin im KH - dort alle 2-3 Minuten Wehen, ...

von Safija2012, 41. SSW 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufhören Forum: Schwanger - wer noch?

Mit dem Rauchen aufhören !

Hi Leute, Ich bin heute in der 12+4ssw und habe gestern meine letzte Zigarrette geraucht! Ich kann jetzt nicht behaupten das ich jetzt unbedingt Sucht habe, aber ich habe ein heftiges Hungergefühl und das auch noch nach dem Essen. Was kann ich nur dagegen tun ? Ich habe es ...

von Mama102012, 13. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufhören Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.