Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 09.03.2010, 22:03 Uhr

In welcher SSW bist du denn?

Denn eigentlich kann der ET nur bis etwa zur 12.SSW anhand der Größe bestimmt werden. Danach beginnen die Kinder so individuell zu wachsen, wie sie das auch später tun - es gibt eben große und kleine, dicke und dünne Kinder.

Ich persönlich hätte mich nicht auf ein Verschieben meines ETs eingelassen. Es wird zwar immer gesagt, dass die Kinder eh kommen, wann sie wollen - aber je nachdem, in welche Richtung geschoben wird, kann man auch Pech haben. Mein Großer (ET in der 12. SSW anhand von US bestimmt) kam beispielsweise an ET+14, nach Rizinuseinleitung, und nicht die Spur übertragen. Wenn da noch in die falsche Richtung geschoben worden wäre... Er hatte (wenn auch im US nicht erkannt) 4380g, der ET wäre also ggf tatsächlich vorverschoben worden.
Beim Kleinen wusste ich, wann der Zeugungstag war. Er kam an ET-11, noch ein bequemes Polster in Richtung Frühgeburt, aber je nachdem, wer wie viel hätte schieben wollen, wäre ich damit womöglich auch in einem Bereich gelandet, wo z.B. die Hausgeburt wegen Frühgeburt nicht möglich gewesen wäre.

Weisst du, wann dein ES war?

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.