Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 12.07.2011, 11:33 Uhr

Ich schließe mich Trullala an

Ich habe in beiden SchwSch'en die Vorsorgen komplett bei der Hebamme machen lassen, war nur für die US und Bescheinigungen usw. beim FA.
Darum (und weil ich Geburtsbegleitung bei der Hausgeburt wollte, die immer nochmal früher ausgebucht ist als Vorsorge allein) habe ich jeweils schon in der 7./8. SSW meine Hebammen kontaktiert, und war jeweils in der 12. SSW zur ersten Vorsorge dort.
Vielleicht ist dein FA einer vom Kaliber "Hebammen dürfen doch gar keine Vorsorge machen". Denn nur mit viel Ignoranz gegenüber dem Berufsfeld der Hebamme kann ich mir erklären, wie er auf die Idee kommen kann, eine Hebamme würde schmunzeln, wenn sie von einer Schwangeren in der 14. SSW kontaktiert wird. Mein FA war glücklicherweise super, aber trotzdem fand ich Hebammenvorsorge um Klassen besser, und eine individuelle Geburtsbegleitung hätte ich in keinem Fall missen wollen, selbst wenn ich ins KH gemusst hätte.

Nur für die Nachsorge würde ich wohl die Hebamme nicht schon in der 8. SSW klarmachen. Aber auch 14. SSW für Nachsorge und/oder GVK fände ich (zumindest hier in der Gegend) total normal.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche. Falls dir die beiden nicht zusagen, kannst du auch hebammensuche.de bemühen.

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.