Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sie1978 am 12.07.2009, 9:52 Uhr

Immer diese Unterschiede ( ET)

Letzten Mittwoch war ich bei meiner FÄ- Sie hat eingetragen das ich 35+5 war. Noch am gleichem Tag bin ich bei einem anderen FA gewesen wegen Doppler. Da war ich auf einmal 36+2.
Wonach soll ich mich nun richten?ich meine gut paar tage unterschied aber immerhin.

Lg Nadine

 
7 Antworten:

Re: Immer diese Unterschiede ( ET)

Antwort von anouschka78 am 12.07.2009, 10:01 Uhr

Baby im Bauch hat von sowas eh keine Ahnung, es kommt raus wenn es selbst Lust hat, ET hin oder her...

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Unterschiede ( ET)

Antwort von Kim007 am 12.07.2009, 10:20 Uhr

das liegt an den messungen.
die klicken doch immer mit der maus von a nach b und wenn der eine arzt einen mm länger misst, dann biste bei nem anderen tag.
ich würde mich da überhaupt nicht verunsichern lassen, wie schon gesagt wurde, baby kommt, wenn es fertig ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

is doch egal ;o)

Antwort von mamafürvier am 12.07.2009, 10:38 Uhr

Das ist doch völlig Wurst so lange es sich nicht um Wochen handelt.
Der ET ist doch nur ein Datum... an denen die meisten Babiey NICHT zur Welt kommen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist überhaupt nicht egal!

Antwort von almut72 am 12.07.2009, 13:17 Uhr

Der Termin wird anfangs festgelegt. Entweder nach der letzten Regel oder der Kindsgröße, denn in der Frühschwangerschaft wachsen alle Kinder gleich schnell.
Wenn später hin und her verschoben wird, ist das nicht aussagekräftig.
In deinem Fall liegt es an der Messung, schrieb ja jemand.
Egal ist das aber ganz und gar nicht: Manche Kinder, die einfach groß waren, wurden schon fälschlicherweise mit dem ET nach vorn geschoben. Kamen aber natürlich nicht, so dass bei Einleitung (vermeintlich 10-12 Tage nach ET) unreife Kinder rausgeprügelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist überhaupt nicht egal!

Antwort von mamafürvier am 12.07.2009, 13:39 Uhr

Ich halte garnichts von der ganzen genauen Messerei und den Vergleichen.
Meine Kids waren
49cm/3100g
52cm/3800g
und
55cm/4400g
und waren angeblich alle zu jedem Zeitpunkt der SS zeitgerecht in der Größe. Eins kam mit
49cm/3200g
in der 38.SSW per indizierter Einleitung und war auch immer zeitgerecht.
Ausgerechnet die kleinste kam vor dem ET, die anderen nach dem ET.
Bis auf wenige Fälle in denen ein Kind nicht von allein den Startschuss geben kann, weil bei Mama was nicht okay ist macht die Natur schon was sie daruf hat.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens...

Antwort von mamafürvier am 12.07.2009, 13:42 Uhr

Übrigens schrieb die Fragestellerin von 4 Tagen Differenz. Natürlich sind größere Abweichung schon eher ein Hinweis. Was den errechneten ET angeht und das tatsächliche Geburtsdatum meiner Kids kann ich das aber auch nicht unterschreiben.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens...

Antwort von Sie1978 am 12.07.2009, 14:15 Uhr

Danke für Eure antworten. Naja ganz ehrlich die Hebamme hat mich vor ein paar Wochen verrückt gemacht. Sie meinte der Kopf würde schon tief im Becken liegen und Gebärmutterhals ist auch verkürzt. War dann beim Arzt der meinte neeee Kopf liegt noch nicht tief im Becken wird auch nicht früher kommen. So ne Woche später war ich beim CTG Herztöne von meiner kleinen waren sehr schnell immer wieder *Alarm* Hab angst bekommen. Daraufhin hat meine FÄ mich zu einen FA geschickt der hat dann nochmal nachgeschaut und er meinte ist alles ok.
Da soll noch einer durchsteigen. Man ist doch sowieso schon nervös.

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.