Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamselin, 39. SSW am 19.05.2008, 22:10 Uhr

interessehalber : wie lange hats gedauert vom wehencocktail bis ...

Huhu

mal rein interessehalber : wie lange hats bei euch gedauert vom wehencocktail bis durchfall bis wehen ?

lg neugierige mamselin *gg*

 
10 Antworten:

Re: interessehalber : wie lange hats gedauert vom wehencocktail bis ...

Antwort von Krabbe27, no. SSW am 19.05.2008, 22:27 Uhr

Also ich kenne mich mit der wirkung nicht aus,aber hast du den etwa schon genommen oder wirklich nur rein aus interesse?

lg carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessehalber : wie lange hats gedauert vom wehencocktail bis ...

Antwort von mamselin am 19.05.2008, 22:29 Uhr

ne nur so aus interesse... hab ja noch 8 tage bis et *gg*

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessehalber : wie lange hats gedauert vom wehencocktail bis ...

Antwort von Krabbe27 am 19.05.2008, 22:30 Uhr

dann gehts ja...man sollte dem baby auch die zeit lassen :o)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessehalber : wie lange hats gedauert vom wehencocktail bis ...

Antwort von Michi12345 am 20.05.2008, 0:09 Uhr

Bei mir wurde mit dem Cocktail eingeleitet. Morgens um 9,00 hab ich den bekommen - schmeckt wirklich scheußlich. Kein Wunder das die Würmchen dann raus wollen. 10 Min. später hab ich die Hälfte wieder erbrochen. Mittags um 12-13 Uhr hatte ich die ersten kleinen Wehen. So alle 10 Min. Um 14.00 Uhr wurde mir zusätzlich noch ein Gel auf den Muttermund aufgetragen um die Sache zu beschleunigen... Um 15.00 ist mir die Fruchtblase geplatzt - 1h später mega Durchfall und ab 17.00-18.00 richtig heftige Wehen. Leider hat der Muttermund nicht mitgemacht und so wurde sie dann schlußendlich mit Kaiserschnitt geholt. Ich hab zwar nochmals erbrochen nachdem der MUMU 6cm auf war - aber wie spät das da war - keine Ahnung. Man vergisst Zeit und Raum.... - ist aber auch gut so.

Allerdings ist das bei niemandem gleich. Kann schneller oder auch langsamer gehen. Allerdings war ich "fasziniert" wie schnell von gar nix mittels Cocktail Wehen kommen. Ich wünsch dir auf jeden Fall eine schöne Geburt.... auch wenn sie mit "Schuhputzcreme" anfängt ;-)

Könnt heut noch heulen wenn ich mir meine kleine anschau - mittlerweile 16W alt - einfach ein WUNDER..

Ganz doll die Daumen drück

Elala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessehalber : wie lange hats gedauert vom wehencocktail bis ...

Antwort von Annekind, 40. SSW am 20.05.2008, 3:45 Uhr

Wurde im KH damit eingeleitet.16 Uhr getrunken *scheusslich! Niiiiiiiiieee wieder!!*
ab 19 UHr Wehensturm ,der leider sehr spät auf CTG angezeigt wurde...
Ganze NAcht Wehen,aber leider Mumu nur bis 3 cm in 13 Stunden :-(
NAch PDA gings dann vollends ruckzuck.

KANN DIR NUR EMPFEHLEN DEN COCKTAIL NICHT SELBSTSTÄNDIG ZU TRINKEN!!!!

Hopffe dass ich es diesmal ohne Einleitung schaffe, und wenn doch dann sicher nicht mit Cocktail....

Alles GUte!!

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessehalber : wie lange hats gedauert vom wehencocktail bis ...

Antwort von dora78, 37. SSW am 20.05.2008, 8:26 Uhr

Habe den Cocktail aus ANGST vor einer Einleitung an ET+8 oder 9 ohne Absprache mit irgendwem gemacht. Resultat: ein paar Mal aufs Klo und das wars... Nicht eine Wehe!

Auch die Einleitung im KH an ET +10 mit Prostaglandingel brachte nichts. Kind kam an ET+12 von selbst.

Diese ganzen Einleitungsgeschichten bringen sowieso nur was wenn der Mumu einen geburtsreifen Befund aufzeigt (also weich, verkürzt, evtl. schon fingerdurchlässig usw ist).

Mein Fazit: Nie wieder Cocktail und Einleiten echt erst ab der 43 SSW, solange es dem Kind gut geht! Entbinden ist sowohl in der 38. SSW als auch in der 42 SSW nämlich ganz normal!

Und Risiken beim Cocktail sind: Streß fürs Kind, somit Stuhlabfuhr ins Fruchtwasser! Oder auch Plazentaablösung... nichts was man dem Zwerg antun sollte!!!

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessehalber : wie lange hats gedauert vom wehencocktail bis ...

Antwort von Maus3152 am 20.05.2008, 9:41 Uhr

Hatte den beim 5.+6.Kind getrunken.Beim 5.hatte ich nur starke Wehen die mir nichts gebracht haben ausser sinnlose Schmerzen und kein Schlaf.Beim 6.Kind hatte ich den gegen 20.00Uhr getrunken.Sind um 23.00Uhr dann ins Bett und da merkte ich schon stärkeres ziehen im Unterleib,das ich aber öfter al hatte und nicht weiter beachtete.Bin immer wieder aufgewacht und merkte im Halbschlaf,das ich stärkere Unterleibsschmerzen hab,aber nicht so Wehenmässig sondern durchehen und Rückenschmerzen ohne Ende.Gegen 2.30 musste ich mal aufs Klo(aber nur Pipi) und als ich dann wieder ins Bett ging,wurde es noch stärker.Bin dann in die Wanne und da pendelten sich regelmässige Wehen ein,die alle 2-4 Minuten kamen.Als ich aus der Wanne raus bin,gings dann richtig los*autsch*Sind dann um 5.30 Uhr los is KH um 5.45 angekommen und um 6.22 Uhr war unser Jüngster geboren :-)
Beide male kein Durchfall nur Magengrummeln.
LG und eine schöne Geburt
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessehalber : wie lange hats gedauert vom wehencocktail bis ...

Antwort von sibs1 am 20.05.2008, 11:19 Uhr

Hallo,

ich habe den Wehencocktail frühs 5.30 Uhr bekommen. Und habe gewartet auf den Durchfall und die Wehen und was war, ich habe umsonst gewartet.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessehalber : wie lange hats gedauert vom wehencocktail bis ...

Antwort von mina123 am 20.05.2008, 19:11 Uhr

Hallo
Ich ahbe auf anraten meiner Hebamme den Cocktail genommen,das war abends um 7 und Nachts um 4 Uhr gingen dann leichte Wehen los.
Sind dann um 6 in die klinik gefahren und um 11.55 war meine Maus da.
Also neun std. nach einnehmen ging es los.
Ich hatte auch keinen Durchfall.

Lg Mina mit Mia ´8 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessehalber : wie lange hats gedauert vom wehencocktail bis ...

Antwort von carmen.1979, 29. SSW am 22.05.2008, 21:53 Uhr

Also ich war morgens beim FA, da wurde MuMu auch gedehnt. Um 11 Uhr habe ich den Cocktail getrunken, um 16 Uhr hat der Durchfall begonnen um 21.15 Uhr Ansatz von Wehen, um 21.30 Uhr richtige Wehen, um 22 Uhr in der Klinik angekommen, CTG bis 23 Uhr und um 1 Uhr war die Kleine da.

Hatte den Cocktail auf Anraten der FÄ getrunken bei ET+4 und die gesamte Zeit vom ersten Zipperlein bis unsere Tochter da war, war nur 3 Std. und 45 Min. würde es immer wieder machen, auch wenn der Cocktail eklig schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.