Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 19.01.2007, 14:11 Uhr

Ich nochmal, huhu Tigger!

Hallo,

das mit den Gefahren bezieht sich nicht auf die Stadelmann-Produkte, sondern auf einige Informationen, die Frau Stadelmann in ihrem berühmten Buch "Hebammensprechstunde" gibt. Es gibt dort zahlreiche Stelle, an denen Ärzte und auch manche andere Hebammen sich stoßen.

Nur ein Beispiel: Sie sagt, es sei kein Problem, einen Brust-Abszess (wie er aus einer Brustentzündung werden kann) mal eben schnell zu behandeln und danach fröhlich weiterzustillen. Ich selbst hatte in der Stillzeit leider so einen Abszess. Die Wahrheit ist, dass dies eine schwere Erkrankung ist. Der Abszess wird unter Vollnarkose geöffnet, danach war ich zehn Tage im Krankenhaus. Es wird geraten, nach großen Abszessen keineswegs locker weiterzustillen. Denn während der OP werden Milchgänge zerstört und verschlossen. Stillt man nicht ab, droht sofort der nächste Milchstau mit Abszess.

Dieses Beispiel betrifft Dich natürlich nicht, es ist nur eines von einigen Dingen, die sie fälschlich behauptet oder völlig ungerechterweise verharmlost - weil sie eben keine Ärztin ist und von einigen Dingen weit weniger Ahnung hat als sie es darstellt.

Grüßle,

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.