Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami-Franzi19, 35. SSW am 06.11.2010, 14:07 Uhr

Ich sehe das wie cke04, das man nicht in die Zulkunft schauen kann ABER

Ich glaube das kommt auch auf die Beziehung drauf an.
Wenn ich nicht wüsste wie mein Verlobter zu seinem Kind ist (er hatte schon eins) wäre ich auch skeptischer was den Nachnamen betrifft, aber da ich weiß das er alles für sein Kind tun würde habe ich beschlossen unser Kind auch vor unserer Hochzeit nach ihm zu benennen.
Falls doch nichts aus der Hochzeit wird und wir uns trennen so hat er wenigstens ein Kind mit SEINEM Nachnamen (und er wird nur ab und zu mal Umgang haben). Immerhin bin ICH dann diejenige die das Kind dann immer um mich herum haben wird.

Wenn er sich nicht so geändert hätte was seine Vergangenheit betrifft würde ich auch eher zu meinen Nachnamen tendieren, aber er hat sein Leben im Griff, und das hätte er auch ohne mich. Wäre er ein Schwerverbrecher bei dem man nicht wüsste ob er vllt. nächste Woche ins Gefängnis kommt würde sie definitiv MEINEN Namen kriegen.

Aber das muss jeder selber entscheiden.

Wegen Vornamen und wegen s-s: ich glaube das kommt auf die Namen drauf an. Da wir ja die Namen nicht erfahren können wir da auch direkt nichts zu sagen, aber ich habe auch darauf geachtet das die Namen zusammen passen (kurzer vorname - langer nachname)

Doof ist nur wenn du dir sagst: "Okay DER vorname passt zu seinem nachnamen, den wird er ja in ein jahr oder so eh kriegen wenn wir heiraten." UND dann heiratet ihr doch nicht und du ärgerst dich weil du ihm dann vllt. einen anderen vornamen gegeben hättest.
Genauso doof ist wenn du jetzt diesen tollen vorNamen den du unbedingt willst NICHT nimmst weil er nicht zu DEINEN nachnamen passt, am ende heiratet ihr doch, das Kind hat nen Vornamen der eig nur zu deinem nachnamen passt aber hat dann papas nachnamen da ihr ja geheiratet habt.

Ich würde einfach sagen: Hör auf dein Gefühl.
Mittlerweile bin ich so auf den Namen für unsere eingestellt, wenn wir uns JETZT trennen würden würde sie trotzdem den vornamen behalten, auch wenn der sich nicht so gut zu meinem Nachnamen anhört.
Man muss die Namenswahl ja nicht nur von dem Nachnamen abhängig machen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.