Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tesla6, 13. SSW am 08.05.2023, 6:11 Uhr

In Ausnahmesituation Thomapyrin

Guten Morgen,

seit ein paar Tagen habe ich leider wieder etwas mehr Kopfschmerzen. Bei solchen Kopfschmerzen haben mir früher sonst immer Thomapyrin sehr gut und als einziges geholfen. Die letzten Tage habe ich es immer Mal wieder mit Paracetamol versucht, aber leider haben die bei diesen Kopfschmerzen nun nicht gewirkt. Heute sind sie so schlimm, dass mir fast Übel wird. Habe heute morgen direkt 2 Paracetamol genommen, aber es wirkt einfach leider nicht. Meint ihr, ich kann ausnahmsweise Mal eine Thomapyrin nehmen? Ich bin jetzt in der 13. SSW.

Danke vorab und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: In Ausnahmesituation Thomapyrin

Antwort von misses-cat am 08.05.2023, 6:38 Uhr

Ich würde nicht hier fragen, hier antworten dir wenn du Glück hast Krankenschwestern oder mal ne Ärztin ( ob Gynäkologie ihr Fachbereich ist ist wieder die andere sache) aber auch versicherungsfachangestellte und einzelhandelskauffrauen.
Lade dir die app von embryotox runter diese wird von Fachpersonal ( Charité ) betrieben und darauf greifen auch Gynäkologen oder Hebammen zurück.
Oder ruf deine gyn an.
Was erlaubt ist bis zur 28 ssw ist ibu, das kannst du bei embryotox aber auch nachlesen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Ausnahmesituation Thomapyrin

Antwort von Cherrybomb, 24. SSW am 08.05.2023, 7:43 Uhr

Kenn ich. Als Migränepatienin helfen mir eigentlich nur so Hammer wie Naratriptan, wenn es schlimm ist. Hatte in der ersten Schwangerschaft über Wochen Migräne durch die hormonelle Umstellung. Ich dachte ich sterbe. Aber der Doc sagte nein, nix außer Paracetamol (da kann man auch Smarties einwerfen) oder Ibu (nett, aber falscher Wirkstoff).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Ausnahmesituation Thomapyrin

Antwort von Lillimax am 08.05.2023, 8:15 Uhr

Hier im Expertenbereich bei rub gibt es einen Arzt, der nur zu Medikamenten in der Schwangerschaft berät. Einfach mal dort fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Ausnahmesituation Thomapyrin

Antwort von Gustavina am 08.05.2023, 9:34 Uhr

Es ist definitiv kein Schmerzmittel, aber mir hat in den Schwangerschaften Pfefferminzöl auf denSchläfen immer etwas Linderung gebracht. Vielleicht hilft das bei dir ja auch, um zumindest die Schmerzspitzen etwas einzufangen? Und klar, sonst bei allem Embryotox.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Ausnahmesituation Thomapyrin

Antwort von EraZa am 08.05.2023, 9:53 Uhr

Also thomapyrin hat auch Paracetamol als Wirkstoff, das wird dann genau so wenig helfen, dass ist eher dieser Placebo Effekt, man denkt nur das hilft.

Im Endeffekt ist Thomapyrin eine Mischung aus Paracetamol und Aspirin, also nichts was besser wirken sollte ..

Frag mal deinen Gyn am Telefon ob du es nehmen darfst, glaube aber leider dass es genauso wenig hilft:(

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Ausnahmesituation Thomapyrin

Antwort von misssilence, 38. SSW am 08.05.2023, 12:36 Uhr

Thomapyrin besteht aus drei Komponenten: Paracetamol, ASS (= Aspirin) und Koffein (hochdosiert).

Paracetamol = ok
ASS = bis zur 28. SSW zweite Wahl (geringes Risiko Fehlbildungen)
Koffin hochdosiert = sollte vermieden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Ausnahmesituation Thomapyrin

Antwort von Ninchen321 am 08.05.2023, 12:50 Uhr

Ich habe auch ab und an Migräne und mir hilft Ibuprofen recht gut (auch wenn es viele nicht glauben).
Laut meiner Ärztin darf ich es hin und wieder nehmen.

Vllt rufst du kurz in deiner Praxis an und fragst nach.
Aber es geht bei Schmerzmittel oft um eine Langzeiteinnahme.
Ab und an ist meist kein Problem. Zumindest nicht für Paracetamol oder Ibuprofen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.